Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
.... Bente knuspert gerade an einem Sandknochen vom Pferd (es ist derselbe von Montag.... ich habe ihn zwischenzeitlich eingefroren, da er mir zum Wegwerfen zu schade war). Dann gibt es noch Kehlkoop und einen Brei aus Steckrübe und Tomaten und Zucchini mit Leinöl.... und Mandeln.
Und ein kleines Schulbrot!
Und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

....bei uns gibt es heute abend Rindfleisch und Blättermagen, dazu Gemüsepampe und Ölsardinen.
Heute früh hatten die Jungs Rindfleisch + Obst + Eigelb + Kokosflocken + Lachsölkapseln + Salz + Knochenmehl + Hüttenkäse.....kein Krümelchen blieb übrig

Heute früh hatten die Jungs Rindfleisch + Obst + Eigelb + Kokosflocken + Lachsölkapseln + Salz + Knochenmehl + Hüttenkäse.....kein Krümelchen blieb übrig
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Heut gibts endlich Hanföl- mein Päckchen ist angekommen
und dazu Karnickelhack, Schlunz und Pansen, Brokolikartoffelzuccinigemüse,.....

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Heut gibts endlich Hanföl- mein Päckchen ist angekommenund dazu Karnickelhack, Schlunz und Pansen, Brokolikartoffelzuccinigemüse,.....
![]()
.... das hat aber auch gedauert mit dem Päckchen....

- Moni
- Mega-Super-Nase
Jaaaaa! Aber jetzt gibts leckeres Hanföl
und und und,....
Damit mein Kerlchen endlich gesund wird.
Überleg grad, ob ich ihm noch "gähnen" als Trick beibringe, damit ich die Zunge besser angucken kann

Überleg grad, ob ich ihm noch "gähnen" als Trick beibringe, damit ich die Zunge besser angucken kann

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Überleg grad, ob ich ihm noch "gähnen" als Trick beibringe, damit ich die Zunge besser angucken kann![]()
Jau! Und danach dann das selbständige Blutdruck- und Pulsmessen!

-
- Mega-Super-Nase
.... und heute gibt es Hasenschenkel und Pansen mit Blumenkohl-Apfelbrei mit Walnussöl und TK-Kräutern. Dann noch einen schönen Rinderfleischknochen zum Bezuppeln und...
.... ein kleines Schulbrot!
.... ein kleines Schulbrot!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Bei uns gabs heute Hottehüh und KindvomMuh,Gemüsemix, Hanföl, Käseleckerli und Spaziergang mit 5 Kindern incl. bespielen, anschließendem Fun-Agi und Flyball
. Hab mich innerlich schlapp gelacht, als die beiden Jungs (8 und 9) mit Miro im Hof geübt haben. Aber mein Süßer war danach so fertig, dass ich ihn erlöst habe und er schlafen durfte
Das Futter davor hatte er sich redlich verdient

Ich habe eben beim Metzger einen Rinder-Markknochen für Bali geschenkt bekommen.
Sind Markknochen sinnvoll für Hunde?? Kann ich ihm den einfach mal zum Knabbern geben?
Sind Markknochen sinnvoll für Hunde?? Kann ich ihm den einfach mal zum Knabbern geben?

-
- Mega-Super-Nase
Markknochen sind gewichtstragende Knochen, also ein Stück vom Röhrenknochen. Die gehören damit zu den härtesten Knochen, die es gibt. Nicht wenige Hunde haben sich beim Knabbern da schon einen ganzen Zahn abgebrochen oder einen Teil davon (meinen vorherigen Rottweiler hat es auch erwischt.... sie brach sich beim Knabbern sogar einen Backenzahn an!)Bali hat geschrieben:Ich habe eben beim Metzger einen Rinder-Markknochen für Bali geschenkt bekommen.
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Markknochen ist.... wenn er groß genug ist und Bali weder seine Zunge noch seinen Unterkiefer in dem Marklock (also da, wo das gelbe Knochenmark drin ist) verkanten kann, dann kannst du ihm den Markknochen unter Aufsicht zum Ablutschen des fetten Knochenmarks geben. Allerdings pass' bitte auf: er sollte jetzt nicht zu intensiv an dem Knochenrand beißen, weil ev. wirklich ein Zahn abbrechen könnte.
Besser wären Rinderfleischknochen, da ist mehr Fleisch dran und wenn du den Knochen vorher auch noch einfrierst (mache ich immer!

-
- Mega-Super-Nase
Bente bekommt heute nach einer 15 km-Tour bei tollsten Wetter Dorade (will sie aber nicht....
) und Kaninchenfleisch (das findet sie wiederum toll und puhlt die Dorade da raus und legt sie neben ihren Napf.... frei nach dem Motto: das gehört hier nicht rein....
Dazu gibt es Blumenkohl (den sie wiederum auch nicht so doll findet....
) mit Apfel püriert mit Walnussöl.
Und jetzt schläft sie und träumt von ihren ganzen Jungs.....

Dazu gibt es Blumenkohl (den sie wiederum auch nicht so doll findet....

Und jetzt schläft sie und träumt von ihren ganzen Jungs.....

- Moni
- Mega-Super-Nase
Wie wärs mit pürieren?Andy hat geschrieben:Bente bekommt heute nach einer 15 km-Tour bei tollsten Wetter Dorade (will sie aber nicht....) und Kaninchenfleisch (das findet sie wiederum toll und puhlt die Dorade da raus und legt sie neben ihren Napf.... frei nach dem Motto: das gehört hier nicht rein....
![]()
Dazu gibt es Blumenkohl (den sie wiederum auch nicht so doll findet....) mit Apfel püriert mit Walnussöl.
Und jetzt schläft sie und träumt von ihren ganzen Jungs.....![]()

Miro hat heute Pansen mit Karotten, Wurzelpetersiliekartoffelmus gekriegt. Aber bei Eve wollte er heute mittag nix fressen, also Bauch befühlt und gelauscht und erst mal ne Buscopan eingeworfen,.... Morgen ist unser Seminar und da freu ich mich schon sooo lange drauf. Dann sind wir in die Huschu, etwas Hundeknigge üben

Und Hirseflocken hab ich heute auch im Bioladen gekriegt

-
- Mega-Super-Nase
@Moni: Versuche es doch sonst das nächste Mal zunächst mit Nux vomica.... und wenn die nicht helfen, würde ich auf Schulmedizinisches zurück greifen und z.B. Buscopan geben. Letzteres muss ja auch über die Leber verstoffwechselt werden und kann sie belasten....

Danke für die ausführlichen Infos, Andy!Andy hat geschrieben:Markknochen sind gewichtstragende Knochen, also ein Stück vom Röhrenknochen. Die gehören damit zu den härtesten Knochen, die es gibt. Nicht wenige Hunde haben sich beim Knabbern da schon einen ganzen Zahn abgebrochen oder einen Teil davon (meinen vorherigen Rottweiler hat es auch erwischt.... sie brach sich beim Knabbern sogar einen Backenzahn an!)
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Markknochen ist.... wenn er groß genug ist und Bali weder seine Zunge noch seinen Unterkiefer in dem Marklock (also da, wo das gelbe Knochenmark drin ist) verkanten kann, dann kannst du ihm den Markknochen unter Aufsicht zum Ablutschen des fetten Knochenmarks geben. Allerdings pass' bitte auf: er sollte jetzt nicht zu intensiv an dem Knochenrand beißen, weil ev. wirklich ein Zahn abbrechen könnte.
Die Markknochenstücke sind so ca. 5 cm dick.
Aber ehrlich gesagt werde ich den Versuch mit dem Markknochen nicht mehr wagen, da hab ich jetzt zu viel Angst, dass ihm ein Zahn abbricht. Da kauf ich lieber nä. Woche so einen "Rinderfleischknochen".