Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von bazie »

...schaut guad aus...wos is`n des :?: :?:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:@Silvia: Denkst du daran, Flashi mindestens einmal die Woche zu wiegen und seinen Ca-Bedarf an sein aktuelles Gewicht anzupassen?
Hallo Andy,

ich denk dran...bin doch so eine *Gluckenpudelmama* :D

...Jason hat sein Hottehü mit *langen Zähnen* gefuttert.....Flashi hat es rigoros weggeputzt.....Geschmäcker sind eben verschieden..... :D
:streichel: :streichel: Lieber eine Gluckenmama als sich hinterher irgendwelche Sorgen zu machen.....

Sonst kannst Jason ja etwas Parmesan über das Hottehü streuen oder etwas Schmalz in heißem Wasser auflösen und rübergießen.....hmmmm, das schmeckt auch gaaaaaaaaaaanz lecker!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Tina:
Sieht gut aus!

Ich tippe mal auf Kopffleisch mit Reis und Möhrenmus, Hüttenkäse, etwas Öl ist auch mit drin und ein Stückchen Apfel vielleicht auch mit ein paar Nudeln! :n010:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Hüttenkäse ganz unten, ACE Vitaminchen: Apfel, Karotte, und?weiß ich garnimma, Kopffleisch oder irgendein Mixfleisch, restliche Butternudeln der Kinder, Reis vom vortag, ........
UND: HABE HEUTE EBENFALLS LACHSÖLKAPSELN GEKAUFT!

(also die Hundis leben wirklich um einiges gesünder als ich)

aber das beste ist,.......ich habe mir heute auch so ein geiles neues Gerät angeschafft, Mixstab mit Pürieraufsatz, denn mein alter streikte schon, und ließ etliche Karottenklumpen übrig, ohne sie zu pürieren! Jetzt habe ich mehr Watt, und es geht hoffentlich wieder lange gut! Freu mich schon, morgen etwas zu zelebrieren,.....

tja, ja, alles für die Hund!!Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Hüttenkäse ganz unten, ACE Vitaminchen: Apfel, Karotte, und?weiß ich garnimma, Kopffleisch oder irgendein Mixfleisch, restliche Butternudeln der Kinder, Reis vom vortag, ........

Ha, da lag ich ja genau richtig mit meiner Vermutung!!! *freu!

UND: HABE HEUTE EBENFALLS LACHSÖLKAPSELN GEKAUFT!

Ja supertruper!! Du wirst sehen, keine Sorgen mehr wegen der kurzen Haltbarkeit, kein Ranzigwerden, leicht zu dosieren! Welche hast du denn? Die 500mg oder die 1000mg?

(also die Hundis leben wirklich um einiges gesünder als ich)

Ist bei mir auch nicht anders......

aber das beste ist,.......ich habe mir heute auch so ein geiles neues Gerät angeschafft, Mixstab mit Pürieraufsatz, denn mein alter streikte schon, und ließ etliche Karottenklumpen übrig, ohne sie zu pürieren! Jetzt habe ich mehr Watt, und es geht hoffentlich wieder lange gut! Freu mich schon, morgen etwas zu zelebrieren,.....

Wieviel Watt hat denn das Gerät??

tja, ja, alles für die Hund!!Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

750 Watt! Kann raspeln und alles, und die lachsölkapseln 800!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So nun sind wir wieder zu Hause! Wir waren fast 7 Stunden unterwegs!! :shock: Wo wir waren wollt ihr wissen?? :lol: An der Ostsee, boah, was war dat schöön!

Also, was gab es dann heute am fleischfreien Tag?
Chinakohl und Biomöhren mit gemahlenen Mandeln und Weizenkeimöl dazu Reis, Molke, etwas Bierhefe, ein kleines Stück Camenbert und einen Vollmilchjoghurt.
Das ließ sich auch gut in eine Tupperdose füllen und mitnehmen, so dass Bente nach ordentlich toben und rennen auch etwas zu beißen hatte. Eben gab es das auch nochmal zum Abendessen und nu isse nur noch müde! Keine Sprechstunde mehr, aber auch überhaupt keine! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:750 Watt! Kann raspeln und alles, und die lachsölkapseln 800!
Wow! 750Watt ist schon anständig!! Meiner hat 800Watt, und ich merke deutlich den Unterschied zu dem Gerät, das ich vorher hatte mit 600 Watt.
Und bei euch gibt es auch 800mg Kapseln? Ist ja interessant! Hier kenne ich nur die 500er und die 1000er....
Wie dosierst du die dann? Keiko ca. täglich eine und Bo alle zwei Tage zwei??

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo und guten Abend,

bei uns gab`s heute morgen Blättermagen mit Pferd, Obstpampe, darüber ein Eigelb und Kokosflocken und eine Prise Salz.....heute abend Blättermagen mit Pferd und Gemüsepampe...hat beiden wieder lecker geschmeckt...auch Jason hat das Hottehü gefuttert :D ...jetzt sind beide komplett erledigt, weil wir heute Besuch von Nanook und Selters hatten..... :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

bei uns gab`s heute morgen Blättermagen mit Pferd, Obstpampe, darüber ein Eigelb und Kokosflocken und eine Prise Salz.....heute abend Blättermagen mit Pferd und Gemüsepampe...hat beiden wieder lecker geschmeckt...auch Jason hat das Hottehü gefuttert :D ...jetzt sind beide komplett erledigt, weil wir heute Besuch von Nanook und Selters hatten..... :D
Na, dann hat das ja auch wieder richtig gut gemundet!! Nach so einem Nachmittag mit tollen Besuch allemal!

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Andy,

habe mir schon Sorgen gemacht und der Morgen war nur halb so schön. Lese nämlich bei der 1.Tasse Kaffee immer, was es in den Napf gab.Das beschäftigt mich dann gedanklich eine ganze Weile. Wir sind halt noch nicht so weit mit dem Barfen, tasten uns aber cm für cm ran. Habe heute mal alle Buchbeschreibungen bei Amazon diesbezüglich gelesen und bin zu den Entschluß gekommen, mir erst mal hier auch die älteren Beiträge zu Gemüte zu führen.
Bei uns gab´s Hühnerleber, Hühnermägen und Karotte mit Kartoffeln püriert. Alles natürlich gekocht, wie gesagt, wir arbeiten noch dran.
Allerdings werden wir mehr und mehr bestärkt. Gerade gestern Abend hatte Luca noch Hunger, alles gekochte war eingefroren, also eine Dose aufgemacht ( real nature ).Heute früh lag der Abendsnack so ziemlich unverdaut vor unserer Schlafzimmertür, um halb 3 heute Nacht war noch nichts. Der erste Gassigang hat dann meine Vermutung untermauert: " Das hat er gar nicht vertragen."
Bente hatte ja wieder super Fresschen, wäre auch mein Geschmack.
Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Erholt euch gut.

Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen,
was es bei euch wieder alles Leckeres gab..... Bei Joy gab´s heute Putenfleisch und Feldsalat-, Bananen-,Karottenpüree mit Sonnenblumenkernen und einer Prise Kokosflocken. Seit kurzem gebe ich auch die Lachsölkapseln (500 mg). Seither wird Fressi noch lieber genommen. :lol: Die Ostsee stell´ich mir traumhaft vor bei dem Wetter. Andy, haste vielleicht a paar Foddos für uns geknipst?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Hallo Andy,

habe mir schon Sorgen gemacht und der Morgen war nur halb so schön. Lese nämlich bei der 1.Tasse Kaffee immer, was es in den Napf gab.Das beschäftigt mich dann gedanklich eine ganze Weile. Wir sind halt noch nicht so weit mit dem Barfen, tasten uns aber cm für cm ran. Habe heute mal alle Buchbeschreibungen bei Amazon diesbezüglich gelesen und bin zu den Entschluß gekommen, mir erst mal hier auch die älteren Beiträge zu Gemüte zu führen.
Bei uns gab´s Hühnerleber, Hühnermägen und Karotte mit Kartoffeln püriert. Alles natürlich gekocht, wie gesagt, wir arbeiten noch dran.
Allerdings werden wir mehr und mehr bestärkt. Gerade gestern Abend hatte Luca noch Hunger, alles gekochte war eingefroren, also eine Dose aufgemacht ( real nature ).Heute früh lag der Abendsnack so ziemlich unverdaut vor unserer Schlafzimmertür, um halb 3 heute Nacht war noch nichts. Der erste Gassigang hat dann meine Vermutung untermauert: " Das hat er gar nicht vertragen."
Bente hatte ja wieder super Fresschen, wäre auch mein Geschmack.
Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Erholt euch gut.

Liebe Grüße
Lydia

Freut mich sehr, dass dir dieser Thread so weiter hilft und er sozusagen deine Frühstückslektüre ist! :P

Wenn du zur Zeit das Fleisch und auch das Gemüse andünstest oder auch kurz kochst, ist es allemal noch viel gesünder als das Futter, was deine beiden vorher bekommen haben. Beim Kochen (und erst recht beim Dünsten) gehen gar nicht so wahnsinnig viele Vitamine flöten, wie man immer glaubt. Die fettlöslichen sind sehr hitzestabil (vor allem die wichtigen Vitamine A und D). Wir Menschen nehmen ja fast ausschließlich das Fleisch und auch das Gemüse in gekochter, gegarter, gebratener oder gedünsteter Form zu uns. Und wenn jetzt soviel an Vitaminen kaputt gehen würde, würden wir ja alle mit einem ewigen Vitaminmangel herumlaufen.... :wink: Also, ist gar nicht so schlimm.
Taste dich weiter heran, probiere mal neue Fleischsorten aus. Es gibt ja eine ganze Vielfalt. Bente bekommt auch alles, was ich so kriegen kann:
Rind, Huhn, Wild, Lamm, Kaninchen, Pferd, Fisch, Antilope, Steinbock, Springbock, Känguruh, Pute.....

Die Abwechslung macht es. Nicht nur Muskelfleisch füttern, sondern auch mal einmal die Woche so'n "Schlunzzeug" wie Schlund, kehlkopf, Speiseröhre. Einmal die Woche etwas Innereien, ein-zweimal die Woche Blättermagen und / oder Pansen, einmal Fisch. Wenn du Lust hast, einmal die Woche statt Fleisch Milchprodukte (wenn es deine Hunde vertragen). Zweimal die Woche ein Eigelb....

Tipp: Wenn du mal etwas Nachschlag brauchst, aber nichts aufgetaut hast, dann kannst du auch eine Dose Sardinen oder Makrele geben. Die sind in Öl eingelegt und sehr gesund für die Hunde, da sie viel Omega 3-Fettsäuren haben. Ich habe hier immer so 4-6 Fischdosen im Schrank! Eine Dose entspricht eine von drei Mahlzeiten für meine Hündin. Der Inhalt liegt bei so 120g. Den Rest kannst du super in eine Tupperdose legen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Das hält sich bestimmt eine Woche, da die Sardinen ja in Öl eingelegt sind.

Oder du schmierst deinem Hund einfach eine Scheibe Brot mit Gänseschmalz, wenn sie noch Hunder haben sollte, oder, oder.... da gibt es noch viele Ideen dazu!
Vielleicht ist ja auch etwas für deine Hunde dabei!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Hallo zusammen,
was es bei euch wieder alles Leckeres gab..... Bei Joy gab´s heute Putenfleisch und Feldsalat-, Bananen-,Karottenpüree mit Sonnenblumenkernen und einer Prise Kokosflocken. Seit kurzem gebe ich auch die Lachsölkapseln (500 mg). Seither wird Fressi noch lieber genommen. :lol: Die Ostsee stell´ich mir traumhaft vor bei dem Wetter. Andy, haste vielleicht a paar Foddos für uns geknipst?
Nee, Foddos habe ich leider nicht gemacht..... :( Aber ich fahre ja öfter mal nach Travemünde an die Ostsee, weil ich da als Rollifahrer ganz gut an den Strand komme (da führt ein asphaltierter Weg direkt am Strand lang...... für mich ein Traum! ich hatte mir ja fast schon abgeschminkt jemals wieder an einen Strand zu kommen!).
Die Sonne kam sogar ein wenig durch, wir haben draußen gegessen....einfach herrlich!

Ja, die Lachsölkapseln sind eine gute Idee, nicht? Endlich keine Angst mehr, dass das Öl ranzig wird....und außerdem sind die Kapseln gut zu dosieren und im Vergleich zu dem Öl auch wesentlich günstiger und enthalten noch Vit. E.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ja, ich staune immer über die Fleischvielfalt, die Bente bekommt.
Den Tipp mit dem Dosenfisch hatte ich gleich aufgegriffen und eingekauft.Du hast ja neulich schon mal den Rat gegeben. Sardinen hat mein Mann abgeschmatzt, Thunfisch meine Tochter.Naja, wenn wir mal bei Pferd oder Springbock angelangt sind, werden sie sich vielleicht ausbremsen.Z.Zt. füttern wir noch ziemlich vorsichtig wegen der Darmprobleme, die beide ja wochenlang hatten. Von heute bis Mittwoch sammele ich Kotproben und dann werden wir sehen, ob das endgültig ausgestanden ist
Brot mit Gänseschmalz finde ich auch einen klasse Tipp.
Von Christine bekam ich gestern noch einen Buchtipp bezüglich Barfen und das habe ich gleich bestellt. Ansonsten werden wir uns an die Erfahrungen und Anregungen hier aus dem Forum halten. Wie gesagt, tasten uns mal langsam ran, zumal wir erst wissen wollen, ob beide gesundheitlich wieder ok sind. Bei Teddy müssen wir auch immer noch die eventuelle Allergie im Hinterkopf behalten.
Heute gibt es für Luca Rinderzunge mit Karotten/Kartoffelbrei und Teddy bekommt wieder Huhn mit Reis und Karotte.Also alles noch etwas langweilig, aber es wird schon noch. Ist jedenfalls immer interesant, hier zu lesen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“