Meine Güte wie gesund ist das denn?wun hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Putenhack mit Leber gemischt und Kiwi-Salat-Bananengemisch + Schuß Öl
LG Julia
Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
wun
Meine Ma meint immer, dass die Hunde gesünder leben als ich und damit hat sie leider rech *seufz*
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Kenne ich irgendwie auch......wun hat geschrieben:Meine Ma meint immer, dass die Hunde gesünder leben als ich und damit hat sie leider rech *seufz*
Aber, mir ist gerade heute mirgen aufgefallen, als ich mit einem schönen Blumenkohl und Sauerkraut für Bente wiederkam
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich habe hier schon einmal die Zutaten für die nächste Gemüse/Obstbeilage zusammengestellt:

Das Rote ist kein Apfel, sondern eine spanische Pflaume. Ansonsten ist ja alles gut zu erkennen...und sowas von gesund!

Das Rote ist kein Apfel, sondern eine spanische Pflaume. Ansonsten ist ja alles gut zu erkennen...und sowas von gesund!
-
bazie
Bei uns gab es heute abend.....Muskelfleisch, Ölsardinen, Obstpampe (Feldsalat, Karotte, Zucchini mit Kürbiskernöl).....ratzfatz weg war es
Ich habe am Samstag Bio-Kürbiskerne gekauft....kann ich die ab und zu über das Futter streuen???
@Andy.....Sauerkraut möchte ich morgen mal ein Gäbelchen probieren, ob die Jungs das fressen, hab extra eine kleine Dose gekauft
....seit ich die Jungs barfe hab ich aber sowas von viel Gemüse und Obst im Haus
Ich habe am Samstag Bio-Kürbiskerne gekauft....kann ich die ab und zu über das Futter streuen???
@Andy.....Sauerkraut möchte ich morgen mal ein Gäbelchen probieren, ob die Jungs das fressen, hab extra eine kleine Dose gekauft
....seit ich die Jungs barfe hab ich aber sowas von viel Gemüse und Obst im Haus
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute abend.....Muskelfleisch, Ölsardinen, Obstpampe (Feldsalat, Karotte, Zucchini mit Kürbiskernöl).....ratzfatz weg war es![]()
@Andy.....Sauerkraut möchte ich morgen mal ein Gäbelchen probieren, ob die Jungs das fressen, hab extra eine kleine Dose gekauft![]()
Hast du nicht heute auch ganze Hü-Hä gegeben?? Und? Was haben sie dazu gesagt??

Die Kürbiskerne musst du mörsern oder mit in den Mixer hauen. Wenn du sie so im Ganzen gibst, kommen die teuren Bio-Kürbiskerne so im Ganzen hinten auch wieder raus..... wäre doch sehr schade, oder?
Sauerkraut wird von den meisten Hunden äußerst gerne gefressen. Es ist auch wahnsinnig gesund, da im rohen Sauerkraut ja noch das ganze Vit. C drin ist und nicht durch das Kochen zerstört wird. Ebenso ist viel Milchsäure drin enthalten, was wiederum dem Darm sehr gut tut.
Und Obst und Gemüse habe ich auch wegen Bente viel im Haus......
- watlnaddel
- Supernase
Auch Rotkraut, und sieht schick aus!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich habe auch nix anderes erwartet!!bazie hat geschrieben:@Andy....die Hühnerhälse haben die Jungs geknackt
-
bazie
Guten Morgen
heute morgen misch ich etwas.....HH, Muskelfleisch und Rinderknorpel mit Fleisch dran, Prise Salz, Obstpampe (Apfel/Banane) und darüber gemahlene Kürbiskerne
heute morgen misch ich etwas.....HH, Muskelfleisch und Rinderknorpel mit Fleisch dran, Prise Salz, Obstpampe (Apfel/Banane) und darüber gemahlene Kürbiskerne
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich glaube, ich lade mich mal zum Essen bei dir ein!!! Lecker!!bazie hat geschrieben:Guten Morgen![]()
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Bente labt sich heute an gewolften Kehlkopf, Schlund, Pansen und Wildfleisch mit Knochenanteil. Das Gemüse ist nochmal das von gestern (Steckrübe, Möhre, Eisbergsalat, Ziegenmilch). Abgerundet wird alles mit etwas Molke und Schindele's Mineralien.
-
bazie
Andy hat geschrieben:Ich glaube, ich lade mich mal zum Essen bei dir ein!!! Lecker!!bazie hat geschrieben:Guten Morgen![]()
kein Problem....ist genug für alle da....
....heute hab ich meine beobachtet wie die HH vernichtet werden.....man saugt einen Hühnerhals der Länge nach ein, beißt einmal darauf und schluckt das Teil runter
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Aus menschlicher Sicht betrachtet wohl eher nicht, aber aus hündischer auf jeden Fall!!!bazie hat geschrieben:....heute hab ich meine beobachtet wie die HH vernichtet werden.....man saugt einen Hühnerhals der Länge nach ein, beißt einmal darauf und schluckt das Teil runter....kann das magenfreundlich sein
Bente geht sehr vorsichtig mit so'm Hals um: erst wird er zärtlich ins Maul genommen, dann erst mal vom Fressnapf weggetragen.... auf den Flur
Zum Glück macht sie das nicht auch mit ihrem Fleisch so.....
-
pudelwohl
@ Andy: das find ich lustig, Jessi macht das auch so mit ihren HH, na ja, manchmal auch mit Fleisch und da geht sie prinzipiell auf den Teppich