Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Peggy

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

Guten Abend,
Yara bekam heute Rinderhack mit Kürbismus Öel und Bierhefe, abends gibs, ein Knochen zum abnagen.

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

@Andrea , Gemüsemehle ist überhaupt nicht mein Ding , dann würd ich lieber jeden Tag frisch machen , oder aber einfrieren wenn Platz ist , klar verliert das Gemüse durch das einfrieren über die Zeit an Vitamine , aber ich gebe jeden Tag 250 gr davon ins Futter und dann müsste sich das auch wieder ausgleichen .

zum Frühstück gab es heute 2 Entengurgeln , als Snack wie immer Putenwiener mit Tabl. und Abends gibt es Stinkefutter (Blättermagen ) und das übliche Gedünse

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Hier gibt es heute gewolftes Rindfleisch mit unserer Obst/Gemüsemischung.

Ich hätte aber auch noch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:
Zählt Herz nun zu den Innereien oder zu Muskelfleisch?
Irgendwie findet man dazu immer unterschiedliche Angaben und mir geht es darum, dass ich in der Truhe 500 g Packungen Rinderherz habe, was für beide Hunde genau eine Tagesration wäre, aber von Innereien soll man ja nicht so viel auf einmal geben und nun überlege ich, ob ich das Rinderherz lieber auf zwei Tage verteilt gebe.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samsi hat geschrieben:Hier gibt es heute gewolftes Rindfleisch mit unserer Obst/Gemüsemischung.

Ich hätte aber auch noch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:
Zählt Herz nun zu den Innereien oder zu Muskelfleisch?
Irgendwie findet man dazu immer unterschiedliche Angaben und mir geht es darum, dass ich in der Truhe 500 g Packungen Rinderherz habe, was für beide Hunde genau eine Tagesration wäre, aber von Innereien soll man ja nicht so viel auf einmal geben und nun überlege ich, ob ich das Rinderherz lieber auf zwei Tage verteilt gebe.
Herz zählt anatomisch zum Muskelfleisch, weil es sich um reines Muskelfleisch hamdelt. Je nach Literatur wird Herz aber auch zu den Innereien gezählt, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass man es ähnlich wie eben die Innereien nur sparsam verfüttern sollte.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Danke für die Antwort, Andy.
Also wird es lieber aufgeteilt.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Für die Jungs gibt es heute Lammmix und gewolfte Hühnerkarkassen, Kartoffel und Kürbismus, Lachsöl, Kokosflocken, Grünlippmuschel und Algen.

Als Nachtisch gibt es Rinderohr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier gibt es Putenleber und Maulfleisch, Mohrrüben, Erbsen, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini, Kürbis, Cashewkerne und Leinöl, Eierschalenpulver, MSM, Glucosamine, Chondroitin und Grünlipp, Hagebuttenpulver, Gojebeeren....

...und ein kleines Schulbrot! :wink:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo,
Kiki frisst die letzten Tage ein bisschen schlecht. :cry:
Heute habe ich es so gemacht.Futter hingestellt,Kiki- eh Nö will ich nicht.Okay Pech gehabt,schwupp und weg.
Halbe Stunde später hatte das Prinzessin dann richtig Hunger,futter wieder hingestellt und dann hat
sie es aufgefressen. :D
Es gab:Kopffleisch,Blättermagen,Pansen,Gurke,Algenmehl,Bierhefe,Beerenmischung,eine kleine Kartoffel,
selbstgemachtes Schmalz,Zucchini,Möhre.
Und zum Nachtisch Ochsenschwanz.
Schlaft gut......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo,
Kiki frisst die letzten Tage ein bisschen schlecht. :cry:
Heute habe ich es so gemacht.Futter hingestellt,Kiki- eh Nö will ich nicht.Okay Pech gehabt,schwupp und weg.
Halbe Stunde später hatte das Prinzessin dann richtig Hunger,futter wieder hingestellt und dann hat
sie es aufgefressen. :D
Es gab:Kopffleisch,Blättermagen,Pansen,Gurke,Algenmehl,Bierhefe,Beerenmischung,eine kleine Kartoffel,
selbstgemachtes Schmalz,Zucchini,Möhre.
Und zum Nachtisch Ochsenschwanz.
Schlaft gut......
So hast du es richtig gemacht! Da wollte dich Kiki testen, ob es nicht etwas Leckeres gibt, wenn sie verweigert!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hallo Andy
Kannst du mir evtl. sagen, wie lange man angebrochene Hagenbuttenpulver- und Bio-Chlorelladosen verwenden kann nach dem Ablaufdatum?
Ach ja, gestern war ja wieder Montag und Paulchen ist wieder mal in Essstreik gegangen, das ist seit dem Urlaub so wenn's Herrchen wieder auf Arbeit war, hat seinen Napf erst nach 21 Uhr geleert. Ab nächsten Montag bessert sich das hoffentlich.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Guten Morgen,
gestern gab es Rindfleisch mit Gemüse und heute ist Flattertag, Putenmuskellfleisch mit rote Beete/ Gemüsemix und heute Abend gibt es ein Hühnerhals mit viel Fleich.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Scheint heute Flattertag zu sein denn die Jungs haben sich Putenhals munden lassen. :streichel: Aber jeder nur nen halben, einer wäre zu groß.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Hallo Andy
Kannst du mir evtl. sagen, wie lange man angebrochene Hagenbuttenpulver- und Bio-Chlorelladosen verwenden kann nach dem Ablaufdatum?
Ach ja, gestern war ja wieder Montag und Paulchen ist wieder mal in Essstreik gegangen, das ist seit dem Urlaub so wenn's Herrchen wieder auf Arbeit war, hat seinen Napf erst nach 21 Uhr geleert. Ab nächsten Montag bessert sich das hoffentlich.
Also wenn das Hagebuttenpulver und die Chlorellaalgen trocken aufgewahrt wurde, dann würde das jetzt mal verfüttern...es ist aber locker noch 6 Monate haltbar.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Danke Andy
da kann ich die Pülverchen noch einen Monat geben.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Danke Andy
da kann ich die Pülverchen noch einen Monat geben.
Ja. Wenn sie aber picobello aussehen, auch nicht körnig geworden sind, würde ich die jetzt einfach zuende verfüttern. Außer, dass der Vitamin C Gehalt im Hagebuttenpulver weniger geworden ist, kann ja nichts weiter passieren. :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“