Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Gestern hab ich mit ner Bekannten gesprochen, ihr kleiner Bolonka kriegt mit seinen 4 Jahren nur noch 1% Futter, Lightfutter, der Arme, sonst wird er noch dicker. Dann doch lieber so nen Hungerhacken wie Miro :lol: .
Würde sie barfen, würde der Kleine abnehmen und auch noch satt werden können..... :wink: Wahrscheinlich enthält sein Futter so viel Getreide, dass er allein davon schon auseinander geht wie ein Hefekuchen... :?

Es gibt von "Hi..." "so ein tolles" Light-TF, das besteht hauptsächlich aus Getreide.....als ob ein Hund ein Huhn wäre... :fechten: und ich kenne keinen Hund, der davon abgenommen hat! Wie denn auch? Höchstens, indem er davon nur noch max. 1% des Körpergewichtes bekommt und immer auf Futtersuche ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Gestern haben wir mal wieder gewogen und mein Wollsöckchen wiegt jetzt stolze 23 kg :lol: . Werd jetzt mal langsam gucken, ob ich evtl. etwas Fett einspare oder die Zwischendrinhäppchen, das Gewicht passt ganz gut, wenn ich so an die Rippen fühle :mrgreen: .
Gestern gabs Euter,Pansen,Zuccinikartoffelbrokolimus mit Löwenzahn und heute Lachs, Quark, Banane, Apfel, Karottenkartoffeln.

Na super! Dann hat er Bentes Kampfgewicht erreicht!! :mrgreen:

Nun kann ich hier auch wieder mitmischen....

Bente bekam heute Rinderhack, Hüttenkäse, drei getrocknete Hüflü, etwas Labmagen vom Schaf und einen Brei aus Kohlrabi und Möhrchen mit Leinöl...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Gestern hab ich mit ner Bekannten gesprochen, ihr kleiner Bolonka kriegt mit seinen 4 Jahren nur noch 1% Futter, Lightfutter, der Arme, sonst wird er noch dicker. Dann doch lieber so nen Hungerhacken wie Miro :lol: .
Würde sie barfen, würde der Kleine abnehmen und auch noch satt werden können..... :wink: Wahrscheinlich enthält sein Futter so viel Getreide, dass er allein davon schon auseinander geht wie ein Hefekuchen... :?

Es gibt von "Hi..." "so ein tolles" Light-TF, das besteht hauptsächlich aus Getreide.....als ob ein Hund ein Huhn wäre... :fechten: und ich kenne keinen Hund, der davon abgenommen hat! Wie denn auch? Höchstens, indem er davon nur noch max. 1% des Körpergewichtes bekommt und immer auf Futtersuche ist!
Ja hab schon überlegt, ob ichs ihr nicht mal vorschlagen soll. Du bist ja auch in dem Barfforum, hab ich gesehen, ich schlag ihr mal vor da reinzugucken. Vielleicht kriegt sie ja Lust :mrgreen: .

Schön dass ihr wieder mitmischt :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute ist Innereientag:

Putenleber mit Rinderlunge an einem Brei aus Kohlrabi und Möhrchen mit Bio-Kresse und Leinöl, Pferdesandknochen, Schindele's Mineralien, Himalayasalz.

Dakota5

Beitrag von Dakota5 »

Bei uns gabs heute Bulleneier, Hühnerklein, Rinderlunge (ums weng zu strecken für diejenigen die noch abnehmen sollen) Joghurt und Kräuter, dazu Eigelb mit Micromineral vermischt.
gruß sabine

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Dakota5 hat geschrieben:Bei uns gabs heute Bulleneier, Hühnerklein, Rinderlunge (ums weng zu strecken für diejenigen die noch abnehmen sollen) Joghurt und Kräuter, dazu Eigelb mit Micromineral vermischt.
gruß sabine
Cool :shock: am Stück oder gewolft? Hab sie ja schon im shop gesehen- aber nicht kaufen getraut- hernach gehen die nich kleinmachen und er muss sie am Stück schlucken :mrgreen: schwer verdaulich oder so? Keine Ahnung was die so Nährstoffmäßig haben und wie bekömmlich oder lecker sowas ist- und was Tochter dazu sagt :n010: :mrgreen: .
Miro hat heute Rinderleber und Rinderhack bekommen, Nachtkerzenöl, Zuccinikartoffelbrokolimus und ein Stück Rinderknochen gefrostet als Knabberspaß.
Jetzt nehmen wir wieder unser Futter für unterwegs mit :lol: , hab da so wasserdichte Boxen entdeckt, da läuft die Pampe nicht aus- echt klasse- da macht arbeiten draußen noch viel mehr Spaß :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Dakota5

Beitrag von Dakota5 »

Natürlich am Stück, auseinander schneiden tu ich die net (wobei das keine Schwierigkeit ist, brauchst nur nen gutes Messer)
Und so groß sind se ja net, außerdem ham sie dann wenigstens nen paar Minuten länger was zu kauen.
Den kleinen muß ich die natürlich schneiden, sonst wär das ja ne 3 Tagesration so nen Hoden 8)
Wer nen Metzger kennt, sollte mal nach Rinderaugen fragen, das is für Hunde wie nen Bonbon, die kauen da ewig wie aufm Kaugummi drauf rum ( ok man muß wegen den Augen schon bisle abgehärtet sein, nicht jeder kann das mit anschauen. Aber wir Barfer sind ja eh für manch andere ein Sonderbares Volk) :mrgreen:
Barfen tu ich schon seit fast 7 Jahren, da hab ich schon einiges getestet :lol:
Ich füttere jedenfalls alles was vom Rind kommt, ich bekomme öfters ganze Kälber vom Biobauern, da wird alles verfüttert, samt Klauen und Fell. Wird alles verwertet.
Ich hab sonst auch öfters Zebu gefüttert, das haben meine geliebt, leider komm ich da im Moment nicht mehr dran.

P.S. die Hoden sind auch gut für die Zahnpflege wenn sie groß genug sind dass Hund sie net einfach schlucken tut, da sie da schon länger drauf zu Kauen haben.
gruß sabine

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wow, bin schwer beeindruckt. Miro wird erst seit August gebarft und hat einen tierisch sensiblen MagenDarmtrakt. Deshalb hab ich mit ganzen Teil noch keine Erfahrungen sammeln können :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Dakota5

Beitrag von Dakota5 »

Moni hat geschrieben:Wow, bin schwer beeindruckt. Miro wird erst seit August gebarft und hat einen tierisch sensiblen MagenDarmtrakt. Deshalb hab ich mit ganzen Teil noch keine Erfahrungen sammeln können :mrgreen: .
Dakota hatte am Anfang beim barfen auch mitm MagenDarmtrakt probs. Ich hab ihr von CdVet das Darmvital oder Aktiv (weiß jetzt net genau) gegeben, nach 2 Tagen war alles perfekt, seitdem keine Probs bis auf kleinigkeiten, dann gibts das wieder für 3 Tage dazu und gut is.
gruß sabine

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Dakota5 hat geschrieben:Ich hab sonst auch öfters Zebu gefüttert,
Ich glaub, ich steh gerade auf'm Schlauch :n010: Was ist Zebu? :n010:
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bali hat geschrieben:
Dakota5 hat geschrieben:Ich hab sonst auch öfters Zebu gefüttert,
Ich glaub, ich steh gerade auf'm Schlauch :n010: Was ist Zebu? :n010:

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zebu

Bei uns gibts heut lecker Blättermagen mit Inhalt.
Gestern morgen hat der Butz zwar seinen Thunfisch von abends gekübelt, aber gestern abend hat er dann seine gekochte Hühnerbrust mit Karottenbrei super vertragen und fit ist er auch. Deshalb denk ich, dass es nur ne kurze Magenverstimmung war.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Fast hätte ich gestern ein Zebu-Ohr gekauft.... aber es hatte kein Fell. Deshalb habe ich es liegen gelassen, weil mir zuviele Chelikalien verwendet werden, um das Fell von den Ohren zu ätzen....

Heute gibt es den Rest Putenleber und Rinderlunge von gestern mit Hühä und gewolfter Trachea an einem brei aus Kohlrabi mit Biokresse und Hagebuttenpulver mit Schindele's Mineralien....und etwas Rinderblutersatz, ein Stückchen Ziegenkäse und..

.... ein kleines Schulbrot!
Zuletzt geändert von Andy am Di Mär 22, 2011 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- Zebus laufen bei uns ganz viele rum- alle mit Haaren an den Ohren. Aber ich glaube die wollen sie noch nicht hergeben.
Ich find sie wunderschön, die vielen Farbvariationen- einfach Klasse!
Heute gabs Rinderherz und Rinderhack mit Gemüsemix und Walnussöl. Und leckeres Gänseschmalz :mrgreen: und ein Stück Knabberrinderknochen zum rumsutschen :mrgreen: .
Für was isn Rinderblutersatz???? Mal ganzblödfrag? :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Für was isn Rinderblutersatz???? Mal ganzblödfrag? :n010:

Da ich nicht an frisches Blut komme bzw. nur mit großem Aufwand, füttere ich hin und wieder ganz gerne mal ein Hämoglobinpulver (Fortain), um damit Bente alle die im Blut vorkommenden Aminosäuren zuzuführen.

http://www.barf-gut.de/fortan-fortain-p-662.html

Tipp: wenn du Miro regelmäßig (vielleicht so 1x - 2x die einen TL davon fütterst, brauchst du ihm KEIN Salz zusätzlich zu geben!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Tipp: wenn du Miro regelmäßig (vielleicht so 1x - 2x die einen TL davon fütterst, brauchst du ihm KEIN Salz zusätzlich zu geben!
Ja, aber seine Käseleckerli haben doch auch schon Salz :n010: wird das nicht zuviel?
Heute gibts Lachs und Kalbsfleisch mit Brokolikartoffelmöhrenmus, Nachtkerzenöl, Ei, Kokosraspeln, Schweineschmalz. Und nachher gehen wir zum TA wieder Blut abzapfen zum nachgucken :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“