Moni hat geschrieben:Hihi- also auf Hundeköpfe mag sie noch nicht transportiert werden .
Bei uns gabs heute Osterh... , Pansen, Milz, Nierle und der Arme spielt jetzt Anstandswauwau und eskortiert 5 gackernden 14 jährigeMädels durchs Dorf , die flanieren jetzt auf der Bachpromenade, ohne Aufpasser geht da nix . (Zugegeben, ich hab ihn bestochen- es hat jede ein Stück Ente bekommen, damit er mit geht und wenn sie nicht acht geben und alles aufgegessen ist, beschließt Hund: jetzt gehn wir wieder zu Moni ).
Herrlich! ich stelle mir das gerade bildlich vor!!!
Mir fällt gerade noch ein: lass' mal bis zur nächsten Blutentnahme (die unbedingt nü erfolgen sollte... ) auch Niere und Lunge weg. Milz kannst du hin und wieder mal füttern, aber nicht stattdessen, sondern füttere die mal höchstens 1x alle zwei Wochen, Leber ganz normal weiter füttern. Da Miro nun eine halbe Innereienportion fehlt, kannst du diese mit einem Milchprodukt ersetzen (z.B. Hüttenkäse). Ich möchte damit seine Leber entlasten. Hast du noch Hagebuttenpulver da?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Putenoberkeule, Hottehü, Pansen mit einem Brei aus Rucola-Möhrchen-getrockneten Löwenzahn, Fenchel, Eibischwurzel mit Walnussöl. Dazu ein großes Stück Lammfett und.....
.... ein kleines Schulbrot!
Andy hat geschrieben:Mir fällt gerade noch ein: lass' mal bis zur nächsten Blutentnahme (die unbedingt nü erfolgen sollte... ) auch Niere und Lunge weg. Milz kannst du hin und wieder mal füttern, aber nicht stattdessen, sondern füttere die mal höchstens 1x alle zwei Wochen, Leber ganz normal weiter füttern. Da Miro nun eine halbe Innereienportion fehlt, kannst du diese mit einem Milchprodukt ersetzen (z.B. Hüttenkäse). Ich möchte damit seine Leber entlasten. Hast du noch Hagebuttenpulver da?
Ja, hab ich und geb ich ihm auch wieder, is doch o.k.? Gut, also Innereien außer Leber weglassen. Herz ist o.k.? Soll ich die Mariendistelsamen unter alles mischen oder nur einmal geben? Ich guck mal morgen, ob ich sie kriege, sonst bestell ich sie halt. Der Rest ist schon unterwegs. Danke.
Moni hat geschrieben: Ja, hab ich und geb ich ihm auch wieder, is doch o.k.? Gut, also Innereien außer Leber weglassen. Herz ist o.k.? Soll ich die Mariendistelsamen unter alles mischen oder nur einmal geben? Ich guck mal morgen, ob ich sie kriege, sonst bestell ich sie halt. Der Rest ist schon unterwegs. Danke.
Ja, gib' ihm das Hagebuttenpulver. Ich würde ihm tgl. einen gehäuften TL geben. Milz als eine weitere Innerei kannst du ihm auch geben, aber nur alle zwei Wochen einmal. Herz enthält sehr hochwertiges Eiweiß.... kannst du ihm geben... auch mit Fettkranz. Mariendistelsamen kannst du ihm unter das Futter rühren.
Heute gibt es meine letzte Lammration für Bente.... dann muss ich erst einmal auf die anstehende Lammsaison warten... .
Ich glaube, damit könnte sich Bente zusammen mit Gallowayfleisch ausschließlich ernähren, wenn sie die Entscheidung selbst treffen könnte.... Happ + wech! Nach einigen Mäkeltagen war das doch wieder schön anzusehen...
Dazu gibt es einen Brei aus Luzerne, Sellerie, Möhren, Klettenwurzel, Weizengras, Brennessel, Topinambur und Pastinake mit Walnussöl....
.... und dann jibbet es heute noch für unterwegs ein kleines "Unterwegsbrot", da Bente heute noch viiiiiiiel rennen wird und noch mächtig von zwei Herren umgarnt werden wird!
.... und dann jibbet es heute noch für unterwegs ein kleines "Unterwegsbrot", da Bente heute noch viiiiiiiel rennen wird und noch mächtig von zwei Herren umgarnt werden wird!
Wen hat sie denn heute im Visier? *zumglückganzundgarienichtneugierigisse*
Okay- ich flitz dann erst mal los und hol ein bisschen Matex, dass er schön flutschig wird und dann eine große Spachtel zum abkratzen und dann noch eine Box zum drin parken- gibmir fünf Minuten
pollibär hat geschrieben:Okay- ich flitz dann erst mal los und hol ein bisschen Matex, dass er schön flutschig wird und dann eine große Spachtel zum abkratzen und dann noch eine Box zum drin parken- gibmir fünf Minuten
Mittlerweile hast du ihn ja gut eingetuppert....
Hier die Auflösung: Bente braucht heute ein "Unterwegsbrot", weil sie sich mit Othello und Cash treffen wird! Und gleich fährt sie los!
Ihr Abend essen habe ich schon vorbereitet und mit ein paar Bio-Hirseflocken noch um einige zusätzliche Kohlenhydrate ergänzt, da ich nicht noch mehr Fett hinzugeben möchte.... denn der heutige Lammbauch und Lammnacken besteht schon zu fast 40% aus reinem Fett!
Gestern musste ich ihr Futter noch um eine Dose Ölmakrelen erweitern, damit sie auch satt wurde. Der Tag war sehr aufgefüllt mit Aktivitäten!
Heute bekommt sie Kaninchenkeulen mit Hüttenkäse und den Rest Lammbauch. Dazu gibt es Möhrchen, Pastinake, Eibischblätter, Klettenlabkraut, Portulak, Giersch mit Leinöl.
Boa, welch tolle Zutaten, warst du wieder auf dem Markt?
Mein Süßer hat gestern Blättermagen mit Möhrenbrokolikartoffelmus gekriegt und heute gabs Quark mit Hottehüh und Zuccinibrokoliwurzelpetersilie und Ackersalat, Kresse. Leider kann meine Tochter weder die Uhr noch Zettel lesen und so hat Miro nicht nur eine, sonder gleich drei Portionen auf einmal gefüttert und das auch noch eine halbe Stunde vorm Autofahren und unseren anschließenden Auftritten bei unserer Haus- und Heimtiermesse der HuSchu . Aber er hats überlebt, kein Erbrechen, keine Magendrehung,.... puh-Glück gehabt.
Moni hat geschrieben:Boa, welch tolle Zutaten, warst du wieder auf dem Markt?
Mein Süßer hat gestern Blättermagen mit Möhrenbrokolikartoffelmus gekriegt und heute gabs Quark mit Hottehüh und Zuccinibrokoliwurzelpetersilie und Ackersalat, Kresse. Leider kann meine Tochter weder die Uhr noch Zettel lesen und so hat Miro nicht nur eine, sonder gleich drei Portionen auf einmal gefüttert und das auch noch eine halbe Stunde vorm Autofahren und unseren anschließenden Auftritten bei unserer Haus- und Heimtiermesse der HuSchu . Aber er hats überlebt, kein Erbrechen, keine Magendrehung,.... puh-Glück gehabt.
Oh! Drei Mahlzeiten! Nun ja.... dann ist er ja richtig schön satt geworden.... Gut, dass nichts passiert ist....
Bist du mit Miro auch aufgetreten??
....bei uns gab es heute abend Rinderleber leicht angebraten, dazu etwas Pute, Gemüsepampe (Karotte, Feldsalat, Chinakohl und Leinöl)....Näpfe blitzeblank