Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
@Moni: ja, so kannst du es machen und alles ist gut! Und damit er auch seinen wöchentlichen Leberanteil bekommt, kannst du ihm auch getrocknete Leber geben. Dann teilst du einfach die Menge an Leber, die er roh bekommt durch vier und hast die Menge an getrockneter Leber. Wenn du allerdings nur eine Woche wegfährst kannst du auch einfach auf die Leber verzichten und gibst eben danach etwas mehr. Oder du gibst ihm die von mir schon mal vorgeschlagene Dorschleber in der Dose. Da reicht eine kleine Dose mit ca. 90g Leber voll aus, da die Dorschleber über einen sehr hohen Vitamin A-Gehalt verfügt.
Zu den Gemüseflocken: du meinst wie lange sich die Gemüseflocken in der Verpackung so halten?? Da steht ja immer ein Verfalldatum drauf. In der Regel halten die sich so 6-9 Monate.
Zu den Gemüseflocken: du meinst wie lange sich die Gemüseflocken in der Verpackung so halten?? Da steht ja immer ein Verfalldatum drauf. In der Regel halten die sich so 6-9 Monate.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

....bei uns gab es heute abend lecker in Gänseschmalz angebratene Rinderniere, dazu Rindfleisch mager/fett, Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Kartoffel mit Leinöl) und als Freitagsleckerchen für jeden noch einen Klacks Makrele.......Näpfe brauch ich nicht spülen.....blitzeblank 

-
- Mega-Super-Nase
Das ist aber auch ein leckeres Fressen für deine lockigen Raubtiere!bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend lecker in Gänseschmalz angebratene Rinderniere, dazu Rindfleisch mager/fett, Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Kartoffel mit Leinöl) und als Freitagsleckerchen für jeden noch einen Klacks Makrele.......Näpfe brauch ich nicht spülen.....blitzeblank

-
- Mega-Super-Nase
Heute jibbet Hering, Rinderleber, Niere, Hühä mit einem Mehl aus Karotte, Pastinake, Luzerne, Topinambur, Sellerie und Ananas mit Leinöl....
.... und einen halben Pferdebeinknochen zum Betüdeln!
.... und einen halben Pferdebeinknochen zum Betüdeln!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Vielen Dank Andy!Andy hat geschrieben:@Moni: ja, so kannst du es machen und alles ist gut! Und damit er auch seinen wöchentlichen Leberanteil bekommt, kannst du ihm auch getrocknete Leber geben. Dann teilst du einfach die Menge an Leber, die er roh bekommt durch vier und hast die Menge an getrockneter Leber. Wenn du allerdings nur eine Woche wegfährst kannst du auch einfach auf die Leber verzichten und gibst eben danach etwas mehr. Oder du gibst ihm die von mir schon mal vorgeschlagene Dorschleber in der Dose. Da reicht eine kleine Dose mit ca. 90g Leber voll aus, da die Dorschleber über einen sehr hohen Vitamin A-Gehalt verfügt.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Ach ja, gestern gabs Rinder und Pferdehack mit Karottenkürbsikartoffelmus, und heute gibts Rinderhack mit Karottenkartoffelmus, Opakresse, Lachsöl und für abends Quark mit Obst, Kokosraspeln, Eigelb, Walnussöl
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Ach ja, gestern gabs Rinder und Pferdehack mit Karottenkürbsikartoffelmus, und heute gibts Rinderhack mit Karottenkartoffelmus, Opakresse, Lachsöl und für abends Quark mit Obst, Kokosraspeln, Eigelb, Walnussöl
Opakresse????

Bente labt heute an Gallowayabschnitten, die ich gestern von meinem Gallowayhändler geschnekt bekommen habe....herrlich: Sehnen, Fett und Muskelfleischabschnitte in einer großen Tüte für umsonst!

Dazu gibt es Blumenkohl und Tomatenbrei mit Leinöl....

- Moni
- Mega-Super-Nase
Hihi- klarOpakresse????![]()

Irgendwie wird bei ihm alles riesig- hat als alter Gärtner mit seinen fast 90 Jahren halt immer noch nen grünen Daumen

Toll von deinem Händler, wenn er dich mit Bentespezialleckereien eindeckt

-
- Mega-Super-Nase
@Moni: Ja Wahnsinn! Das nenn' ich mal eine üppige Kresse!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heute gabs Pferdeinnereien, Rinderhack, Ente, Brokolikarottenkartoffelwurzelpetersilienmus, Opakresse, Nachtkerzenöl, Himalayasalz, Knochenmehl.
Bei uns gibt es heute
Pansen
Putenhals
Spinat
Lachsölkapsel
Pansen
Putenhals
Spinat
Lachsölkapsel
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- Moni
- Mega-Super-Nase
Bei uns gibts heute Pferdeinnereien, Schlund und Gemüsemenü vom Tierhotel, Knochenmehl, Schweineschmalz,....
Gestern hab ich mit ner Bekannten gesprochen, ihr kleiner Bolonka kriegt mit seinen 4 Jahren nur noch 1% Futter, Lightfutter, der Arme, sonst wird er noch dicker. Dann doch lieber so nen Hungerhacken wie Miro
.
Gestern hab ich mit ner Bekannten gesprochen, ihr kleiner Bolonka kriegt mit seinen 4 Jahren nur noch 1% Futter, Lightfutter, der Arme, sonst wird er noch dicker. Dann doch lieber so nen Hungerhacken wie Miro

Bei uns gibt es heute HÜHä, Lachsöl, Karotteapfelmus, mageres Muskelfleisch vom Rind, Feldsalat und als Nachtisch eine schöne Rinderstrosse.
Pjakkurs Kastration ist jetzt zwei Monate her und er hat nicht ein Gramm zugenommen und scheint auch nicht mehr Hunger zu haben. Hab an seiner Portion gar nix verändert.
Schieb das schon ein bisschen auf die Art der Fütterung. Ganz viele haben mir total Angst gemacht, er würde jetzt total fett.... Hab ihn schon als Rolle gesehen
Habt ihr Erfahrungen mit Kastraten und Fütterung?
Pjakkurs Kastration ist jetzt zwei Monate her und er hat nicht ein Gramm zugenommen und scheint auch nicht mehr Hunger zu haben. Hab an seiner Portion gar nix verändert.
Schieb das schon ein bisschen auf die Art der Fütterung. Ganz viele haben mir total Angst gemacht, er würde jetzt total fett.... Hab ihn schon als Rolle gesehen

- Moni
- Mega-Super-Nase
Also Miro ist auch kastriert und ich hab das selbe zu hören gekriegt: wird zu dick, will immer nur fressen, trifft bei Miro bestimmt nicht zu. Ich habe zu Anfangs, nach der Kastration noch normal gefüttert, zuerst, wie vorher auch Hills i/d. das hat er vorher nicht besonders gemocht und nur aus der Hand gefressen, also Belohnung sozusagen. Dann haben wir auf Royal Canine Sensitivity Control gewechselt, samt TÄBupja hat geschrieben:Bei uns gibt es heute HÜHä, Lachsöl, Karotteapfelmus, mageres Muskelfleisch vom Rind, Feldsalat und als Nachtisch eine schöne Rinderstrosse.
Schieb das schon ein bisschen auf die Art der Fütterung. Ganz viele haben mir total Angst gemacht, er würde jetzt total fett.... Hab ihn schon als Rolle gesehen![]()

Heute gabs bei uns Pansen mit Gemüse- Kartoffelflocken (Test fürn Urlaub) und Trockenfleischmix (die zweite Hälfte des Essens) als Leckerchen. Ich muss sagen, es ist erst 17 Uhr und mein Hund hat sein komplettes Futter bereits verfuttert- also gibts wohl noch nen Abendkong und ne Gutenachtjoghurt

- Moni
- Mega-Super-Nase
Gestern haben wir mal wieder gewogen und mein Wollsöckchen wiegt jetzt stolze 23 kg
. Werd jetzt mal langsam gucken, ob ich evtl. etwas Fett einspare oder die Zwischendrinhäppchen, das Gewicht passt ganz gut, wenn ich so an die Rippen fühle
.
Gestern gabs Euter,Pansen,Zuccinikartoffelbrokolimus mit Löwenzahn und heute Lachs, Quark, Banane, Apfel, Karottenkartoffeln.

Gestern gabs Euter,Pansen,Zuccinikartoffelbrokolimus mit Löwenzahn und heute Lachs, Quark, Banane, Apfel, Karottenkartoffeln.