Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

.... Bente knuspert gerade an einem Sandknochen vom Pferd (es ist derselbe von Montag.... ich habe ihn zwischenzeitlich eingefroren, da er mir zum Wegwerfen zu schade war). Dann gibt es noch Kehlkoop und einen Brei aus Steckrübe und Tomaten und Zucchini mit Leinöl.... und Mandeln.

Und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gibt es heute abend Rindfleisch und Blättermagen, dazu Gemüsepampe und Ölsardinen. :D

Heute früh hatten die Jungs Rindfleisch + Obst + Eigelb + Kokosflocken + Lachsölkapseln + Salz + Knochenmehl + Hüttenkäse.....kein Krümelchen blieb übrig

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Heut gibts endlich Hanföl- mein Päckchen ist angekommen :wav: und dazu Karnickelhack, Schlunz und Pansen, Brokolikartoffelzuccinigemüse,..... :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heut gibts endlich Hanföl- mein Päckchen ist angekommen :wav: und dazu Karnickelhack, Schlunz und Pansen, Brokolikartoffelzuccinigemüse,..... :lol:

.... das hat aber auch gedauert mit dem Päckchen.... :roll: Nun kann es ja losgehen! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Jaaaaa! Aber jetzt gibts leckeres Hanföl :lol: und und und,.... :wink: Damit mein Kerlchen endlich gesund wird. :streichel: :streichel:
Überleg grad, ob ich ihm noch "gähnen" als Trick beibringe, damit ich die Zunge besser angucken kann :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Überleg grad, ob ich ihm noch "gähnen" als Trick beibringe, damit ich die Zunge besser angucken kann :mrgreen:

Jau! Und danach dann das selbständige Blutdruck- und Pulsmessen! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihihi :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... und heute gibt es Hasenschenkel und Pansen mit Blumenkohl-Apfelbrei mit Walnussöl und TK-Kräutern. Dann noch einen schönen Rinderfleischknochen zum Bezuppeln und...

.... ein kleines Schulbrot!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute Hottehüh und KindvomMuh,Gemüsemix, Hanföl, Käseleckerli und Spaziergang mit 5 Kindern incl. bespielen, anschließendem Fun-Agi und Flyball :mrgreen: . Hab mich innerlich schlapp gelacht, als die beiden Jungs (8 und 9) mit Miro im Hof geübt haben. Aber mein Süßer war danach so fertig, dass ich ihn erlöst habe und er schlafen durfte :frech: Das Futter davor hatte er sich redlich verdient :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Ich habe eben beim Metzger einen Rinder-Markknochen für Bali geschenkt bekommen.
Sind Markknochen sinnvoll für Hunde?? Kann ich ihm den einfach mal zum Knabbern geben?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Ich habe eben beim Metzger einen Rinder-Markknochen für Bali geschenkt bekommen.
Sind Markknochen sinnvoll für Hunde?? Kann ich ihm den einfach mal zum Knabbern geben?
Markknochen sind gewichtstragende Knochen, also ein Stück vom Röhrenknochen. Die gehören damit zu den härtesten Knochen, die es gibt. Nicht wenige Hunde haben sich beim Knabbern da schon einen ganzen Zahn abgebrochen oder einen Teil davon (meinen vorherigen Rottweiler hat es auch erwischt.... sie brach sich beim Knabbern sogar einen Backenzahn an!)
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Markknochen ist.... wenn er groß genug ist und Bali weder seine Zunge noch seinen Unterkiefer in dem Marklock (also da, wo das gelbe Knochenmark drin ist) verkanten kann, dann kannst du ihm den Markknochen unter Aufsicht zum Ablutschen des fetten Knochenmarks geben. Allerdings pass' bitte auf: er sollte jetzt nicht zu intensiv an dem Knochenrand beißen, weil ev. wirklich ein Zahn abbrechen könnte.

Besser wären Rinderfleischknochen, da ist mehr Fleisch dran und wenn du den Knochen vorher auch noch einfrierst (mache ich immer! :mrgreen: ), dann dauert der Knabberspaß mindestens 3x so lange! Hi, hi. Vorher musst du aber einmal kurz heißes Wasser rüberlaufen lassen, damit Balis Zunge nicht dran festklebt! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute nach einer 15 km-Tour bei tollsten Wetter Dorade (will sie aber nicht.... :evil: ) und Kaninchenfleisch (das findet sie wiederum toll und puhlt die Dorade da raus und legt sie neben ihren Napf.... frei nach dem Motto: das gehört hier nicht rein.... :roll:
Dazu gibt es Blumenkohl (den sie wiederum auch nicht so doll findet.... :roll: ) mit Apfel püriert mit Walnussöl.

Und jetzt schläft sie und träumt von ihren ganzen Jungs..... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Bente bekommt heute nach einer 15 km-Tour bei tollsten Wetter Dorade (will sie aber nicht.... :evil: ) und Kaninchenfleisch (das findet sie wiederum toll und puhlt die Dorade da raus und legt sie neben ihren Napf.... frei nach dem Motto: das gehört hier nicht rein.... :roll:
Dazu gibt es Blumenkohl (den sie wiederum auch nicht so doll findet.... :roll: ) mit Apfel püriert mit Walnussöl.

Und jetzt schläft sie und träumt von ihren ganzen Jungs..... :wink:
Wie wärs mit pürieren? :frech:
Miro hat heute Pansen mit Karotten, Wurzelpetersiliekartoffelmus gekriegt. Aber bei Eve wollte er heute mittag nix fressen, also Bauch befühlt und gelauscht und erst mal ne Buscopan eingeworfen,.... Morgen ist unser Seminar und da freu ich mich schon sooo lange drauf. Dann sind wir in die Huschu, etwas Hundeknigge üben :mrgreen: und jetzt liegt er müde neben mir auf seinem Elch :streichel: . Ich hoffe er ist morgen fit für 2,5 Std Autofahrt :roll: .
Und Hirseflocken hab ich heute auch im Bioladen gekriegt :wav: . Aber morgen gibts die noch nicht :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: Versuche es doch sonst das nächste Mal zunächst mit Nux vomica.... und wenn die nicht helfen, würde ich auf Schulmedizinisches zurück greifen und z.B. Buscopan geben. Letzteres muss ja auch über die Leber verstoffwechselt werden und kann sie belasten.... :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Markknochen sind gewichtstragende Knochen, also ein Stück vom Röhrenknochen. Die gehören damit zu den härtesten Knochen, die es gibt. Nicht wenige Hunde haben sich beim Knabbern da schon einen ganzen Zahn abgebrochen oder einen Teil davon (meinen vorherigen Rottweiler hat es auch erwischt.... sie brach sich beim Knabbern sogar einen Backenzahn an!)
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Markknochen ist.... wenn er groß genug ist und Bali weder seine Zunge noch seinen Unterkiefer in dem Marklock (also da, wo das gelbe Knochenmark drin ist) verkanten kann, dann kannst du ihm den Markknochen unter Aufsicht zum Ablutschen des fetten Knochenmarks geben. Allerdings pass' bitte auf: er sollte jetzt nicht zu intensiv an dem Knochenrand beißen, weil ev. wirklich ein Zahn abbrechen könnte.
Danke für die ausführlichen Infos, Andy!
Die Markknochenstücke sind so ca. 5 cm dick.
Aber ehrlich gesagt werde ich den Versuch mit dem Markknochen nicht mehr wagen, da hab ich jetzt zu viel Angst, dass ihm ein Zahn abbricht. Da kauf ich lieber nä. Woche so einen "Rinderfleischknochen".
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“