Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Oh! Drei Mahlzeiten! Nun ja.... dann ist er ja richtig schön satt geworden.... :mrgreen: Gut, dass nichts passiert ist....
Bist du mit Miro auch aufgetreten??
Klar!!! :mrgreen: Einmal in der Rassehundevorführung als einzigster Großpudel, danach kamen noch 3 zuckersüße weiße Zwergpudel- da hätt ich am liebsten gleich eine mitgenommen (MIro auch :mrgreen: )und dann noch im Kinderprogramm- Spiel und Spaß- Slalom durch Kinderbeine, Springen über Kinder und Stangen, die sie halten, Flyballvorführung,.... war ganz lustig und er hat sich super benommen :lol: .
Die enge Halle war aber echt Streß für ihn, kein Platz zum ausweichen vor anderen Hunde- er hat gerne seinen 1m Abstand und manche Hundehalter sind recht gehörlos wenns darum geht, dass sie ihre Hunde zurück nehmen. :|
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... da wird er ja noch richtig berühmt!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- ja klar! :lol: :lol: Nur das sanftmütig aus unserem letzten Zeitungsartikel müssen wir evtl. revidieren :frech: .
Ach ja- zu dem Sylimarin-

Dosierung: 100mg pro 10Kg /2x am Tag :wink:
also 200 mg am Tag? Nicht das ich ihn überdosiere :| .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihi- ja klar! :lol: :lol: Nur das sanftmütig aus unserem letzten Zeitungsartikel müssen wir evtl. revidieren :frech: .

... das wären aber 400mg am Tag! :wink: Miro wiegt doch ca. 23 Kg = also 2 x 200mg am Tag

Vetmedlabor empfiehlt eine Dosierung von 20-50mg pro Kg pro Tag. Insofern liegst du mit 2 x 200mg am Tag richtig.

http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/v ... 128598.pdf

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Hihi- ja klar! :lol: :lol: Nur das sanftmütig aus unserem letzten Zeitungsartikel müssen wir evtl. revidieren :frech: .

... das wären aber 400mg am Tag! :wink: Miro wiegt doch ca. 23 Kg = also 2 x 200mg am Tag

Vetmedlabor empfiehlt eine Dosierung von 20-50mg pro Kg pro Tag. Insofern liegst du mit 2 x 200mg am Tag richtig.

http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/v ... 128598.pdf
:oops: O.K.- du hast mich ertappt :mrgreen: ! Das ist ja :mrgreen: noooch mehr! Ich mach das jetzt wie meine Tochter und sag: am Wochenende hat mein Gehirn denkfrei :frech:

Heut gibts Rinderleber in Stücken, Wild und Blumenkohl,Brokoli, Kartoffeln, Zuccini, Möhren und Kresse, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Vogelmiere und das anderer Zeug :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@ Moni: :streichel:

Bente bekommt heute Hühnerleber + Kaninchenfleisch mit roter Beete, Pastinake und Möhrchen mit Trüffelöl, dazu noch einen Sandknochen vom Pferd und

... ein kleines Schulbrot!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was sind den Sandknochen :n010: Miro labt sich grad noch an Rinderknochenstücken, also mehr am Fleisch, der Rest wird natürlich entsorgt- die muss ich öfters bestellen, da ist nicht soviel Knorpel dran :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was sind den Sandknochen :n010: Miro labt sich grad noch an Rinderknochenstücken, also mehr am Fleisch, der Rest wird natürlich entsorgt- die muss ich öfters bestellen, da ist nicht soviel Knorpel dran :lol: .
Sandknochen ist der Knochen oder die Knochenscheibe, die entsteht, wenn ein Gelenkkopf durchgesägt wird. Der splittert nicht, sondern ist gut mit den Zähnen abzuhobeln. Das, was der Hund dabei abhobelt ist fein wie Sand... :wink:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was sind den Sandknochen :n010:
Früher hat mich meine Oma immer zum Metzger geschickt und ich musste für die Suppe ein Beinscheibe und und für den Geschmack zwei Sandknochen dazu holen :mrgreen:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ach ja, Danke! Klasse, wie man sich hier weiterbilden kann :mrgreen: . Bei uns gibts heute meeresforelle mit Rinderherz und Karottenkartoffeln, Löwenzahn, Kresse,.....Joghurt
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... und bei uns gibt es heute Kaninchenfleisch mit Knorpel und Hottehü an einem Brei aus Steckrübe + Zucchini + vier kleine Tomaten mit Leinöl...

und ein kleines Schulbrot und für zwischendurch eine kleine Pellkartoffel mit Teewurst! :lol:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:.... und bei uns gibt es heute Kaninchenfleisch mit Knorpel und Hottehü an einem Brei aus Steckrübe + Zucchini + vier kleine Tomaten mit Leinöl...

und ein kleines Schulbrot und für zwischendurch eine kleine Pellkartoffel mit Teewurst! :lol:
:wav: Süüüüüß :wav: füllst du sie dann wie ein Berliner Krapfen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:.... und bei uns gibt es heute Kaninchenfleisch mit Knorpel und Hottehü an einem Brei aus Steckrübe + Zucchini + vier kleine Tomaten mit Leinöl...

:wav: Süüüüüß :wav: füllst du sie dann wie ein Berliner Krapfen :mrgreen:

Hi, hi... fast! Ich halbiere sie und bestreiche eine Hälfte mit Teewurst und klappe die "Stulle" dann fest zu! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hi, hi... fast! Ich halbiere sie und bestreiche eine Hälfte mit Teewurst und klappe die "Stulle" dann fest zu! :mrgreen:

Echt :shock: !!!! Und Bente futtert dann die Kartoffel mit? Ich glaube Miro würde das machen wie in der Kekswerbung: Aufklappen und ablecken :mrgreen: . Hast aber deine Bente gut erzogen! :klatsch: :klatsch: :wink:

Bei uns gibts heute Lachs mit Hüttenkäse, Gemüsemix, Kresse und Wildkräuter,... und heute soll endlich mein Zeug von Barf-Gut kommen :klatsch: nachdem wir für GLS mal wieder unbekannt verzogen sind :n010: :keule:(Dabei bringen sie uns jede Woche mind. 3 Päckchen)- Wart schon seit Samstag drauf! :|
Dann muss ich mal gucken, wie ich den Vitamin B Komplex dosieren muss- steht das drauf?
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Dann muss ich mal gucken, wie ich den Vitamin B Komplex dosieren muss- steht das drauf?

Du gibst ihm eine Kapsel tgl.! :wink: Und alles wird guuut! :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“