Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Jaja,wenn man hier reinguckt muß man mit ekligen Bildern rechnen. :lol: :lol: :lol:
Hi Christine,

und du fasst es auch noch ohne Gummihandschuhe an :frech: Dich schreckt wohl garnichts ab? :mrgreen:
Da bin ich nun aber wirklich neugierig, ob solche Teile jemals zu mir ins Haus kommen, ich glaube, ich überlege mir das noch mal mit dem Barfen :wink:
Keine faule Ausrede.....! :mrgreen:
Das jibbet auch alles in gewolfter Form! Hi, hi!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Oojee, Bente hat es auch erwischt? Gute Besserung für Bente und Flashi!!! :streichel:
Joy liebt Brot auch über alles, meist lasse ich es trocknen und gebe es ihr zur Zahnpflege :mrgreen:

Ja, ich denke aber nicht, dass sich die beiden abgesprochen haben..... :?

Hast du mal Pumpernickel ausprobiert? Ich kaufe hin und wieder diese Partyrolle- Pumpernickel. Dann alles auspacken und mit einem Messer mittig einmal durchschneiden, so dass die Hälften hast. Dann alles ausbreiten und ein bis zwei Tage trocknen lassen. DAS mag Bente auch ... aber natürlich nicht so, sondern, da muss schon etwas dabei sein: Schmalz, Leberwurst oder alles eingetaucht in lecker Brühe..... :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:

Werde ich ausrichten..... :lol: Sie schläft zur Zeit und bläht vor sich hin...... :? *Nasezuhalt*! Aber sie hat keine Magen-und Darmkrämpfe mehr wie heute morgen.... :P
Hoffentlich bist du morgen früh nicht erstickt!!! :frech:

Werde mit Atemmaske und Sauerstoffgerät schlafen...... :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:

Hast du mal Pumpernickel ausprobiert? Ich kaufe hin und wieder diese Partyrolle- Pumpernickel. Dann alles auspacken und mit einem Messer mittig einmal durchschneiden, so dass die Hälften hast. Dann alles ausbreiten und ein bis zwei Tage trocknen lassen. DAS mag Bente auch ... aber natürlich nicht so, sondern, da muss schon etwas dabei sein: Schmalz, Leberwurst oder alles eingetaucht in lecker Brühe..... :roll:
Die Partyrolle kenn´ich. Das werde ich mal ausprobieren. Ich selber mag die gerne mit Kräuterquark oder Frischkäse bestrichen. Lecker :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Dine hat geschrieben:@Christine: Das sieht ja interessant aus, so am Stück. Bisher gab es für die Joy alles nur gewolft oder einzeln (den Kehlkopf) :lol: Das da deine beiden dich nicht mehr aus den Augen gelassen haben, kann ich mir gut vorstellen :D
Weiterhin gute Besserung an Happy! :streichel:
Ich dachte mir schon das der ein oder andere Schlund und Co. nur in gewolfter Form kennt.Daher hab ich meinen Mann herbeordert um euch Fotos zu machen. :wink:
Und nein Tina,keine Gummihandschuhe.Wer schonmal bei einer Kuh Geburtshilfe gemacht hat,den schreckt auch kein oller Schlund mehr. :lol:

Happy ist wieder völlig ok.Wir waren grade draußen und sie hat getobt und Ball gespielt als wäre nichts gewesen.

bazie

Beitrag von bazie »

Ich habe heute beim Metzger frisches fettiges Rindfleisch bekommen 5,5kg mit Knochen. Ich hab das Fleisch vom Knochen geschnitten, klein geschnippselt, eingefroren und von den Knochen köchelt das Süppchen schon für morgen....legga. Ich glaube, das war von der Zwerchrippe....früher hat man das als Suppenfleisch hergenommen, aber die Menschen mögen Suppenfleisch ohne Fett und für meine Jungs ist das super, das Kilo für 2,50....kann man ja nicht meckern.

Am Dienstag hab ich frische Hühnerherzen bekommen und eingefroren.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Ich habe heute beim Metzger frisches fettiges Rindfleisch bekommen 5,5kg mit Knochen. Ich hab das Fleisch vom Knochen geschnitten, klein geschnippselt, eingefroren und von den Knochen köchelt das Süppchen schon für morgen....legga. Ich glaube, das war von der Zwerchrippe....früher hat man das als Suppenfleisch hergenommen, aber die Menschen mögen Suppenfleisch ohne Fett und für meine Jungs ist das super, das Kilo für 2,50....kann man ja nicht meckern.

Am Dienstag hab ich frische Hühnerherzen bekommen und eingefroren.

Ja, du hast wirklich ein tolle Fleischquellen für deine Jungs aufgetan.....beneidenswert! Da freue ich mich für dich mit! Denn das erleichtert das Barfen doch ungemein! :P

Und? Wie geht es heute morgen Flashili??? Wie war die Nacht?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ja Silvia,wie geht es Falshi heute?
So fettes Rindfleisch würden meine Beiden auch gerne fressen,aber leider komm ich da nicht ran.Und wer weiß schon was im Rinderhack vom TH drin ist.Die Schlachter hier rücken sowas gutes wie Rindersuppenfleisch jedenfalls nur zu normalen Ladenpreisen raus und das ist deutlich mehr als 2,50.
Da hast du wirklich Glück mit deinen Fleischquellen.

Meine Süßen haben gerade frische Rinderniere mit Karotte,Fenchel,Gurke,Apfelbrei,Lachsöl,Hirse und Seealgenmehl gefuttert.Nun schlafen beide wieder.
Heute Abend gibt es dann den Rest der Niere und Schlundfleisch.

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu ihr Lieben :D

heute morgen gab es für Jason Rindfleisch fett mit Schlund, Obstpampe (Banane, Apfel)

für Flashi Rinderhack mit Eigelb und Obstpampe (Banane, Apfel) und er hat seinen Napf leergeputzt, aber sowas von blitzeblank :streichel:

ihm geht es wieder prächtig, das Output heute morgen war schon fast normale Konstistenz *froi*, im Moment kein Durchfall mehr....entweder hat die Suppe oder das Okoupaka geholfen. Immodium hab ich seit gestern morgen weggelassen. Ich hoffe, das nun alles wieder normal wird.

@Andy

Wie gehts Bente??? Habt ihr eine ruhige Nacht verbracht??
Soll ich das Okoupaka noch weiterhin ein paar Tage geben??

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Darf ich deine Frage auch beantworten,Sivia?
Das Okuobaka würde ich mindestens noch heute,evtl. je nach Befinden,auch morgen weiter geben.Dosierung dann 3x tägl.5 Globuli,nicht direkt vor oder nach der Mahlzeit.

Schön das es Flashi besser geht. :D

bazie

Beitrag von bazie »

Happy hat geschrieben:Darf ich deine Frage auch beantworten,Sivia?
Das Okuobaka würde ich mindestens noch heute,evtl. je nach Befinden,auch morgen weiter geben.Dosierung dann 3x tägl.5 Globuli,nicht direkt vor oder nach der Mahlzeit.

Schön das es Flashi besser geht. :D
....Huhu Christine, danke für die rasche Antwort :D dann werd ich das Okuopaka weitergeben. Danke nochmals :D

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:Huhu ihr Lieben :D

ihm geht es wieder prächtig, das Output heute morgen war schon fast normale Konstistenz *froi*, im Moment kein Durchfall mehr....entweder hat die Suppe oder das Okoupaka geholfen. Immodium hab ich seit gestern morgen weggelassen. Ich hoffe, das nun alles wieder normal wird.

:wav: freut mich total! :wav:

@Andy

Ja, Andy, wie geht es euch beiden heute? Ich hoffe, auch etwas besser! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:@Andy

Christine hat dir die Frage ja schon beantwortet. Ich würde ihm das heute auch noch 3x geben und jenachdem wie es ihm im Tagesverlauf geht, noch einen weiteren Tag so.

Ich selbst gebe Bente heute tapfer (auch während meines Unterrichtes) alle zwei Stunden Carbo vegetabilis, und das scheint ihr sehr zu helfen. Wenn alles gut verläuft, gebe ich ihr das morgen nur noch 3x und werde dann ab Sonntag Nux vomica dazu geben, um ihren Darm wieder zu tonisieren. Das werde ich dann drei Wochen machen.

Silvia, denke daran Flashis Darmflora jetzt wieder aufzubauen!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja, Andy, wie geht es euch beiden heute? Ich hoffe, auch etwas besser! :streichel:

@Silvia + Tina: Bente hat eine ruhige Nacht verbracht, sie musste nicht raus! :wav: Heute morgen war ihr Output schon fester. Sie blähte heute früh noch so zweimal heftig während meines Unterrichtes - meine armen Schüler :streichel: - aber dann nicht mehr. Gefressen hat sie einigermaßen, aber auch nur, weil es ihr geliebtes Rinderhack war!
Insgesamt geht es ihr heute von allen Tagen seit Dienstag am besten!! Und ich bin darüber sooooooooooooo froh!! Mein kleines Määäääädchen.... :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Ja, Andy, wie geht es euch beiden heute? Ich hoffe, auch etwas besser! :streichel:

@Silvia + Tina: Bente hat eine ruhige Nacht verbracht, sie musste nicht raus! :wav: Heute morgen war ihr Output schon fester. Sie blähte heute früh noch so zweimal heftig während meines Unterrichtes - meine armen Schüler :streichel: - aber dann nicht mehr. Gefressen hat sie einigermaßen, aber auch nur, weil es ihr geliebtes Rinderhack war!
Insgesamt geht es ihr heute von allen Tagen seit Dienstag am besten!! Und ich bin darüber sooooooooooooo froh!! Mein kleines Määäääädchen.... :streichel:

Freut mich Andy, dass es wenigstens etwas bergauf geht. Gott sei Dank ist nun Wochenende, dann hast du viel Zeit für Bente und sie muss dich nicht mit den Schüler teilen.
Ach, war das nicht sogar das Wochenende wo du dich mit Christine und anderen treffen wolltest? Ich hoffe, es fällt nicht ins Wasser!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“