Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

So isses, Dagmar! :D
Ich habe heute auf dem Markt einen Großeinkauf für Bente getätigt: zwei halbe Kaninchen mit allem noch drin, Putenunterkeule, Gänsehals, Putenhals, Gänseherzen und -mägen. Für 100g Kaninchen habe ich gerademal 35 Cent bezahlt! Und bis eben schmolz in meiner Pfanne Gänsehaut und Gänsefett zu feinstem Gänseschmalz!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen . :lol:

Stimmt manchmal hat man Glück und kann beim Einkauf ein Schnäppchen machen , was leider heutzutage nicht mehr SO oft vorkommt . Glück hab ich ab und zu beim türkischen Metzger , da bekomme ich Lammfett , Knochen und Fleischabschnitte .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen . :lol:

Stimmt manchmal hat man Glück und kann beim Einkauf ein Schnäppchen machen , was leider heutzutage nicht mehr SO oft vorkommt . Glück hab ich ab und zu beim türkischen Metzger , da bekomme ich Lammfett , Knochen und Fleischabschnitte .

Ja, erst stand Bente hinter mir und starrte auf die halben Kaninchen und auf das tolle Gänsefett...und als ich nicht auf sie reagierte, fing sie selbstgesteuert an zu arbeiten und brachte mir meine Medikamente und so..... :roll: ... in der Hoffnung, nun dann doch etwas zu bekommen...... :mrgreen:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück heute Lammrippen
Snack Putenwiener u. Tablette
Abends gibts Eintopf (gesammelte Reste) Herbstgemüse , Gänseschmalz ,1 Eßl. Hundepesto,Kefir, Wildreis (Rest von unserem Essen gestern),1/2 Mango u. Supplis , gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 , Superflex 3

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:So isses, Dagmar! :D
Ich habe heute auf dem Markt einen Großeinkauf für Bente getätigt: zwei halbe Kaninchen mit allem noch drin, Putenunterkeule, Gänsehals, Putenhals, Gänseherzen und -mägen. Für 100g Kaninchen habe ich gerademal 35 Cent bezahlt! Und bis eben schmolz in meiner Pfanne Gänsehaut und Gänsefett zu feinstem Gänseschmalz!
Boa Klasse- ich zieh doch noch in die Stadt :mrgreen: , was ihr da alles kriegt :shock: :lol: :lol: :lol: .
Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben: Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen . :lol:

Ja, erst stand Bente hinter mir und starrte auf die halben Kaninchen und auf das tolle Gänsefett...und als ich nicht auf sie reagierte, fing sie selbstgesteuert an zu arbeiten und brachte mir meine Medikamente und so..... :roll: ... in der Hoffnung, nun dann doch etwas zu bekommen...... :mrgreen:
Hihi- einfach Klasse die Bente- ich krieg nur die leeren Schüsseln nach dem Fressen- in der Hoffnung,....

Heute gibts Pferdefleisch mit KürbisBrokkoliKartoffelmus und mein Katerchen hat seine ersten Pferdefleischbröckelchen verspeist- als ich aber da noch etwas Gemüsepampe drangemacht hab ist er gegangen :roll: :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lachsfilet und gebratene Schweineniere mit Mozzarella verfeinert. Dazu gibt es Blumenkohl, Hagebuttenschale,Gojebeeren, Fenchel, Apfel, Cashewkerne und Walnussöl.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute:Kopffleisch,grünen Pansen;Blättermagen,Algenmehl,Feldsalat,Spinat,Mango-Pfirsichmark,
Bierhefe,Walnussöl,Gänseschmalz,fetten Quark,Zucchini.
Zum Nachtisch gibt es:einen Hühnerfglügel und ein kleines Stück Ochsenschwanz.
So jetzt ab in den Königsforst. :mrgreen:
Tschöööööö.......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute:Kopffleisch,grünen Pansen;Blättermagen,Algenmehl,Feldsalat,Spinat,Mango-Pfirsichmark,
Bierhefe,Walnussöl,Gänseschmalz,fetten Quark,Zucchini.
Zum Nachtisch gibt es:einen Hühnerfglügel und ein kleines Stück Ochsenschwanz.
So jetzt ab in den Königsforst. :mrgreen:
Tschöööööö.......
Ich wünsche dir und Kiki ganz viel Spaß und anschließend wird ihr das Futter ordentlich munden! :wink:

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich werde auch immer mutiger und hier gibt es mittlerweile neben dem Fertigbarf ( teils auch mal ne Dose, oder Trofu) auch mal Hühnerhälse, Hühnerflügel, Putenherzen und Querrippe zum Kauen/zur Abwechslung.

Ist zwar sehr ungewohnt als Veggie dann nur mit Fleisch an der Supermarktkasse zu stehen, aber gut, Nele freuts :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

MelanieR hat geschrieben:Ich werde auch immer mutiger und hier gibt es mittlerweile neben dem Fertigbarf ( teils auch mal ne Dose, oder Trofu) auch mal Hühnerhälse, Hühnerflügel, Putenherzen und Querrippe zum Kauen/zur Abwechslung.

Ist zwar sehr ungewohnt als Veggie dann nur mit Fleisch an der Supermarktkasse zu stehen, aber gut, Nele freuts :wav:
Aber toll, dass du dich für sie immer mehr überwindest! :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Lammleber gebraten, Rinderschlachtmix, Hasenhack, Hartkäsewürfelchen,
Leinöl, Lachsöl, Gänseschmalz,
Zuccini,Möhren,Kartoffeln,Kürbis, Tomatenmark, Petersilie und Spinat,
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns gibt es heute eine Mischung aus Hühnerherzen und Mägen, dazu etwas Hüttenkäse, das Eigelb (was ich gestern vergessen habe :oops: ) und als Gemüse/Obstmischung ein Gläschen Babykost "Karotte/Kartoffel pur", weil ich auch das vergessen habe :oops: vorzubereiten....
Zum Knabbern und als Calciumquelle lecker Kalbsbrustbein, dem immer sehr traurig hinterher geschaut wird, wenn es wieder im Gefrierschrank verschwindet :?
Als Zugabe das erste Mal ein TL Tomatenmark und wie üblich Grünlippmuschel und bißchen Knochenmehl.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich richtig lecker an!
Gegen ein Kalbsbrustbein hätte meine Hündin auch nichts.....

Bente labt heute an Putenleber und gewolftem Huhn mit Knochen und Haut. Dazu wird Apfel, Banane, Fenchel, Walnüsskernen und Mandeln und Trüffelöl.

Und natürlich ein kleines Schulbrot! :lol:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern morgen ,

Pansenmix und 1 Eigelb .

Abends,

gekochte Rinderzunge, paar Nüdelchen , Gemüsepamps ( Brokkoli ,Sellerie, Karotten ) , 1 Lachsölkapsel und ner Prise Micromineral da es meinen Lütten grad wieder zu den Häufchen zieht .

Heute morgen ,

Pansenmix mit nem Klecks Gemüsepamps & ner Prise Eierschalenpulver .

Abends,

Pansenmix , ca 1 TL . gehackte Rinderleber , Gemüsepamps mit 1 TL gemörserten Haferflocken , bissi Gänseschmalz und drüber 1 EL Anis-Fenchel-Kümmeltee.

Die Zuberteiung dauer IMMER länger als das Fressen................happs und wech .

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hat die letzte Zeit schon mal etwas mäkelich gegessen,deswegen habe ich die letzte Zeit immer mal was weggelassen, um zu gucken woran es liegt.Ich denke ich weiss es jetzt. Milchprodukte-Hüttenkäse,Quark,Kefir....usw.
Und jetzt? :shock: Käse mag sie sehr gerne,kann ich das geben und wenn ja welchen? :oops:
Heute gab es: alles vom Hirsch(gewolft),Blattsalat,Feldsalat,Wildbeeren,Möhre,Mandarine,Zucchini,Algenmehl,Bierhefe,
Leinöl,Kokosflocken,Brokkoli. Zum Nachtisch: Rinderleber und etwas Ochsenschwanz. Und sie hat reingehauen wie verrückt.
Fehlt ihr jetzt was?
Danke,schlaft gut......
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“