Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
zum Frühstück gab es 2 Entenhälse
als Snack Putenwiener mit Schilditabl.
und Abends gibt es Rind mit Gemüse rot, 1Eßl.Hundepesto, frische Granberry gabs gestern bei Aldi, Sahnequark u.Supplis ,gem. Hagebutten , K1, Lachsöl ,Schindeles Mineralien Superflex 3
als Snack Putenwiener mit Schilditabl.
und Abends gibt es Rind mit Gemüse rot, 1Eßl.Hundepesto, frische Granberry gabs gestern bei Aldi, Sahnequark u.Supplis ,gem. Hagebutten , K1, Lachsöl ,Schindeles Mineralien Superflex 3
-
- Mega-Super-Nase
...mitschreiben kann ich jetzt leider nicht mehr, aber ich "betreue" natürlich eure Speisepläne weiter....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Andy hat geschrieben:...mitschreiben kann ich jetzt leider nicht mehr, aber natürlich "betreue" ich eure Speisepläne weiter....![]()
Oh das ist schade Andy , hole mir doch so gerne Anregungen .

Gestern morgen,
Innenleben von unserem Hähnchen ( Hals, Magen, bissi Leber ,Herz ) in Gänseschmalzwasser geschwenkt .
Gestern abend,
Hähnchenfleisch ( vom Essen übrig ) paar Spaghetti , Tomatenmark , 1/2 Seealgentbl. ,Oregano und Becelöl .
Heute morgen,
1 Hühnerhals, Stücke Putenmagen und - herz ,wenig P -leber in Gänseschmalzwasser .
Innenleben von unserem Hähnchen ( Hals, Magen, bissi Leber ,Herz ) in Gänseschmalzwasser geschwenkt .
Gestern abend,
Hähnchenfleisch ( vom Essen übrig ) paar Spaghetti , Tomatenmark , 1/2 Seealgentbl. ,Oregano und Becelöl .
Heute morgen,
1 Hühnerhals, Stücke Putenmagen und - herz ,wenig P -leber in Gänseschmalzwasser .
-
- Mega-Super-Nase
...alles braucht seine Zeit...und wenn die Zeit reif ist, dann werde ich DAS ganz besondere Määdchen finden, welches ich in die Ausbildung nehme.Oekohexe hat geschrieben:Andy hat geschrieben:...mitschreiben kann ich jetzt leider nicht mehr, aber natürlich "betreue" ich eure Speisepläne weiter....![]()
Oh das ist schade Andy , hole mir doch so gerne Anregungen .Hoffe das ändert sich wieder .

- Landina2011
- Riesen-Nase
Ich hoffe es hat dann Locken.....Andy hat geschrieben:...alles braucht seine Zeit...und wenn die Zeit reif ist, dann werde ich DAS ganz besondere Määdchen finden, welches ich in die Ausbildung nehme.Oekohexe hat geschrieben:Andy hat geschrieben:...mitschreiben kann ich jetzt leider nicht mehr, aber natürlich "betreue" ich eure Speisepläne weiter....![]()
Oh das ist schade Andy , hole mir doch so gerne Anregungen .Hoffe das ändert sich wieder .

Du musst auch weiter unseren Speiseplan betreuen ,durch Dich hab ich schliesslich angefangen zu BARFEN.

Bei uns gab es:Kopffleisch,Blättermagen,grünen Pansen,Pastinaken,Kürbis,Zucchini,Möhre,Spinat,Algenmehl,Bierhefe,
Schmalz,Walnussöl und ein Eigelb.
Zum Nachtisch;zwei Hühnerflügel.
Schlaft gut.......

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Aha, also wieder ein Mädchen???? Das ist doch schon mal eine Perspektive- aber bei den tollen pinkfarbenen Halsbändern und Sachen wäre es ja auch zu schadeAndy hat geschrieben:...alles braucht seine Zeit...und wenn die Zeit reif ist, dann werde ich DAS ganz besondere Määdchen finden, welches ich in die Ausbildung nehme.Oekohexe hat geschrieben:Andy hat geschrieben:...mitschreiben kann ich jetzt leider nicht mehr, aber natürlich "betreue" ich eure Speisepläne weiter....![]()

Schön, dass du uns weiterhin betreust

So, meine kriegen heute Wildfleisch mit Knochen gehackt, Hasenfleisch gewolft, Hartkäseleckerlie,
Möhren-Kartoffelnmus, Petersilie und Spinat,
Kokosraspeln, Leinöl, Vit.E,Vit.B, Spirulina, Grünlipp, Gänseschmalz, Propolis.
Und dann hab ich für Cookie bei Haustierkost Slippery Elm gefunden- das soll den Magen mit ner Art Schleimschicht überziehen, also ähnlich wie Maloxan. Hab ich mal mitbestellt und will es ihm heute geben. Und die Pferdehaarkaustreifen hab ich auch gekriegt. Miro hat seinen recht schnell vernascht und gut vertragen. Cookie hat ganz gemütlich dran rumgeknabbert, ca. 1/3 vernascht und heute nacht kam es mit etwas Magensaft wieder raus- man konnte schön die Häärchen sehen, wie sie im Magensaft schwamen. Alles andere war verdaut und weg. Und dabei hat er sich so darüber gefreut

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Bei uns heute:
Als morgendliches Ritual eine getrocknete Aprikose. Dann Rindermuskelfleisch, Gemüse/Obst-Mix (Möhren-Zucchini-Feldsalat-Fenchel-Apfel mit Lachsöl) mit 1 TLTomatenmark, 1/2 TL Grünlippmuschel und 1/2 TL Hagebuttenpulver.
Mittags einen Rinderkehlkopf (da bekommt er aber immer nicht besonders viel ab?)
Unterwegs gibts Hundewurst vom Biofleischern und als Betthupferl 30g angebratene Hühnerleber im Kong.
Diese Dosierung der Leber (täglich 30g - leicht angebraten) funktioniert nun endlich gut und es scheint ihm auch extrem gut zu schmecken
.
Achja, will heute wieder die wöchentliche Ration Mix machen - spricht irgendwas gegen rote Bete?
Als morgendliches Ritual eine getrocknete Aprikose. Dann Rindermuskelfleisch, Gemüse/Obst-Mix (Möhren-Zucchini-Feldsalat-Fenchel-Apfel mit Lachsöl) mit 1 TLTomatenmark, 1/2 TL Grünlippmuschel und 1/2 TL Hagebuttenpulver.
Mittags einen Rinderkehlkopf (da bekommt er aber immer nicht besonders viel ab?)
Unterwegs gibts Hundewurst vom Biofleischern und als Betthupferl 30g angebratene Hühnerleber im Kong.
Diese Dosierung der Leber (täglich 30g - leicht angebraten) funktioniert nun endlich gut und es scheint ihm auch extrem gut zu schmecken

Achja, will heute wieder die wöchentliche Ration Mix machen - spricht irgendwas gegen rote Bete?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Rote Beete kannst du gerne geben, aber in der Aufzuchtphase bitte nur in einer kleinen Menge: rote Beete enthält recht viel Oxalsäure und die bindet Kalzium bzw. hemmt dessen Aufnahme, so dass es nicht mehr für den Knochenstoffwechsel zur Verfügung steht. Darüber hinaus enthält rote Beete wie Spinat oft recht viel Nitrat, welcher als Schadstoff nicht oft in den Körper gelangen sollte.
Aber: rote Beete enthält eben auch viel Eisen, welches für die Blutbildung wichtig ist.
Und wundere dich bitte nicht, wenn dein Bolle nach dem Futtern von roter Beete rötlichen Urin oder dunkleren Kot bekommt. Das ist dann normal.
ad Kehlkopf: so einen Kehlkopf kann eigentlich gut vom Hund gefressen werden. Vielleicht ist ja bei dem vom Bolle eine große Knochenspange dran? Die würde ich rausschneiden und wegtun oder eben als Ca-Quelle anrechnen. Ansonsten kannst du den Kehlkopf auch kleiner schneiden.
Aber: rote Beete enthält eben auch viel Eisen, welches für die Blutbildung wichtig ist.
Und wundere dich bitte nicht, wenn dein Bolle nach dem Futtern von roter Beete rötlichen Urin oder dunkleren Kot bekommt. Das ist dann normal.

ad Kehlkopf: so einen Kehlkopf kann eigentlich gut vom Hund gefressen werden. Vielleicht ist ja bei dem vom Bolle eine große Knochenspange dran? Die würde ich rausschneiden und wegtun oder eben als Ca-Quelle anrechnen. Ansonsten kannst du den Kehlkopf auch kleiner schneiden.

Heute morgen wieder
1 Hühnerhals , Putenmagen / Herz & etwas Leber , Gänseschmalzwasser und das Ganze mit Oregano gewürzt .
Abends,
gabs nen Rest von unserem leckeren Gemüseeintopf mit Nüdelchen und ner 1/ 2 Seealgentabl.
1 Hühnerhals , Putenmagen / Herz & etwas Leber , Gänseschmalzwasser und das Ganze mit Oregano gewürzt .
Abends,
gabs nen Rest von unserem leckeren Gemüseeintopf mit Nüdelchen und ner 1/ 2 Seealgentabl.
- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute:Pferdefleisch so alles gemixt,Reis,Algenmehl,Beerenmix,Zucchni,Möhre,Bierhefe,
Kurbis.Und zum Nachtisch:getrocknete Leber.
Schlaft gut.....
bei uns gab es heute:Pferdefleisch so alles gemixt,Reis,Algenmehl,Beerenmix,Zucchni,Möhre,Bierhefe,
Kurbis.Und zum Nachtisch:getrocknete Leber.
Schlaft gut.....

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Und siehe da - der Kehlkopf wurde komplett weggeputzt
.
Ich bin nur mal kurz in die Küche und weg war er - nun hoffe ich, er hat ihn auch schön klein gekaut...

Ich bin nur mal kurz in die Küche und weg war er - nun hoffe ich, er hat ihn auch schön klein gekaut...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Und siehe da - der Kehlkopf wurde komplett weggeputzt![]()
.

Ich bin ein wenig im Verzug....nicht das Ihr denkt Yara hat gehungert.....nein ich bin im Weihnachsstress. Für viele Kunden kommt ja, immer noch Weihnachten sooooo plötzlich.
So Gestern hatte Yara Pansen mit Quark und Gemüse und Heute gabs Putenmuskelfleisch mit Reis.
Abends gibs bei uns nur noch ein Leckerli damit wir beim nächsten TA Besuch nicht wieder zu hören bekommen.....die Dame ist aber wohl genährt.
Ach ja diese Woche war Gino ( KP meiner Freundin ) zu Besuch. Nicht das Yara sich ans alleine sein gewöhnt.

So Gestern hatte Yara Pansen mit Quark und Gemüse und Heute gabs Putenmuskelfleisch mit Reis.
Abends gibs bei uns nur noch ein Leckerli damit wir beim nächsten TA Besuch nicht wieder zu hören bekommen.....die Dame ist aber wohl genährt.