Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Nelo
Mini-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Nelo »

hhihiiihii...stimmt!!! heute ist Pferdchentag, auch bei uns gab es das...dazu leckeres Zucchini, Möhren Apfelgemüse, Eierschalen, einige Hirseflöckchen für Hendrix, Hanföl, Spirulina und einen Tupf Hüttenkäse...

Auch ich bin froh, dank Andys Hilfe, :D :klatsch: :streichel: meine Drei zu barfen und zu sehen, mit welchem grossen Appetit sie ihre Mahlzeiten verschlingen :wav:

Kleine Geschichte am Rande:
Ich hatte für 2 Wochen Nelos Mutter in Pflege, eine sehr schlechte Fresserin( immer nur TF), naja bei mir gabs natürlich nur Barf...auch für sie, am 1. Tag habe ich ihr das Hähnchenfleisch kurz angebraten, auch nur Möhrenpampe mit etwas öl dazu gegeben und war so gespannt...frisst sie es oder nicht?????? :o

UNNNNDDDDDD................??????????????????????????????????????????????????????

SIE FRASS UND FRASS UND FRASS... mit jedem Tag der verging kam sie mehr auf den Geschmack und nach 3 Tagen stand sie schon genauso erwartungsvoll in der Küche, wie meine Hunde!!!!!

Das war ein super tolles Gefühl für mich.........

Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, das sind wunderschöne Erfahrungen! Nur leider bekommt sie jetzt wohl wieder TF und wird wieder mäkeln? :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Ja, meine freundin kommt nicht ganz vom TF los, sie arbeitet in einem Zoogeschäft und war nun auch schon auf vielen Schulungen von Royal Canin und meint, das alle Nährstoffe im TF enthalten sind, nun gibt sie 2x am Tag TF und Mittags gibt es dann Hühnerkaskaden.....Ich riet ihr dann doch wenigstens auf ein gutes NF umzusteigen und auch durch die Knochen die erhöhte Ca-Zufuhr zu bedenken.(Die Hunde(3) wiegen alle so 5-6 kg) Na ja, leider hat sie meinen Einwand nicht ernst genommen und meinte, nur HäHá hätten viel Ca und die restlichen Knochen nicht.....und ein NF hat niemals all dieses Nährstoffe, die ein TF beeinhaltet :shock:

Ich werde mich da nun nicht mehr einmischen, denn ich habe ihr schon ganz oft erzählt, was ich so füttere etc.und das der Bedarf ja auch erst einmal ausgerechnet wedern muss.......boah..ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben, was ich ihr schon so erklärt habe .....:wink:

Allerdings verstehe ich sie auch ein wenig, es ist natürlich schon eine Geldfrage, hier ist es wesentlich schwerer an das Fleisch zu kommen(hohe Preise) als in Deutschland, du kennst das ja schon aus meinen posts....

Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, das weiß ich!

Aber..... boah.... TF + RFK..... :shock: da fällt einem nichts mehr zu ein...... :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Pansen mit Meeresforelle, Spinat, Kürbiskartoffelmus, TK Kräuter, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Eigelb, Entenschmalz. Und heute abend einen großen Sack Käseleckerli,... fürs Behindertenzentrum- mal gespannt wie Miro sich benimmt :mrgreen: , ich hoffe gut!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na, da bin ich ja mal gespannt, was du berichten wirst!

Aber bei den Leckerlis.... da tut er bestimmt alles für! :P

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ich schreibe nur Thunfisch im eigenem Saft ,mit Kräutermischung,etw.Gemüse-Obstbrei und Eigelb,Mariendistelpulver
.........................LECKER hats geschmatzt........................
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rinderherz und Hühä mit Ruccola, Möhrchen, Chinakohl, Hagebuttenpulver und Chlorella, ein Eigelb, eine Prise Salz, etwas Lammpansen getrocknet, eine Querrippe zum Nagen.....

... und ein kleines Schulbrot!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ich komm doch mal mit den Jungs zum Essen ...lecker :lol:
Mittags um 3 Uhr bestehen die Buben auf eine kleinigkeit und so hab ich HüHa aufgetaut.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

mulle hat geschrieben:Ich komm doch mal mit den Jungs zum Essen ...lecker :lol:
Mittags um 3 Uhr bestehen die Buben auf eine kleinigkeit und so hab ich HüHa aufgetaut.
Hihi- die Sache mit dem anklagend lauten Unschuldsblick: "Ich bin ja so eingefallen unter den Achseln, so schwach und entkräftet?????" :mrgreen:

Miro war gestern abend pappsatt :mrgreen: Wir waren doch im Behindertenzentrum- von der HuSchu aus-einmal im Monat. Da aber grad absoluter Hundemangel dazu herrscht bin ich halt auch mal mit und ich fürchte, wir müssen das wiederholen :mrgreen: . 8 Rollifahrer, zum Teil aber mit starker spastischer Behinderung. Miro hat sich sofort drangemacht die diversen Leckerli abzusahnen, mit und ohne Männchen machen :mrgreen: . Da ich ihm gelernt habe Leckerli immer ganz vorsichtig zu nehmen hat er sie ganz vorsichtig aus den Händen geleckt, gezogen,... und sich am liebsten zwischen zwei Rollis gesetzt, damit er ja auch genug Streicheleinheiten bekommt :mrgreen: -zum Glück hatte ich da gestern noch keine Zeit für :lol: . Die waren alle ganz begeistert von ihm, weil er sich so gekümmert hat, so flauschig ist :mrgreen: .

So gibts heute etwas weniger :mrgreen: Pansen mit Karottenkartoffeln, Kresse, Walnussöl, Knochenmehl,......
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Herrlich! Das hat Miro ja mächtig Spaß gemacht.... dazu gabe es auch noch Streicheleinheiten und noch Leckerlis => Schlaraffia ick hör dir trapsen! :lol:

Dass er als so wunderbar flauschig bezeichnet wurde, kenne ich von Bente auch: die habe ich heute aus einer fremden Schulklasse gepflückt. :roll: Die Schööööler dort fanden sie "sooooooo süüüüüß" und "soooooo schön flauschig" und wollten sie gerne da behalten......

Nun denn, ich habe sie dann in unsere Klasse eskortiert!

Bente bekam heute ähnliches zu futtern wie Miro: Pansen + Katoffelbreiselleriezucchinimus mit Kresse und Hanföl, etwas Knochenmehl, Hagebuttenpulver und Chlorella.

.... und ein kleines Schulbrot (das wollte sie allerdings schon in der ersten Schulstunde haben und wühlte schon mal in meiner Schultasche rum..... :roll: ..... das Brot gab es dann zwei Stunden später).

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Piccolina wollte heute auch einen kleinen Zwischensnack :mrgreen: Zum Glück lag dort grad die Decke zum Waschen parat :frech:
natürlich gabs den dann für alle drei!!!!!

Bild

Bild

Bild

Heute abend gibt es dann noch Lammfleisch mit Gemüsepampe...muss erst schauen, was ich noch da habe :n010:
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... . wow! Was für eine herrliche Mahlzeit! Wie lange haben sie gebraucht, um das Teil zu verspeisen?

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

Nach ner Stunde habe ich alles wieder ins Gefrierfach gelegt :mrgreen: ....Nelo hatte von Anfang an einen kleineren Knochen....ich fand das nur so süss, die kleine Piccolina mit so einem riesen Knochen :lol:
Hab ich gestern alles ergattert: Diese 3 Knochen, Lammpansen, Lammleber und Gurgel, Lammfleisch und Rindfleischknochen :klatsch: :D
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nelo hat geschrieben:Nach ner Stunde habe ich alles wieder ins Gefrierfach gelegt :mrgreen: ....Nelo hatte von Anfang an einen kleineren Knochen....ich fand das nur so süss, die kleine Piccolina mit so einem riesen Knochen :lol:
Hab ich gestern alles ergattert: Diese 3 Knochen, Lammpansen, Lammleber und Gurgel, Lammfleisch und Rindfleischknochen :klatsch: :D

Toll! Das war bestimmt auch für dich ein Fest, als du diese Fleischteile bei dir ergattert hast!!! :wav:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“