Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Dine

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Dine »

Hallo Tina,
Hut ab, da habt ihr eurer Tammy aber eine riesengroße Freude gemacht mit dem behaarten Rinderohr :klatsch: Wirst sehen, wenn deine Tammy erst mal Pansen probiert hat, wird sie ihn lieben und dann sieht er für dich nur noch halb so ekelhaft aus. :lol: Wobei, hier flüchten noch immer alle Familienmitglieder, wenn ich den für Joy serviere :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen,
wollte mal fragen, ob ihr die Ohren auch bei Lunderland bestellt? Vielleicht stinken die dort nur? Jedenfalls musste Tammy anschließend gebadet werden, meine Tochter hat sie nicht mehr angelangt :mrgreen:
Andy, sag bloß, du packst die Dinger ohne Handschuhe an? :n010:
Jedenfalls war Tammy ganz wild darauf, sie ist später dauernd in den Garten auf ihre Matte, hat geschnüffelt, ob es da vielleicht noch mehr davon gibt. :lol:
Jetzt noch zwei Fragen, erstens, wie lange sind die Ohren haltbar und zweitens, kann man die täglich geben?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Guten Morgen,
wollte mal fragen, ob ihr die Ohren auch bei Lunderland bestellt? Vielleicht stinken die dort nur? Jedenfalls musste Tammy anschließend gebadet werden, meine Tochter hat sie nicht mehr angelangt :mrgreen:
Andy, sag bloß, du packst die Dinger ohne Handschuhe an? :n010:
Jedenfalls war Tammy ganz wild darauf, sie ist später dauernd in den Garten auf ihre Matte, hat geschnüffelt, ob es da vielleicht noch mehr davon gibt. :lol:
Jetzt noch zwei Fragen, erstens, wie lange sind die Ohren haltbar und zweitens, kann man die täglich geben?

Hallo Tina!
Ja, ich bestelle die nur bei Lunderland und Gestank ist mir noch nicht aufgefallen. Aber vielleicht bin ich nasal ja schon etwas abgebrühter... :mrgreen: Und na klar, ich fasse die Puschelohren immer mit der Hand an, Pansen auch und sonst auch alles. :mrgreen: Nur riesengroße Fischköppe, die das Ausmaß von Handtellern hatten, die habe ich auch mit Gummihandschuhen angefasst. Allerdings hatten die Viecher auch Augen, die waren fast so groß wie Golfbälle..... :shock:

Und du hast Tammy danach baden müssen???? :lol: :lol: :lol: Na, ich hoffe nicht, das die Tammy dann, wenn sie gebarft wird, jeden Tag gebadet wird..... :lol: :lol:

Und nein! Ich würde so ein Fellohr (bzw. ein halbes für Tammys Größe) nur max. 2x die Woche geben. Da das Fell ja als Ballaststoff dienst und den Darm putzt, kann es schon zu Durchfall kommen. Außerdem ist so ein Ohr ja auch ein wenig fettreich und gehört aufgrund des Felles und Knorpels zu den eher minderwertigen Nahrungsmitteln für einen Hund, die zwar auch ihren wichtigen Stellenwert in der Hundeernährung haben, aber trotzdem nicht zu häufig gefüttert werden dürfen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Okay, danke Andy.

Also ich habe nicht vor, sie jeden Tag zu baden, um Gottes Willes, es dauert immer ewig, bis sie wieder trocken ist.
In dem Beutel waren, glaube ich, 5 so riesen Ohren drin, die werde ich dann bis Urlaubsantritt nicht verbraucht haben. Soll ich sie weg werfen oder halten die bis nach dem Urlaub? Kann so ein Zeug schimmeln?
Muss man eigentlich das Knabberzeug (Kopfhaut, Ziemer, Ohren) von der Futtermenge abziehen, oder kann man es zusätzlich geben?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Okay, danke Andy.

Also ich habe nicht vor, sie jeden Tag zu baden, um Gottes Willes, es dauert immer ewig, bis sie wieder trocken ist.
In dem Beutel waren, glaube ich, 5 so riesen Ohren drin, die werde ich dann bis Urlaubsantritt nicht verbraucht haben. Soll ich sie weg werfen oder halten die bis nach dem Urlaub? Kann so ein Zeug schimmeln?
Muss man eigentlich das Knabberzeug (Kopfhaut, Ziemer, Ohren) von der Futtermenge abziehen, oder kann man es zusätzlich geben?

Ach ja, du hattest ja noch nach der Haltbarkeit gefragt..... :oops: hatte ich überlesen....

Die Ohren halten sich nahezu ewig! Bloß nicht wegwerfen! Ich habe hier Ohren, die ich vo einem halben Jahr gekauft habe. Ich bewahre sie in einem Baumwollbeutel auf. Wenn "deine" Ohren :lol: so stinken, dann pack' sie doch auch mal in einen Baumwollbeutel und hänge sie zum Lüften über Nacht nach draußen. Morgen ist dann der Geruch bestimmt schon etwas verflogen..... :streichel:
Schmimmeln können die prinzipiell schon, aber auch nur, wenn Feuchtigkeit in die Plastiktüte kommt, in der sie sich befinden.

Das Knabberzeug brauchst du nicht von der Futtermenge abzuziehen, solange du es damit nicht übertreibst. Dieses Knabberzeug besteht ja meistens aus ca. 70-80% reines Eiweiß und ist von daher schon eine echte Proteinbombe. Deshalb sollte man auch nicht unreflektiert solche Knabberartikel an seinen Hund verfüttern. Grobe Faustregel (in Abhängigkeit der Größe des Hundes und natürlich der Größe des Kausdingsda) ca. drei bis vielleicht vier solche Knabbersachen pro Woche.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Gut, dass wir darüber gesprochen haben :wink: Tammy bekommt jeden Tag etwas :n010: Also etwas reduzieren, dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass sie wächst und wächst, wahrscheinlich leidet sie an einem akuten Eiweissüberschuss :n010:
Baumwollbeutel ist ne gute Idee, danke!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute werde ich für Bente eine Eisbombe basteln!!

Ich werde also ihren Kong nehmen:

Bild

PS: jetzt hat Happy von Christine diesen Kong, Bente hat einen weicheren, weil sie doch so ein zartes kleines Pudelmädchen ist und sich nicht traut, so richtig mal draufzubeißen...... :mrgreen: )

Und dann bekommt sie das ohne Knochen in ausgekochter Form da rein gequetscht.....

Bild

Und dann kommt das Ganze für ein paar Stunden in die Kühltruhe!! :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wollte nur kurz berichten, dass Tammy´s Output nach ihrem Rinderohr zwar mächtig, ansonsten aber okay war, dafür hat sie sich Übergeben...mit Haare. :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wollte nur kurz berichten, dass Tammy´s Output nach ihrem Rinderohr zwar mächtig, ansonsten aber okay war, dafür hat sie sich Übergeben...mit Haare. :n010:

Da macht dir mal keine Sorgen....sie ist es ja noch nicht gewohnt! Das Fell ist etwas schwer verdaulich.....gib' ihr einfach das nächste Mal ein kleineres Stück Rinderohr...... :streichel:

Das ihr Output Ok ist, ist logisch! Denn soweit sind die meisten Haare ja noch gar nicht gekommen...die lagen ja noch im Magen und deshalb hat sie die auch wieder von sich gegeben... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute ist Fischtag! Es gibt eine Lachsschnitte und Forelle, mittags ein Stück Ochsenschwanz (ich weiß, ist kein Fisch! Gibt es aber trotzdem! :mrgreen: ). Dazu wird noch etwas Gemüsebrei aus Möhre und Chinakohl serviert, Knochenmehl, Eibischwurzel, Fenchel, Anis und Süßholz. Öl gibt es nicht, da im Lachs genug Omega-3-Fettsäuren drin sind!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wo seid ihr denn alle????? :shock:

Werden eure Hunde nicht mehr gefüttert.....die Armen! Sie müssen wohl alle Dauerfasten..... Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Dauerfasten bei Joy???? Oweija, das gäb´PUDELAUFSTAND! :fechten: Nee, ich lag seit Freitag flach, weil ich es ganz schön im Rücken habe. Konnte kaum laufen oder sitzen. Heute gehts etwas besser. Joy hatte Muskelfleisch, Hühnerhälse und dazu Gemüsebreichen aus Gurke, etwas Fenchel und Eisbergsalat.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Dauerfasten bei Joy???? Oweija, das gäb´PUDELAUFSTAND! :fechten: Nee, ich lag seit Freitag flach, weil ich es ganz schön im Rücken habe. Konnte kaum laufen oder sitzen. Heute gehts etwas besser. Joy hatte Muskelfleisch, Hühnerhälse und dazu Gemüsebreichen aus Gurke, etwas Fenchel und Eisbergsalat.

Ach herrje..... :streichel: Dann weiterhin gute Besserung!

Bente bekam heute Kalbsleber, einen Hühnermagen, ein Hühnerherz und eine Hühnerleber! Dazu noch einen Gemüsebrei aus Zucchini und Möhrchen mit Leinöl. Da die Fleischration heute bewußt gering ausgefallen ist, bekam sie noch etwas Hüttenkäse und Braunhirse und eben noch eine Pellkartoffel mit Gänseschmalz beschmiert...... :wink:

wun

Beitrag von wun »

@Dine: Gute Besserung auch von uns :)

Bei uns gab es heute Putenhack & Blättermagen samz HüHals für Marley und einen kleinen Rinderbrustknoch für Satch zum Draußen knabbern,
außerdem noch jeweils ein Fruchtzwergeis für jeden als "Nachtisch".
Zu dem Fleisch gab es Kürbis-/Sonnenblumen-/Pinienkerne und Rapsöl, und ein Ei, bzw. bei Marley etwas Eigelb.
Gemüse war Möhre-Kirsche-Nekatrine-Salat-Johannisbeeren-Mix.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Gemüse war Möhre-Kirsche-Nekatrine-Salat-Johannisbeeren-Mix.

Das ist ja auch eine interessante Mischung..... :lol: Hast du das mal selbst probiert?

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“