Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Shilana »

Ja das war wirklich lieb von ihr. Ich bin zwar immer sehr nervös, wenn Rika so lange unterwegs ist (nach 7 Stunden hatte ich Wuffi wieder zuhause) aber ich weiß ja dass sie gut aufgehoben ist!

Heute früh um 6 Uhr hat Rika zum ersten mal seit ewiger Zeit Galle erbrochen - anscheinend hatte das Futter gestern abend nach dem ereignisreichen Tag nicht ausgereicht :n010:

Nachdem ich ihr dann noch einen Keks gegeben habe ging es wieder und ich konnte noch ein Stündchen schlafen.

Morgen gehts mal wieder zu den Schwiegereltern...mal sehen ob es wie letztes mal was Leckeres für Rika gibt :oops:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute früh um 6 Uhr hat Rika zum ersten mal seit ewiger Zeit Galle erbrochen - anscheinend hatte das Futter gestern abend nach dem ereignisreichen Tag nicht ausgereicht :n010:
Wenn sie über so viele Stunden aktiv war, dann wird sie auch viel Energie gebraucht haben, was sie über das Abendbrot nicht ausreichend wieder zurückbekam und so über nacht einfach zu nüchtern wurde.
Erhöhe nach so einem Ausflug etwas die Futtermenge und gebe ihr auch ordentlich Fett mit rein.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So bei uns gab es heute morgen den Rest vom Rind
Pansen Schlund Mix

nachdem mein mann vergessen hat Fleisch aufzutauen :keule: bin ich zum Penny und Milo hat noch
Rinderhackfleisch bekommen
mit
Hokaido-karotten Pampe
und
Lachsölkapsel
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute Blättermagen mit Eiggelb, Eierschalen, Seealgen, Distelöl, Gänseschmalz, Brokkolikartoffelwurzelpetersilienmus, Kresse, Lachsölkapsel.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:nachdem mein mann vergessen hat Fleisch aufzutauen :keule: bin ich zum Penny und Milo hat noch
Rinderhackfleisch bekommen

Ich glaube, das fand Milo gar nicht schlimm.... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute morgen gabs Schlund und Pansen mit Kürbiskartoffeln und etwas Sauerkraut und heute nachmittag haben wir uns auf Morosche Karottensuppe mit etwas Rinderhack und Symbio Pet verlegt, weil das Wollsöckchen hat mal wieder Dünnpfiff.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Putenherzen und Makrelen in Öl mit einem Beerenmix serviert. Letzteres ist nicht ihr Ding.... mag sie nicht.... schade! Sie bekommt ja eh kaum Obst von mir, weil sie es nicht mag. Ich dachte, ich probiere es mal wieder aus.... war wohl nichts. :(
Heute abend gab es dann statt dessen wieder Gemüsebrei aus Pastinaken, roter Beete, Möhrchen, Petersilie, Kresse, Sellerie und Leinöl und das war dann wieder lecker!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hottehü und Hühä mit Blumenkohl-Möhrchenbrei mit TK-Kräutern und Leinöl, Hagebuttenpulver, Chlorella und einem Spiegelei, etwas Gänseschmalz.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Nachdem es gestern RInderhack, Pferdehack und Karottenpampe gab, haben wir das auch gleich statt Leckerchen in einen Plastikbecher gestopft und in den Beutel getan. Werden wir jetzt doch öfters machen :mrgreen: . Allerdings gabs in der HuSchu wieder jede Menge freche Hundenase, die meinten sie müssten da frecherweise mal reinnäseln. Bei einem ich wurd ich böse, schließlich waren da auch meine Finger mit drin und hab ihn mit einem bösen, lauten Nein zurechtgewiesen- seither bin ich bei seiner Halterin ganz untendurch :oops: . (Wie kann ich nur soooo ihren Hund anschreien :mrgreen: )
Heute gibts Kängeruh mit Karottenapfelkartoffelpampe, Eierschalen, Rapsöl, Gänseschmalz, Biokresse. Dickmilchwasser zum süffeln und Hüttenkäse mit Kokosraspeln und Banane als Nachtmahlzeit.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Nachdem es gestern RInderhack, Pferdehack und Karottenpampe gab, haben wir das auch gleich statt Leckerchen in einen Plastikbecher gestopft und in den Beutel getan. Werden wir jetzt doch öfters machen :mrgreen: . Allerdings gabs in der HuSchu wieder jede Menge freche Hundenase, die meinten sie müssten da frecherweise mal reinnäseln. Bei einem ich wurd ich böse, schließlich waren da auch meine Finger mit drin und hab ihn mit einem bösen, lauten Nein zurechtgewiesen- seither bin ich bei seiner Halterin ganz untendurch :oops: . (Wie kann ich nur soooo ihren Hund anschreien :mrgreen: )
Heute gibts Kängeruh mit Karottenapfelkartoffelpampe, Eierschalen, Rapsöl, Gänseschmalz, Biokresse. Dickmilchwasser zum süffeln und Hüttenkäse mit Kokosraspeln und Banane als Nachtmahlzeit.

Da hätte ich aber auch gemotzt, wenn mir ein fremder Hund gierig in den Futterbeutel greift und zudem noch meine Finger erwischt! Da hätte die Hundebesitzerin selbst viel früher eingreifen müssen! Wenn die pennt, hast du allemal das Recht dazu, jawoll!!

Schön, dass es Miro wieder gut geht! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

.....das ist meine wöchentliche Metzgerausbeute.....variiert manchmal etwas.......

Bild

....das ist was für die Hardcore-Barfer :shock: ...früher hatte ich noch beim Zerlegen Einweghandschuhe an.....jetzt nicht mehr :D

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wow! Milz, Nierechen, Schlunzzeug, Pansen!! :wav: :wav:

Vollneidischbin!!

Tolle Ausbeute! :klatsch: :klatsch: Und alles für lau!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wow, dafür würd ich mir sogar nen richtig guten Fleischwolf kaufen :lol: .
Das sieht richtig prima aus!! :klatsch: :klatsch: Ganzbegeistertbin.

Bei uns gibts heute Pferdeinnereien, Rinderhack, Zuccinikartoffelstangenselleriemus, Knochenmehl, Lachsölkapsel, Seealgen, Nachtkerzenöl, Gänseschmalz, Hagebuttenpulver, Biokresse, und Hundeleberwurscht für seine Tabletten :mrgreen: , da macht mein Kerlchen viermal habba habba und weg sind sie :lol: .
@Andy- sind im Nachtkerzenöl mehr Omega 3 oder Omega 6 Fettsäuren drin? Sonst kriegt er das, bis ich wieder in die Stadt komm. Hab leider am Samstag nix im Bioladen gekriegt, der war zu :cry: . Und sonst war die Auswahl, na ja :n010: von Schneekoppe wollte ich diesmal keins nehmen und im Tierladen hatten sie nur so ein Mischmasch mit Lachsöl,...
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- sind im Nachtkerzenöl mehr Omega 3 oder Omega 6 Fettsäuren drin? Sonst kriegt er das, bis ich wieder in die Stadt komm. Hab leider am Samstag nix im Bioladen gekriegt, der war zu :cry: . Und sonst war die Auswahl, na ja :n010: von Schneekoppe wollte ich diesmal keins nehmen und im Tierladen hatten sie nur so ein Mischmasch mit Lachsöl,...

Das Lachsöl würde ich auch nicht nehmen! Ich habe gute Erfahrungen mit Lachsölkapseln gemacht.

Zum Nachtkerzenöl: Es enthält in der Tat mehr Omega 6 als Omega 3-Fettsäuren. Dafür wirkt es sehr positiv auf das Immunsystems und auf Allergien.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Soll ich dann abwechseln mit Walnussöl, das hab ich heut erstanden?
Und boa- wir waren heute im Kaufland. Für unsere Verhältnisse schon mächtig groß :mrgreen: .
Ich konnt mich an der Gefriertheke gar nicht satt sehen :lol: . Was es da alles gab: Rentiergulasch, Neuseeländisches Lamm, Hasenkeulen, Putenleber, gekochte Hähnchenwürfel, ...... Wahnsinn, dass lässt ja ein Barfer-(Urlaubs)herz höher schlagen :mrgreen: (nur doof, dass Miro keine Hunh und Pute verträgt :| ).
Und wir haben dann eine leckere (hoffe ich) Ente mitgenommen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“