Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Peggy

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

Guten Morgen,
Yara hatte schon zum Frühstück Innereien mit Mören und Broccoli bekommen.
Heute Abend gibs ein Putenleckerli. Die Familie kommt und ich muß wieder mega aufpassen was mein Enkel fallen lässt, dies ziehe ich dann Morgen von der Tagesration ab.

Danke Andy, leider merckst du bei Ihr sofort wenn sie zu viel bekommt gepaart mit der eingeschränkten Bewegung durch die Rollileine ergibt zuviel Gewicht.
Nun ist aber WE und Yara kann toben Herrchen ist da. :wav:

Koller
Zwerg-Nase

Beitrag von Koller »

Hier mal ein paar Bilder, was Inuk so an verschiedenem Rohfutter bekommt:

Trutennhals von einem Biometzger (http://www.carnivora.ch)
Bild

Rinderpansen von einem Biobauern (wir erhalten den Pansen jeweils in einem Plastikeimer und verarbeiten ihn dann selber)
Bild

Pouletkarkassen von Kneuss (http://www.kneuss.com)
Bild

Strosse direkt vom Bauern
Bild

Schlegel (damit kann sich Inuk ganz besonders lange "vergnügen")
Bild

Natürlich gibt es dazu auch mal noch einen Rindermarkknochen und ab und zu sogar mal ein ganzes Kaninchenohr samt Haaren direkt vom Kaninchenzüchter und fast täglich Muskelfleisch abwechselnd von allen verschiedenen Tieren (Wild, Rind, Pferd, Strauss, Poulet, Lamm) und 1 - 2 x wöchentlich Innereien leicht angekocht.

Ach, Barfen macht einfach soooooooooooooooooo....... viel Spass!!!!!!!!!!!! Ich könnte nie mehr anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Super Teile hast du da! Klasse! Du hast ja tolle Fleischquellen bei dir in der Schweiz aufgetan. Und das glaube ich dir gerne, dass du da so begeistert bist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und eben gab es gewolftes ganzes Huhn mit Haut und Knochen und Wildhasenfleisch mit Mohrrüben, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini, Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Brunnenkresse, Rucola, Portulak, Giersch und Leinöl....und zum Beschäftigen gab es eben noch eine mit Gänseschmalz beschmierte Rinderkopfhaut!

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gab es heute abend Rindfleisch gemischt mit Pansen und Schlunzzeugs, dazu gedünstete Hühnerleber und Gemüsepampe.....Näpfe blitzeblank...Flashi frisst wie ein Scheunendrescher :streichel: was bin ich froh :wav:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Kopffleisch und Rote Bete mit Gänseschmalz .

Abends,

Hüttenkäse, Kartoffeln , Becelöl , Kokosflocken , Feldsalat, Thymian , Brunnenkresse .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...bei uns gab es heute abend Rindfleisch gemischt mit Pansen und Schlunzzeugs, dazu gedünstete Hühnerleber und Gemüsepampe.....Näpfe blitzeblank...Flashi frisst wie ein Scheunendrescher :streichel: was bin ich froh :wav:
Oh, was ist das schön! Endlich haut er wieder rein! :wav:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...bei uns gab es heute abend Rindfleisch gemischt mit Pansen und Schlunzzeugs, dazu gedünstete Hühnerleber und Gemüsepampe.....Näpfe blitzeblank...Flashi frisst wie ein Scheunendrescher :streichel: was bin ich froh :wav:
Oh, was ist das schön! Endlich haut er wieder rein! :wav:

..Andy...ich bin so froh...was ein Folsäuremangel doch ausmachen kann....

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück
gab es für Francis Lammrippen und für Sam meinen Wochenendhund KBK

Abends gibt es für beide Rind mit Herbstgemüse ,
so sieht Herbstgemüse aus , entsaftet und Treber und Saft wieder zusammengeführt
Bild
ordentlich vermischt und Portionsweise in 250gr Becher abgefüllt und ab in den Gefrierschrank
Bild

je 1 Ei, Sahnequark ,je 1Eßl.Hundepesto u.Supplis gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 ,Schindeles Mineralien und für Francis Superflex 3

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

WOw ich bin beeindruckt- erst die Fleischberge und dann die Gemüsestapel :klatsch: :klatsch: .
Bei uns gibts heute Pferdefleischstücke, Möhre-Kartoffel, Gänseschmalz und Leinöl, LAchsöl, Eigelb, Spinat und Petersilie, Brennessel, Spirulina, Seealgen, Grünlipp, Vit.B, Vit. E,
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Gabi: Was für eine Arbeit! Wie lange hast du für die ganze Portionierei gebraucht? Das Gute daran ist ja, dass man dann erst einmal alles fertig hat und nur noch ganz bequem in die TK greifen muss..... :D

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

@Andrea , ach das ist nicht schlimm , so 1 1/2 Std . mit allem drumm und dran (vor schneiden ,aufräumen einfrieren )wenn man das richtige Equipment hat geht das ratz fatz . Ich mag nicht jeden Tag hin stehen und frisches Gemüse machen und viele der Gemüsesorten sind mir im Winter zu teuer um sie zu kaufen außer man würde auf gespritztes Hollandgemüse zurück greifen , aber das brauch ich ja nicht . Ich habe einen großen Gefrierschrank und da wird 3-4 mal im Herbst größere Mengen unterschiedlichen Gemüse u. Obst entsaftet und eingefrorenen . Und so hab ich für den ganzen Winter Gemüse-Obstbreile gebunkert und ich brauch mich um nix mehr zu kümmern . Geh abends in den Keller hole einen Becher Gemüse 1x Fleisch und 1x Knochen hoch :wav: fertig

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jau...das ist schön praktisch. Ich habe hier nur einen Tiefkühlschrank mot dreo Schubladen. Da passt kaum noch Gemüse rein. Die Schubladen sind voll mit Fleisch. Alle Schubladen sind für Bente reserviert.....Gemüse gibt es deshalb aus Platzgründen entweder frisch oder eben als Trockengemüse, das ich bunt aus Einzelkomponenten zusammenstelle und zu Mehl mahle. Geht auch.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hat heute Mittag:Pferdefleisch,Pferdekehlkopf,Feldsalat,Brokkoli,Blumenkohl,selber gemachten Schmalz,
Wildheidelbeeren,Fischöl,Algenmehl,Bierhefe bekommen.
Heute Abend dann das gleiche nur mit Blättermagen,Kopffleisch,Pansen und Knorpel.
Zum Nachtisch getrocknete Leber.
Schönen Tag noch.......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kiki hat heute Mittag:Pferdefleisch,Pferdekehlkopf,Feldsalat,Brokkoli,Blumenkohl,selber gemachten Schmalz,
Wildheidelbeeren,Fischöl,Algenmehl,Bierhefe bekommen.
Heute Abend dann das gleiche nur mit Blättermagen,Kopffleisch,Pansen und Knorpel.
Zum Nachtisch getrocknete Leber.
Schönen Tag noch.......
Legga!
Hier gibt es heute blutige Milz mit Banane, Apfel, Möhrchen, Zucchini, Kürbis, Luzerne, Leinöl. Die Gesamtfuttermenge habe ich ziemlich reduziert, weil Bente ja keinen Auslauf hat...nicht, dass sie bald zu einer Matrone mutiert! :o

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“