Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andrea01

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andrea01 »

In der Krabbelgruppe des Kindergartens gab es heute Mittag Rinder-Tatar

Bild

Bild

Es gab seitens der Kurzen keine Klagen und die Reste wurden großzügig der Mama überlassen!

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! :shock: Wie lecker ist das denn?? Die haben's aber gut! Ich wünschte, mehr Züchter würden den Lütten so einen guten Start ins Leben geben.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

das stimmt. Ich bin auch froh, dass Jessi mit Rohfleisch von ihrer Züchterin gefüttert wurde. Das war mir voll wichtig. Ich kenne nun schon so viele Hundeleute, die irre Probleme hatten, die kleinen 8-wöchigen Wuffis von dem Trofu-Brei auf Rohfleisch umzustellen. Bei einer hat es drei Monate gedauert, bis der Hund rohes Fleisch als eßbar anerkannt hatte...

bazie

Beitrag von bazie »

....ich würd für die *Kurzen* auch mal gerne Fresschen anbieten :mrgreen: .....und da würd ich mich dazusetzen und den Süßen beim Schmatzen zuhören *schmachtundseufz* :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....ich würd für die *Kurzen* auch mal gerne Fresschen anbieten :mrgreen: .....und da würd ich mich dazusetzen und den Süßen beim Schmatzen zuhören *schmachtundseufz* :streichel:
... und oft ist es auch umgekehrt: die Lütten werden mit Fleisch und allem anderem Leckeren vom Züchter versorgt und gepäppelt, der Züchter ahnt schon, dass nicht jeder zukünftige Käufer so weiter machen will und gibt schweren Herzens auch TF dazu, die Kleinen kauen tapfer, dann kommen die potentiellen Käufer und wollen auch nur das Beste und geben TF.... :? Ich schließe mich da voll mit ein, ich habe es ja auch so gemacht, weil ich es bis dato auch nicht besser wusste....

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja, so ist es auch bei mir.
Damit es in ihrem zukünftigen Zuhause keine Verdauungsptobleme gibt, lernen die Welpen bei mit alles, also Trofu, Dose und Frischfleisch kennen. Ich rate den zukünftigen Besitzern immer, es auch in Zukunft so beizubehalten (weil ja viele erst abschreckend gegenüber dem Frischfleisch sind). Klein Hundi zeigt dann aber sehr sehr schnell, welche der Mahlzeiten "eingeatmet" wird und welche langsam, manchmal nur etappenweise gefressen wird. Viele steigen dann auf komplette Frischfütterung um.

Welpen, die bei mir bleiben, bekommen nach dem Absetzen nur noch frisch, wie alle meine Hunde.

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, die Gemüsezutaten für morgen sind bereits zusammen gestellt und verarbeitet: frischer Blumenkohl mit ein paar grünen Blättern (gedünstet), Brombeeren, Mandeln und Weizenkeimöl.

Als das alles meinen Mixer verlassen durfte, sah es dann soooo aus..... :mrgreen:

Bild
Bild

Morgen steht dann Pansen auf dem Plan. Dazu gibt es gewolftes Wildfleisch und Knochen:

Bild

Da Bente wie heute auch (wir waren 17 km unterwegs...... :lol: ) morgen bestimmt auch von diesem bißchen (500g Fleisch + 150g Gemüse :mrgreen: :mrgreen: ) nicht satt werden wird, da wir wieder "auf der Piste sind", habe ich prophylaktisch schon mal etwas vorbereitet (die Pellmänner sind bereits gekocht. Vielleicht bekomme ich ja auch noch ein paar ab.... :? ):

Bild
Zuletzt geändert von Andy am Di Mär 10, 2009 5:50 pm, insgesamt 3-mal geändert.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

ja genau, also ich kann pudelwohl nur zustimmen, unsere Züchterin hatte immer ein kleines Küberl mit Hack und Reis mit, egal wo wir waren, und fütterte die kleinen auch so, ich finde es super, ich kenne nichts anderes dadurch, und somit war ich immer auf dieser Linie! Ab und zu bin ich "barf-müde" das gebe ich zu, aber wenn ich dann wieder auf Ausstellung war, oder wieder bei der überfüllten Kühltruhe beim Supermarkt vorbeikommen, da kann ich nicht anders und muß ihnen was gutes mitnehmen!
Wenn ich einfallslosbin, dann bekommen sie halt immer den Kopffleischmix!
Aber beim bestellen, order ich schon dreierlei Fleischsorten und smot greife ich einfach in den Gefrierschrank und fische was heraus!

Heute gabs gewolfte Pansen mit Karotten- Erdapfel -Reis Mix!(wegen dem Teint):

Bild

Schonend gegart im Dampf!
Bild

Bild

Der war heute mal für uns selber, somit geht das kochen in einem aufwaschen! (Oder hätten wir die Pansen essen sollen? :n010: )
Bild

Danach gings raus in den Hochsicherheitstrakt für läufige Isabo`s!
Bild

Bild

Mit Animation natürlich!
Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dann sah es bei euch im Napf....ähm...bei den Hunden natürlich :lol: ähnlich aus wie bei Bente morgen!! Bilder habe ich oben auch schon reingestellt!

Bo sieht aber recht zufrieden in ihrem Gefängnis aus..... :mrgreen: Und wenn sie durch ist, dann wird bestimmt Keiko läufig!! :o

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ja wir haben eben immer öfter die gleichen Gedanken, auch mit dem Foto einstellen, das war wirklich zur gleichen Zeit! *lustig*

Bo war auch im Hochsicherheitstrakt, aber auf den Foto´s ist Keiko mit Nadja!
Keiko war schon vor Bo läufig! Bo zog mit!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ja wir haben eben immer öfter die gleichen Gedanken, auch mit dem Foto einstellen, das war wirklich zur gleichen Zeit! *lustig*

Bo war auch im Hochsicherheitstrakt, aber auf den Foto´s ist Keiko mit Nadja!
Keiko war schon vor Bo läufig! Bo zog mit!
Aha, es war also umgekehrt mit den beiden Mädels! :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

...irgendwann werd ich auch mal *Fressensbildchen einstellen*...

bei uns gabs heute abend Mischfleisch Deluxe bestehend aus 30% Lefzen / 30%Muskelfleisch / 40%Pansen, dazu Gabelfleisch besteht aus Knorpel und fleischigen Anteilen, das war das Highlight. Flashis Knorpel hab ich in mundgerechte Stücke geschnitten, weil ich mir gedacht habe, nicht daß der kleine Kerl die Teile im Ganzen verschlingt. Bei Jason hab ich die großen Teile gelassen.
Flashi hat das größere Teil erstmal neben seinen Napf gelegt und es am Schluß andächtig gekaut.
Bei Jason das Gleiche......erst Napf gelehrt und dann das größe Stück Knorpel auf meinem Teppich :shock: zerlegt :streichel: Dazu gabs natürlich Gemüse (Karotte, Feldsalat, gek.Kartoffeln und Kürbiskernöl)....Sauerkraut hab ich vergessen....gibts morgen.

Wenn ich für meine Jungs das *Menü* herrichte schaut`s bei mir in der Küche aus wie im Schlachthof......macht aber irre Spaß :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Andy hat geschrieben:
Bente geht sehr vorsichtig mit so'm Hals um: erst wird er zärtlich ins Maul genommen, dann erst mal vom Fressnapf weggetragen.... auf den Flur :o .... auf meinen schönen (na ja, er WAR es mal) Teppich :shock: ... dort wird er erst einmal hingebettet, betrachtet, zärtlich abgeleckt und dann durch mehrmaliges kräftiges Draufbeißen rückstandslos vernichtet.... :mrgreen:

Zum Glück macht sie das nicht auch mit ihrem Fleisch so.....
Naja, die Bente hat ja auch alle Zeit der Welt um ihre Leibspeise zu vertilgen!
Bei zwei (oder mehreren)Hunden muß die Beute natürlich auch zuerst in Sicherheit gebracht werden, dann verteidigt und zu guter Letzt, so schnell wie möglich verdrückt werden, sonst kommt die Konkurenz!

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

watlnaddel hat geschrieben:Bei zwei (oder mehreren)Hunden muß die Beute natürlich auch zuerst in Sicherheit gebracht werden, dann verteidigt und zu guter Letzt, so schnell wie möglich verdrückt werden, sonst kommt die Konkurenz!
Stimmt!
Ich habe die Hühnerhälse früher auch immer direkt verteilt. Aber seit dem ständig meine Finger in Gefahr waren mit selbigen verwechselt zu werden, kommen sie nun in den Napf unter die Abendmahlzeit. Ist schon witzig, wie die Hunde die HH immer unter dem Fleisch hervorpulen *grins*
Und dann stehen sie grummelnd und kauend über ihren Näpfen und schielen zur Seite, damit keiner auf die Idee kommt, seine Nase in Richtung eines fremden Napfes zu schieben! :keule:
Meine abendliche Fütterung ist mindestens so interessant und aufregend, wie die Begleitung der Meute beim täglichen Spaziergang :frech:

Liebe Grüße

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

@ Andrea: dafür beneide ich dich so hie und da... um die viele Arbeit nicht, aber die Erlebnisse beim Spaziergang und die vielen Charakterunterschiede in so einem großen bunten Rudel...
Das mit der Fütterung von allen verschiedenen Dingen an die Welpen finde ich eine spitzen Idee. So hat jeder Halter dann die Möglichkeit seine Art zu füttern und keiner hat so große Probleme wie eine meiner Freundinnen damals. Ich find es trotzdem interessant, dass ein kleiner Hund so sehr auf eine Art von Futter geprägt werden kann, dass er eben nur das eine Trofu mag und kein Fleisch. Da sieht man, dass das wohl doch auch über Prägung und nicht über "Instinkt" oder so funktioniert...

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“