Na, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass die Kotproben negativ sind!westin hat geschrieben:Ja, ich staune immer über die Fleischvielfalt, die Bente bekommt.
Den Tipp mit dem Dosenfisch hatte ich gleich aufgegriffen und eingekauft.Du hast ja neulich schon mal den Rat gegeben. Sardinen hat mein Mann abgeschmatzt, Thunfisch meine Tochter.Naja, wenn wir mal bei Pferd oder Springbock angelangt sind, werden sie sich vielleicht ausbremsen.Z.Zt. füttern wir noch ziemlich vorsichtig wegen der Darmprobleme, die beide ja wochenlang hatten. Von heute bis Mittwoch sammele ich Kotproben und dann werden wir sehen, ob das endgültig ausgestanden ist
Brot mit Gänseschmalz finde ich auch einen klasse Tipp.
Von Christine bekam ich gestern noch einen Buchtipp bezüglich Barfen und das habe ich gleich bestellt. Ansonsten werden wir uns an die Erfahrungen und Anregungen hier aus dem Forum halten. Wie gesagt, tasten uns mal langsam ran, zumal wir erst wissen wollen, ob beide gesundheitlich wieder ok sind. Bei Teddy müssen wir auch immer noch die eventuelle Allergie im Hinterkopf behalten.
Heute gibt es für Luca Rinderzunge mit Karotten/Kartoffelbrei und Teddy bekommt wieder Huhn mit Reis und Karotte.Also alles noch etwas langweilig, aber es wird schon noch. Ist jedenfalls immer interesant, hier zu lesen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Lydia
Du kannst auch Brot einfach an der Luft trocknen lassen, damit es schön hart wird und dann mit Schmalz bestreichen. Dann haben deine Hunde auch noch eine kleine Zahnputzhilfe.
Ich "steh" ja voll auf Schmalz in der Hundeernährung (vorzugsweise Gänseschmalz natürlich ohne Gewürze drin), um damit mageres Fleisch aufzupeppen oder auch um die Mahlzeiten insgesamt fettreicher zu gestalten, da der Hund ja schon so 15-20% Fett pro Tag zu sich nehmen soll. Und anstatt dem Hund immer mehr und mehr in den Napf zu füllen, um ihn satt zu bekommen, sollte man auch mal gucken, ob das Futter vielleicht nicht insgasamt zu fettarm ist.
Tja, dann musst du mal ordentlich Fischdosen auf Reserve einkaufen!!