Rika und Barf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Shilana
Riesen-Nase

Re: Rika und Barf

Beitrag von Shilana »

Gestern habe ich Rika mal wieder gewogen und eben nochmals schnell, damit es wirklich stimmt.

Meine kleine Maus ist nun von 3,4kg tatsächlich "schon" auf 3,8kg hinaufgestiegen :wav: Sie fühlt sich nicht mehr extrem knochig an, das gefällt mir *freu*
Bild

wun

Beitrag von wun »

hey super :wav:
ISt das das von dir angestrebte Optimalgewicht?

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung. Gerne hätte ich noch die 4 vorm Komma stehen.
Unsere TÄ meinte vor einiger Zeit (als Rika 3,4kg hatte), dass sie ruhig bis zu einem Kilo zunehmen könnte, ab dann sollte man aber ein Auge darauf haben, dass sie nicht am Ende noch Übergewicht bekommt :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ich drücke euch die daumen :-)
Habe hier ja auch so einen Kandidaten, aber durch den winter konnten wir auch ein wenig "Fett" ansetzen. :D

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Dankeschön, Julia.

Ist Marley ein Mäkeler, oder setzt er einfach nur schwieriger Gewicht an?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Gestern habe ich Rika mal wieder gewogen und eben nochmals schnell, damit es wirklich stimmt.

Meine kleine Maus ist nun von 3,4kg tatsächlich "schon" auf 3,8kg hinaufgestiegen :wav: Sie fühlt sich nicht mehr extrem knochig an, das gefällt mir *freu*

Na klasse! Da hat der Schmalz vielleicht auch endlich seine Wirkung entfaltet! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Shilana hat geschrieben:Dankeschön, Julia.

Ist Marley ein Mäkeler, oder setzt er einfach nur schwieriger Gewicht an?
Beides.

Liebe Grüße
Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hmmm ... Rika ist ja ungefähr so groß wie Luky, oder?
Also Luke hat jetzt ne Größe von 32 cm und wiegt 4,4 kg ... also kannst du ruhig noch bissl füttern :mrgreen:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Andy: Ich muss gestehen, dass ich nur wenig Schmalz gefüttert habe, weil Rika zum Erbrechen neigt wenn es zu fettig wird. Aber ich denke unter anderem liegt es bestimmt daran. Ich bin froh, dass sie endlich vernünftig futtert.

@Julia: Das ist natürlich ne blöde Kombi, aber solange er überhaupt futtert ist es ja noch ok :streichel:

@Carina: Ja Rika hat auch ca 32cm, aber eben "wenig Körper" wie man so sagt. Andere Zwerge haben ja 5-7kg, wenn die neben Rika stehen ist der Unterschied ziemlich krass. Ich füttere fleißig weiter :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“