Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Ich nehme seit Jahren Fortain. Früher habe ich mir auch auf dem Markt ein paar Liter frisches Rinderblut in Selterflaschen abfüllen lassen....allerdings war dann das Abfüllen in kleinere Pötte zwecks Einfrieren eine riesige Schweinerei....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ich lass mir das Blut in eine alte Spüliflasche einfüllen- und dann füll ich es daraus zuhause ohne Probleme in diese Eiswürfeltüten um und frier es dann ein - im Moment gibt es Blutherzen hier

-
- Mega-Super-Nase
pollibär hat geschrieben:Ich lass mir das Blut in eine alte Spüliflasche einfüllen- und dann füll ich es daraus zuhause ohne Probleme in diese Eiswürfeltüten um und frier es dann ein - im Moment gibt es Blutherzen hier![]()

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Danke schöööön- beim Schlachter komm ich leider nirgends vorbei- die schlachten hier alle nur noch Schweinderl
. Aber dann bestell ich das Fortain
. Soll ich das auch den Löckchen geben und wie?

-
- Mega-Super-Nase
Das Fortain ist leider auch aus Schweineblut, allerdings ist es erhitzt worden und damit unbedenklich für die Hunde. Ich gebe Bente alle zwei Tage einen TL voll. Cookie bekommt dann einen halben. Da das Fleisch leider ausgeblutet ist, macht Fortain schon Sinn. Ebenso für Hunde, die viel helles Fleisch fressen.Moni hat geschrieben:Danke schöööön- beim Schlachter komm ich leider nirgends vorbei- die schlachten hier alle nur noch Schweinderl. Aber dann bestell ich das Fortain
. Soll ich das auch den Löckchen geben und wie?
![]()

Heute morgen ,
1 Hühnerhals und dazu bissi Rinderhack um auf 50 g zu kommen
,dazu etwas Brühe und Gänseschmalz , gewürzt mit Bohnenkraut .
1 Hühnerhals und dazu bissi Rinderhack um auf 50 g zu kommen

An die Fortain Fütterer , könnt ihr mir bitte sagen wie lange eine angebrochene Dose haltbar ist .
Habe gesehen das ein 5 kg Hund nur 1/2 Tl pro Tag benötigt .Gut das in der kleinen Dose nur 80 g sind .
Habe gesehen das ein 5 kg Hund nur 1/2 Tl pro Tag benötigt .Gut das in der kleinen Dose nur 80 g sind .
-
- Mega-Super-Nase
Die Mengenangabe bezieht sich ja auf den Bedarf des Hundes an Eisen, d.h. wenn der Hund über keine andere Quelle Eisen aufnimmt. Das ist ja nicht der Fall und so wird dein Hund weniger benötigen. Es reicht auch, ihm alle 2-3 Tage einen halben TL zu geben. Die Dose ist sehr lange haltbar, wenn du sie dunkel und trocken im Schrank aufgewahrst. Ich verfüttere mein Fortain seit einem knappen Jahr.Oekohexe hat geschrieben: An die Fortain Fütterer , könnt ihr mir bitte sagen wie lange eine angebrochene Dose haltbar ist .

-
- Mega-Super-Nase
Hier gibt es heute Rinderherz und Rinderkehlkopf, ein kleines Schulbrot.....und an Gemüse gab es Möhrchen, Kürbis, Zucchini und Leinöl.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Vielen Dank Andy
.
Heute gibts Rindfleisch mit Pansen in groben Stücken, Wildfleisch mit Knochen gewolft,
Leinöl, LAchsöl, Gänseschmalz,
Spinat, Petersilie, Möhren, Zuccini, Kartoffeln,
Seelachs mikrogetrocknet,...

Heute gibts Rindfleisch mit Pansen in groben Stücken, Wildfleisch mit Knochen gewolft,
Leinöl, LAchsöl, Gänseschmalz,
Spinat, Petersilie, Möhren, Zuccini, Kartoffeln,
Seelachs mikrogetrocknet,...
Guten Abend,
Yara bekam heute Rindfleisch mit Pansen und Trockengemüse, heute Abend bekommt sie ein selbergebackenen Leberleckerli......die Diät hatte erfolg sie wiegt jetzt 7,4 kg
Yara bekam heute Rindfleisch mit Pansen und Trockengemüse, heute Abend bekommt sie ein selbergebackenen Leberleckerli......die Diät hatte erfolg sie wiegt jetzt 7,4 kg

- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
Kiki hatte heute:Pferdekehlkopf mit Thunfisch(dann wird der Fisch besser gegessen)Feldsalat,Zucchini,Kiwi,
Wildheidelbeeren,Algenmehl,Bierhefe,Kokosflocken,selbst gemachten Schmalz und zum Nachtisch Dörrfleisch.
Schlaft gut,und ganz besonders gut Bente und Andy......
Kiki hatte heute:Pferdekehlkopf mit Thunfisch(dann wird der Fisch besser gegessen)Feldsalat,Zucchini,Kiwi,
Wildheidelbeeren,Algenmehl,Bierhefe,Kokosflocken,selbst gemachten Schmalz und zum Nachtisch Dörrfleisch.

-
- Mega-Super-Nase
Dankeschön. Sie liegt neben mir und kaut gerade zufrieden an einer Rinderkopfhaut, die ich eben durch meine Mikrowelle gejagt habe, damit sie etwas ....nun ja...matschiger wird, dann habe ich noch etwas Leberwurst da rein geschmiert und jetzt ist das Dingens einfach nur noch toll!Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,

-
- Mega-Super-Nase
Was für ein schöner Erfolg! Gut gemacht!Peggy hat geschrieben:Guten Abend,
Yara bekam heute Rindfleisch mit Pansen und Trockengemüse, heute Abend bekommt sie ein selbergebackenen Leberleckerli......die Diät hatte erfolg sie wiegt jetzt 7,4 kg![]()

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich danke Dir - vermutlich hätte ich wieder mal gleich mit Karacho angefangen...Andy hat geschrieben:Einen TL pro Tag. Fange mit einem 1/4 TL an, da es bei empfindlichen Hunden zu Durchfall kommen könnte, wenn du gleich die volle Dosis gibst. Verträgt er das problemlos, dann gibt es am 2. Tag einen halben TL und am 3. Tag dann einen.Hauptstadtpudel hat geschrieben:Bolle hatte heute sein erstes Wild in Würfeln und dazu Karotte/Zucchini/Feldsalat/Apfel-Mix mit Lachsöl, etwas Grünlippmuschel und Tomatenmark dazu Karotte geraspelt... und über den Tag verteilt als Belohnung Rinderhack.
Als Betthupferl eine getrocknete Aprikose.
Wollte im Dezember mal Hagebutten als Kur verabreichen, welche Dosierung wäre denn da bitte empfehlenswert?

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite