Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Und Silvia,

was spricht der Tierarzt? Ich hoffe, wir müssen uns nicht zu große Sorgen machen. :streichel:
Mensch Flashi, werde bald wieder gesund! :streichel:

Hatte gestern Tammy wieder ein Stück von dem behaarten Ohr gegeben, sie hat heute nicht gebrochen und Kot war auch okay. Sie ist total wild auf diese Ohren, sie geht immer wieder zu dem Platz im Garten, wo sie es das erste Mal verspeist hat, in der Hoffnung, dort mehr zu finden.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hatte gestern Tammy wieder ein Stück von dem behaarten Ohr gegeben, sie hat heute nicht gebrochen und Kot war auch okay. Sie ist total wild auf diese Ohren, sie geht immer wieder zu dem Platz im Garten, wo sie es das erste Mal verspeist hat, in der Hoffnung, dort mehr zu finden.

Wieder mit Gummihandschuhen angefasst? :lol:

Das finde ich Klasse, dass du dich da schrittweise an die andere Fütterung ran tastest! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: Und????????????? Erzäääääääääääääääääähl!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hatte gestern Tammy wieder ein Stück von dem behaarten Ohr gegeben, sie hat heute nicht gebrochen und Kot war auch okay. Sie ist total wild auf diese Ohren, sie geht immer wieder zu dem Platz im Garten, wo sie es das erste Mal verspeist hat, in der Hoffnung, dort mehr zu finden.

Nein, diesmal aus dem Baumwollbeutel rausgeschüttelt, zerteilt war es Gott sei Dank schon :mrgreen:

Das finde ich Klasse, dass du dich da schrittweise an die andere Fütterung ran tastest! :klatsch:
Ja, dank deiner Unterstützung, sonst hätte Tammy wahrscheinlich nie im Leben so ein reizendes, behaartes Rinderohr kennen gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Nein, diesmal aus dem Baumwollbeutel rausgeschüttelt, zerteilt war es Gott sei Dank schon :mrgreen:

Ja, dank deiner Unterstützung, sonst hätte Tammy wahrscheinlich nie im Leben so ein reizendes, behaartes Rinderohr kennen gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Och, da fallen mir spontan noch einige weitere Leckereien ein!!! :frech:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das möchte ich doch hoffen, schließlich verlasse ich mich auf dich, also nur her mit den Tipps :wav:
Wenn sie alles so toll annimmt, wie das Ohr, dann wird es ja eine wahre Freude werden :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Das möchte ich doch hoffen, schließlich verlasse ich mich auf dich, also nur her mit den Tipps :wav:
Wenn sie alles so toll annimmt, wie das Ohr, dann wird es ja eine wahre Freude werden :P
Du könntest ihr z.B. mal zwischendurch oder zum TF DAS hier geben:

http://www.lunderland-tierfuttershop.de ... t_aktiv=27

Hier gibt es ganz viele getrocknete Fischlis....... :lol: Megalecker!

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:@Silvia: Und????????????? Erzäääääääääääääääääähl!

...also bin heute um 17.00 Uhr zum TA....Flashi hat Antibiotika bekommen...leider :( .....er hat heute abend wieder nichts gefressen, hab ihm Putenbrust gekocht und Reis.....später dann noch Hüttenkäse....aber keine Chance :( Wasser hat er geschlabbert....wenigstens etwas. Ich musste ihm Phosphalagus geben, in einer Spritze aufgezogen....Maul auf, Spritze rein, abgedrückt und fertig. Später kam noch 1/2 Tablette Immodium Akut...wieder in Leberwurst....keine Chance...ich hab sie ihm dann so gegeben...Tablette nach hinten geschoben und er musste schlucken. Tat mir zwar leid, aber ging leider nicht anders.
Ich habe heute nachmittag schon die Hautfalte gezogen, sie bildete sich sofort zurück. TA hat das auch gemacht, im Moment noch kein Problem. Sollte er aber die nächsten Tage nicht mehr trinken, muss er an den Tropf.....ich hoffe das nicht. TA meinte, morgen müsste er schon fitter sein und auch wieder etwas fressen.
Mein TA fragte mich, was er denn gerne frisst....ich habe dann aufgezählt....frischen Pansen, Schlund, Rindfleisch....naja meinte er er dachte eher an gekochte Hühnerbrust mit Reis :frech: ....hab ich mir gedacht......
Ich warte mal jetzt morgen ab...mal sehen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:

...also bin heute um 17.00 Uhr zum TA....Flashi hat Antibiotika bekommen...leider :( .....er hat heute abend wieder nichts gefressen, hab ihm Putenbrust gekocht und Reis.....später dann noch Hüttenkäse....aber keine Chance :( Wasser hat er geschlabbert....wenigstens etwas. Ich musste ihm Phosphalagus geben, in einer Spritze aufgezogen....Maul auf, Spritze rein, abgedrückt und fertig. Später kam noch 1/2 Tablette Immodium Akut...wieder in Leberwurst....keine Chance...ich hab sie ihm dann so gegeben...Tablette nach hinten geschoben und er musste schlucken. Tat mir zwar leid, aber ging leider nicht anders.
Ich habe heute nachmittag schon die Hautfalte gezogen, sie bildete sich sofort zurück. TA hat das auch gemacht, im Moment noch kein Problem. Sollte er aber die nächsten Tage nicht mehr trinken, muss er an den Tropf.....ich hoffe das nicht. TA meinte, morgen müsste er schon fitter sein und auch wieder etwas fressen.
Mein TA fragte mich, was er denn gerne frisst....ich habe dann aufgezählt....frischen Pansen, Schlund, Rindfleisch....naja meinte er er dachte eher an gekochte Hühnerbrust mit Reis :frech: ....hab ich mir gedacht......
Morgen, Silvia

Ich hoffe, ihr zwei habt die Nacht einigermaßen gut überstanden. :streichel:

Es tut mir ja so leid, dass es Flashi noch nicht viel besser geht :streichel: Ist es denn nicht möglich, ihn mit Andys Tipps (Milch, Sahne, Brühe, Parmesan) dazu zu bewegen, dass er ausreichend trinkt? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihm der Tropf erspart bleibt! Armer Flashi :streichel:

Mich überrascht es schon, dass gebarfte Hunde anscheinend trotzdem anfällig sind für Durchfall oder Magen/Darmkrankheiten, ich dachte, dass sie durch das gesunde Futter ein besseres Immunsystem und viel mehr Abwehrkräfte besitzen :n010:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Das möchte ich doch hoffen, schließlich verlasse ich mich auf dich, also nur her mit den Tipps :wav:
Du könntest ihr z.B. mal zwischendurch oder zum TF DAS hier geben:

http://www.lunderland-tierfuttershop.de ... t_aktiv=27

Hier gibt es ganz viele getrocknete Fischlis....... :lol: Megalecker!
Danke Andy, dass du dafür sorgst, dass ich meine Gummihandschuhe weiterhin in Gebrauch haben werde :frech:
Lunderland hat Urlaub, aber anschließend werde ich mich mal an die getrockneten Fischchen heran wagen :mrgreen: aber vorher lege ich mir noch ne Gasmaske zu, vorsichtshalber

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Tina: Also Sahne wäre jetzt nicht so gut wie alles andere Fettige auch.
Und prinzipiell hast du recht: gebarfte Hunde verfügen über ein recht stabiles und gesundes Immunsystem und sind i.d.R. auch sehr gesund und brauchen nur selten zum TA. Richtig auswirken tut sich das aber vor allem im Alter, wenn der Hund dann eben keine Nieren- und/oder Leberprobleme bekommt, was oft bei TF-Hunden der Fall ist. Ich kenne Hunde, die Zeit ihres Lebens TF bekommen haben, dann leider Nierenprobleme bekommen haben und dann im Alter von 10,12 Jahren noch umgestellt wurden. Deren Nierenwerte haben sich gebessert und dann stabilisiert. Heilen kann barfen natürlich auch keine kaputten Nieren....das ist klar.
Man hat viele Studien durchgeführt über die verschiedenen Ernährungsformen bei Hunden. Unter dem Strich kam bei gebarften bzw. mit Selbstgekochtem gefütterten Hunden eine durchschnittliche Lebensverlängerung von drei bis vier Jahren heraus.....
Und doch fällt dann jedem wieder der Hund von dem oder dem ein, der nur Frolic bekommen hat und 15 Jahre alt geworden ist....das weiß ich auch.... :wink:
Also, Tina, unter dem Strich zeigt das Barfen vor allem im höherem Lebensalter seine eigentliche "Stärke" gegenüber z.B. dem TF, weil ein junger Hund Defizite resp. Überangebote (denn darum geht es ja hauptsächlich beim TF) noch gut kompensieren kann.

Auch Bente hat immer wieder mit Durchfällen zu tun.....diese Magen-Darmempfindlichkeit ist aber auch die MD zurück zu führen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Danke Andy, dass du dafür sorgst, dass ich meine Gummihandschuhe weiterhin in Gebrauch haben werde :frech:
Lunderland hat Urlaub, aber anschließend werde ich mich mal an die getrockneten Fischchen heran wagen :mrgreen: aber vorher lege ich mir noch ne Gasmaske zu, vorsichtshalber

Hi, hi! Ja,m ich werde schon dafür sorgen, dass es dir futertechnisch nie langweilig wird! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:

Ach Menno! Gib' mal etwas Salz mit ins Trinkwasser! Das tut mir aber leid...... :cry: Vielleicht schlappert er ja gerne ein Eigelb auf? Versuche das doch mal.....tja....ansonsten wisch' seine Schnauze immer wieder sehr feucht/nass ab => dann leckt er das trocken. Mit der Spritze kannst du ansonsten etwas gezuckertes (oder mit Honig vermischtes) Wasser ins Maul spritzen. Schön vorsichtig, dass er sich nicht verschluckt..... :streichel:

Ich drücke dir ganz doll meine Daumen.......

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben: Man hat viele Studien durchgeführt über die verschiedenen Ernährungsformen bei Hunden. Unter dem Strich kam bei gebarften bzw. mit Selbstgekochtem gefütterten Hunden eine durchschnittliche Lebensverlängerung von drei bis vier Jahren heraus.....

das allein wäre schon ein Grund, zu barfen :wav:
Auch Bente hat immer wieder mit Durchfällen zu tun.....diese Magen-Darmempfindlichkeit ist aber auch die MD zurück zu führen.
Ist das normal, dass ein Hund, der eine MD hatte, danach so empfindlich bleibt? Irgendwann müsste sich das doch auch mal wieder normalisieren, oder?

bazie

Beitrag von bazie »

:wav: Gestern abend um 22.30 hat Flashi seine gekochte Putenbrust samt Brühe geschlabbert. Den Reis hat er größtenteils verschmäht, aber das kleingefutzelte Fleisch und die Brühe waren weg :streichel: Menno war ich erleichtert.

Heute morgen gibt es für ihn nochmal gekochte Hühnerbrust mit Reis und einen Hauch gekochte Karöttchen. Für Jason gibt es HH mit Pansen und Obstpampe.
Es ist heute zwar etwas trüb, für mich aber nicht....mein Flashili ist wieder auf dem Weg der Besserung :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“