@Andy: Na dann bin ich aber froh Ich hoffe ich muss auch keine Strafarbeiten machen
Mit dem Trockenfutter gings eigentlich bis vor ein, zwei Tagen recht gut...aber der Appetit lässt nach, wie ich feststellen durfte. Das gefällt mir nicht, zwischendurch hatte ich vor ner Woche mal Rinderhack gekauft und Rika hat richtig reingehauen.
Barfen ist schon toll, alleine weil ich sehe wie sich der Appetit (und die Verdauung) verbessert.
Ich freu mich volle Kanne und kanns kaum abwarten bis das Paket kommt.
.... lecker!!! Allerdings müsste der Lachs für Bente schon ein wenig angebraten werden....
Sie bekommt heute:
einen Pferdesandknochen (Gewicht: 230g).... nach 15 Minuten waren es dann nur noch 170g.... und schwupps war er wieder weg der Knochen. Ich habe ihn wieder eingefroren, sonst bekommt sie mir zuviel an Ca.
Dann gibt es heute noch Maulfleisch und Pansen mit etwas Kehlkopf und ein paar daran hängenden Lungenfetzen....*hüstel*
an einem Brei aus Zucchini und Steckrübe mit Leinöl.
Ach ja... hätte ich fast vergessen: und ein kleines Schulbrot
... und nun machen meine Schöööler schon selber bei sich "gib' fünf", "gib' zehn" und "stups", weil sie sich das bei Bente abgeschaut haben.....
... ich sach ja.. postpubertierende Hormonknödel....!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Wie sieht denn so ein Sandknochen, denn aus???? Kann mir nichts drunter vorstellen! Was bestellst du immer beim Metzger wenn du Bentes Lutschknochen kaufen möchtest???
Coco hat geschrieben:Wie sieht denn so ein Sandknochen, denn aus???? Kann mir nichts drunter vorstellen! Was bestellst du immer beim Metzger wenn du Bentes Lutschknochen kaufen möchtest???
Ein Sandknochen ist ein aufgesägter Gelenkknochen. Die Knochensubstanz liegt hier nicht in groben Stücken vor, die auch splitttern könnten, sondern kompakt. Der Hund raspelt dann mit den Zähnen (womit auch sonst.... ) die Knochensubstanz sandförmig dasvon ab.
Ich beziehe gerne von "meinem" Rossschlachter diese Sandknochen (1kg für einen schlappen 1€!!). Ich friere jeden Knochen einzeln ein. Dann hole ich einen raus, heißes Wasser drüber, vorher einmal kurz wiegen, dann gebe ich den Knochen meinem Wollraubtier! Ich bleibe dabei.... nach 10-15 Minuten wiege ich den Knochen nochmal und wenn so 40-60g Knochen weg genagt sind, kommt der Knochen wieder in die TK bis zum nächsten mal. So 50g reiner Pferdeknochen hat ja immerhin ca. 7.000mg Ca!! Bente hat einen Wochenbedarf von 11.270mg Ca....
An einem Sandknochen ist aber KEIN Fleisch dran! Das ist wiederum wichtig, um Knochen gut verdauen zu können. Bente bekommt dann vorher immer ein paar Brocken Fleisch, wenn es z.B. Sandknochen gibt.
Die anderen Knochen, die Bente bekommt, sind Rinderfleischknochen aus dem Supermarkt. Da geht es mir um die Beschäftigung, nicht um die Ca-Gabe. Den Knochen nehme ich ihr wieder weg, weil Bente den nicht fressen soll. Der Knochen könnte prinzipiell natürlich gefuttert werden, aber nicht von meinem Hund, der ja eine Magendrehung mit 7 Monaten hatte.
Ich möchte nun auch mal wieder mitschreiben... hatte ja die letzten Wochen andere Dinge hier zu tun, und kam nicht mehr ins Netz großartig...
Bei Alex gab es heute HüHälse und abends Putenherz und HäMägen mit Pflaume-Apfel-Banane-Kiwi.
Und für morgen gibts Pferdchen mit Löwenzahn-Gänseblümchen-Suppengemüse.
kruemel990208 hat geschrieben:Ich möchte nun auch mal wieder mitschreiben... hatte ja die letzten Wochen andere Dinge hier zu tun, und kam nicht mehr ins Netz großartig...
Bei Alex gab es heute HüHälse und abends Putenherz und HäMägen mit Pflaume-Apfel-Banane-Kiwi.
Und für morgen gibts Pferdchen mit Löwenzahn-Gänseblümchen-Suppengemüse.
Schön von dir zu hören... das Menü klingt ja richtig nach einem à la carte-Essen!!
... und nun machen meine Schöööler schon selber bei sich "gib' fünf", "gib' zehn" und "stups", weil sie sich das bei Bente abgeschaut haben.....
@Andy- wie????? untereinander ? Oder wie sollen wir das verstehen?
Du kannst ja ein neues Unterrichtsfach einführen- "Hundebettelsprache für Hormonknödel"-
@Andy- wie????? untereinander ? Oder wie sollen wir das verstehen?
Du kannst ja ein neues Unterrichtsfach einführen- "Hundebettelsprache für Hormonknödel"-
Ja! Untereinander..... Voll schräg!! Sie haben gesehen, dass Bente immer bevor sie ihr Schulbrot bekommt, etwas dafür tun muss. Oft habe ich da zu Bente gesagt: gib' fünf! Dann... gib' zehn! Und abschließend sollte sie mit ihrer Nase gezielt zwei Finger anstupsen.
Und gestern fingen meine Schööler an untereinander sich diese drei Kommandos zu geben.... bei dem Kommando "stups" stupsten sie sich mit ihrer Nase an..... und steckten sich danach gegenseitig einen Bonbon in den Mund quasi als Belohnung!
Ich glaube, ich werde jetzt nur noch mit Bente flüstern.....
Andy hat geschrieben:Ja! Untereinander..... Voll schräg!! Sie haben gesehen, dass Bente immer bevor sie ihr Schulbrot bekommt, etwas dafür tun muss. Oft habe ich da zu Bente gesagt: gib' fünf! Dann... gib' zehn! Und abschließend sollte sie mit ihrer Nase gezielt zwei Finger anstupsen.
Und gestern fingen meine Schööler an untereinander sich diese drei Kommandos zu geben.... bei dem Kommando "stups" stupsten sie sich mit ihrer Nase an..... und steckten sich danach gegenseitig einen Bonbon in den Mund quasi als Belohnung!
Kannst du uns mal deine Schööööööler dabei fotografieren, bitte?
Andy hat geschrieben:Ja! Untereinander..... Voll schräg!! Sie haben gesehen, dass Bente immer bevor sie ihr Schulbrot bekommt, etwas dafür tun muss. Oft habe ich da zu Bente gesagt: gib' fünf! Dann... gib' zehn! Und abschließend sollte sie mit ihrer Nase gezielt zwei Finger anstupsen.
Kannst du uns mal deine Schööööööler dabei fotografieren, bitte?
Liebe Grüße
Doris
.....das Schöööööööööler-Foddo möchte ich auch gerne sehen
....bei uns gibt es heute zuim Frühstück Obstpampe mit Rindfleisch fett und mager, dazu Hüttenkäse
Au ja, ich will auch sehen!!!!
Bei uns gibts heute nur BläMa mit Gemüsemix und Hirseflocken, Nachtkerzenöl, Wildkräuter,.....und Käseleckerli fürs Training.
*Schweiß von der Stirn wisch*
Unser Fleischpaket kam vorhin an und ich hatte mich gleich an die Portionierung gemacht...9kg Fleisch...und dann ab damit in den Gefrierer...das sah nach ganz viel aus, aber ich brauchte nur eine große Schublade.
Ich freu mich und Rika fragt sich gerade noch, was sie mit dem Napfinhalt machen soll...naja, erstmal auf dem Teppich verteilen
Shilana hat geschrieben:*Schweiß von der Stirn wisch*
Unser Fleischpaket kam vorhin an und ich hatte mich gleich an die Portionierung gemacht...9kg Fleisch...und dann ab damit in den Gefrierer...das sah nach ganz viel aus, aber ich brauchte nur eine große Schublade.
Ich freu mich und Rika fragt sich gerade noch, was sie mit dem Napfinhalt machen soll...naja, erstmal auf dem Teppich verteilen
Was gab es denn, dass sie es erst einmal großzügig auf dem Teppich verteilen musste??