....bei mir ist heute wieder Metzgertag....bin mal gespannt was im Eimer ist.....muss nur noch etwas warten, da nachmittags erst die Fleischbeschau ist.
bazie hat geschrieben:....bei mir ist heute wieder Metzgertag....bin mal gespannt was im Eimer ist.....muss nur noch etwas
warten, da nachmittags erst die Fleischbeschau ist.
Na, da bin ich aber gespannt... ich tippe mal auf Pansen, Niere, Schlund.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Danke, wir sind schon fast wieder fit nur noch stark vegetarisch veranlagt Schonkost .
Miro gehts dafür prächtig, kriegt heute Pferdeinnereien mit Rinderherz und Rindernierle, Kürbiskarottenkartoffeln, etwas Brokkoli, Walnussöl, Knochenmehl und seine 4 Hepar plantar Tabletten wie jeden Tag in Hundeleberwursch verpackt. Auf die wartet er schon immer . Der wird dumm gucken, wenns rum ist damit. .
Miro kriegt von mehr Innereien auch gerne Dünnpfiff, drum haben wir das jetzt auf zweimal und dann gehts auch roh .
Kefir ist auch Klasse, aber grad wird alles gemampft- bin ich echt froh .
Heute gabs Pferd, Lachs, Brokkoli, Möhren, Kartoffeln, Wurzelpetersilie, Tk Kräuter, Walnussöl, Eierschalen, Hagebutten,... und Pansenknabberei beim baden, fönen,scheren -Frühling ist angesagt!
Andy hat geschrieben:@Moni: schön, dass es ihm wieder sooooo gut geht!
Ja, find ich auch!
Allerdings war er bei unserem Nachmittagsspaziergang- so 9 Grad plus, aber gefühlsmäßig eher 15 Grad etwas außer Puste, hat viel gehechelt und auch getrunken, grad als es den Berg rauf ging hatte ich so den Eindruck ich hab nen 13 Jahre alten Hund dabei, keinen 3 Jahre alten . Er scheint bei solchen Wetteränderungen wirklich sehr empfindlich zu ein, heute morgen noch -7,5 Grad. Ich glaube das Thema Fahrrad fahren sollte ich doch wohl zu den Akten legen zumindest nicht ohne Anhänger .
Andy hat geschrieben:@Moni: schön, dass es ihm wieder sooooo gut geht!
Ja, find ich auch!
Allerdings war er bei unserem Nachmittagsspaziergang- so 9 Grad plus, aber gefühlsmäßig eher 15 Grad etwas außer Puste, hat viel gehechelt und auch getrunken, grad als es den Berg rauf ging hatte ich so den Eindruck ich hab nen 13 Jahre alten Hund dabei, keinen 3 Jahre alten . Er scheint bei solchen Wetteränderungen wirklich sehr empfindlich zu ein, heute morgen noch -7,5 Grad. Ich glaube das Thema Fahrrad fahren sollte ich doch wohl zu den Akten legen zumindest nicht ohne Anhänger .
Nö, denke ich nicht. Es ist ja eine Frage der gleichmäßigen moderaten Geschwindigkeit. Du solltest keine Sprints mit ihm fahren. Aber ein langsames und gleichmäßiges Tempo wird für ihn ideal sein. Gerade das Spazierengehen ist oft durch das langsame Gehtempo wiederum ermüdend für viele Hunde. Außerdem bekommt er durch das langsame Radfahren etwas mehr Kondition und eine schöne gleichmäßige Muskulatur (am besten ist dafür weicherer Boden, nicht so sehr der Asphalt. Letzterer ist aber zum Krallenablaufen nicht schlecht....).
Nö, denke ich nicht. Es ist ja eine Frage der gleichmäßigen moderaten Geschwindigkeit. Du solltest keine Sprints mit ihm fahren. Aber ein langsames und gleichmäßiges Tempo wird für ihn ideal sein. Gerade das Spazierengehen ist oft durch das langsame Gehtempo wiederum ermüdend für viele Hunde. Außerdem bekommt er durch das langsame Radfahren etwas mehr Kondition und eine schöne gleichmäßige Muskulatur (am besten ist dafür weicherer Boden, nicht so sehr der Asphalt. Letzterer ist aber zum Krallenablaufen nicht schlecht....).
Du meinst nicht, dass er mir umkippt? Den weichen Boden muss ich ihn mit Männe fahren lassen- da gibts leider nur Mountainbike- offroad-wege ,die schaff ich nicht. Wir haben leider eine recht hügelige Gegend, lediglich direkt an der Jagst ist es rel. eben . Aber wenn du meinst er packt dass, ich wollte eigentlich eh etwas trainieren .
..... ja, wenn du schön langsam fährst. Dann fährst du eben die Wege, die bei dir vorhanden sind... und zwischendurch kannst du ja auch mal schieben....
Das Fahrradfahren soll ja nur unwesentlich schneller sein als zu Fuß gehen.
Andy hat geschrieben:..... ja, wenn du schön langsam fährst. Dann fährst du eben die Wege, die bei dir vorhanden sind... und zwischendurch kannst du ja auch mal schieben....
Das Fahrradfahren soll ja nur unwesentlich schneller sein als zu Fuß gehen.
Du meinst Fahrradjoggen ? Werd ich mal versuchen .
Heute gibts Meeresforelle, Ente und Kängeruh, Gänseschmalz, Kokosraspeln, Eigelb, Eierschalen,Kresse, Nachtkerzenöl,....