Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Chocoaussie
Mini-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Chocoaussie »

hier gabs heute bzw gestern, man ist das schon wieder spät :frech:

früh: Gemüsemischung (Möhren, Fenchel, Kartoffeln) mit Kräutermischung und Omega3Öl

abends: Truthahnmix mit Ei und More mobility von Pahema

als Snack ein großes Stück getrocknete Kopfhaut, die das Monster gut 2 Stunden beschäftigt hat.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Rest lammfleisch , Hühnerherzen , Karotten , Couscous ,Gänseschmalzwasser & 1/2 Seealgentbl .

bonnie

Beitrag von bonnie »

Hallo! Kikis Mama muß heute ganz lange arbeiten, darum hier von mir ihr Speiseplan.
Leftzen Pastinaken Kürbis Rucula Möhren Zuccini Petersilienwurzel Schmalz Leinöl Algen Bierhefe.
Als abendlichen Snack :roll: 1 frisches Rinderohr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bonnie hat geschrieben:Hallo! Kikis Mama muß heute ganz lange arbeiten, darum hier von mir ihr Speiseplan.
Leftzen Pastinaken Kürbis Rucula Möhren Zuccini Petersilienwurzel Schmalz Leinöl Algen Bierhefe.
Als abendlichen Snack :roll: 1 frisches Rinderohr.
Jetzt habt ihr eine gute Abwechslung hinbekommen! Anfangs war Kikis Speiseplan zu einseitig bestückt. Jetzt ist er prima! Und über das frische Ohr wird sie sich besonders freuen. Das nächste Mal sagt mal dem Schlachter, dass er das Fell dran lassen soll, denn das ist ja der Sinn vom Ganzen...1x die Woche darf es ruhig etwas mit Fell sein!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute? Heute gibt es Lachs mit Rehfleisch, eine 7-Kräuter Mischung aus der TK, etwas Möhrchen, Sauerkraut, Frischkäse,Pastinake, Leinöl und einen tiefgefrorenem Rinderfleischknochen als Beschäftigungstherapie!

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute abend,

Hühnerherzen , Gänseschmalz, Karotten , Couscous , gemörserte Sesam - und Schwarzkümmelsamen , Brunnenkresse , Feldsalat .

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Heut gibts Pferdefleisch in Stücken, Hühnerleber gebraten und Limpurger Käse.
Dazu Zuccini, Kartoffelmus, Früchtemix von Lunderland, Spinat und Petersilie,
Leinöl, LAchsöl, Eigelb, Spirulina, Grünlipp,Eierschalen, Vit. B Kapseln, Vit.E,

Wo kriegt man eigentlich so haarige Ohren her? Kann man die auch getrocknet kaufen und verfüttern oder so Kaustreifen mit Haaren dran.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich kaufe die Puschelohren immer bei Lunderland oder bei http://www.haustierkost.de .... die führen auch diese Lunderlandlauscher,sind aber ab 19€ versandkostenfrei.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

@ Moni ,

wir haben das Glück den kv- shop ganz in der Nähe zu haben und dort gibt´s die Rinderohren mit Fell auch . Allerdings taue ich die oft riesigen Lauscher an und zerteile sie mit der Allzweckschere für meinen Zwerg . :P

Heute morgen gab´s nochmal Hühnerherzen , wenig Karotte , das ganze in Gänseschmalz geschwenkt , mit Oregano gewürzt und 1/2 Seealgentbl . drüber .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die Puschelohren von Lunderland oder Haustierkost sind getrocknete Dingens...ansonsten gibt es auch immer wieder beim Rossschlachter solch tollen frischen Puschelohren oder in den Barfshops. Ich finde,die frischen Lauscher sind oft grenzwertig für den Hundebesitzer...nicht für den Hund! :mrgreen:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

@Andy ,

da muss ich dir recht geben das die frischen Ohren grenzwertig sind . Beim ersten Teil habe ich Tage gebraucht um ES :shock: aus dem Gefrierschrank zu holen . Es ist ne haarige Angelegenheit . :frech: Mittlerweile isses Routine geworden , dem Hund zu liebe .

Bin ja gespannt wenn der Futterplan vom TA kommt und was DA dann anders ist . Gebe ja schon Gänseschmalz oder Sahne zu und füttere auch fettreicheres Lammfleisch und Kohlehydrate .

Hundi wiegt 4, 7 kg bei 34 cm , frisst aber 2-3 x tgl den Napf leer . :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Genauso erging es mir auch: auch ich habe Tage gebraucht bis ich ES aufgetaut habe, dann erschien es mir viel zu langhaarig und überhaupt. Ich nahm also erst einmal eine Schere und spielte Frisörin und habe dem Dingens einen flotten Kurzhaarschnitt verpasst, um es verdaulicher zu machen.... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Genauso erging es mir auch: auch ich habe Tage gebraucht bis ich ES aufgetaut habe, dann erschien es mir viel zu langhaarig und überhaupt. Ich nahm also erst einmal eine Schere und spielte Frisörin und habe dem Dingens einen flotten Kurzhaarschnitt verpasst, um es verdaulicher zu machen.... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Ich hab jetzt bei Haustierkost die Fellstreifen vom Pferd getrocknet bestellt. Die Lamm und RInderohren waren frisch, aber die restlichen Kühlsachen haben mir nicht so gefallen, nicht gerade billig oder Pakete, deren Zusammenstellung mir nicht gefallen. Mal beim th nachfragen, ob sie nicht auch mal sowas ins PRogramm nehmen.
Heute gibts Lammfleisch von der Rippe gekocht und abgepuhlt, Rindfleisch mit Pansen, HüHä und RInderherzstücke,
Zuccini, Möhre, Kartoffelmus, Spinat,Brennessel,Petersilie getrocknet, Lunderland Früchtemix,
Seealgen, Spirulina, Hagebutten, Vit.E,Vit.B, Leinöl,Gänseschmalz
etwas Limpurger Käse, Quark.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bella-Mina
Mini-Nase

Beitrag von Bella-Mina »

Bei mir im Shop,bekommt ihr

- getr. Rinderohren mit Fell(Lunderland)
- getr. Lammohren mit Fell
- getr. Rinderkopfhaut mit Fell,
- getr. Lammbein mit Fell und Huf

http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... %C3%BCgen/
Liebe Grüße, Lisa mit Mina

Bild
Klick Mich

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab esKalbsschwänzle
als Snack Putenwiener mit Schilditabl.
und Abends gibt es Gschlunz (Innereien , Leber Nieren Milz ) Herbstgemüse m. rote Beete , 1Eßl-Hundepesto, Gänseschmalz u. Supplis ,gem. Hagebutten , K1, Lachsöl ,Schindeles Mineralien Superflex 3

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“