Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Bente bekommt heute Hühä, Lefze, Lachs und Topinambur mit Kürbis und Möhrchen und Leinöl.... und ein Sonntagsei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

So bei uns gibt es heute
Rindermilz
und
Lammmix (Schlund, Muskelfleisch, Pansen)
Karotten-Birnenpampa
Kokosflocken
Buttermilch
Rindermilz
und
Lammmix (Schlund, Muskelfleisch, Pansen)
Karotten-Birnenpampa
Kokosflocken
Buttermilch
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Rindermilz gab es hier nicht, dafür aber Rinderlunge und Kalbsleber mit Bio-Kresse und Topinambur, Möhrchen und Kürbis mit Hanföl, Hagebuttenpulver und Chlorella, Knochenmehl.
.... und ein kleines Schulbrot!
.... und ein kleines Schulbrot!

Heute war bei unserem Dorfmetzger Schlachttag....meine Ausbeute 2x Rindermilz, 4x Rinderniere, 2x Rindergurgel und einen halben Pansen und alles für geschenkt....dafür bekommt der Metzger ab und an eine Tafel Schokolade
Gerade haben die Buben verschlungen frische Rindermilz in Gänseschmalz angebraten, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Brokkoli) und darüber Makrelenfilet.....legga war`s
....sodala und jetzt werd ich das Messer wetzen und meine Ausbeute zerkleinern und einfrieren....die Küche gehört den Buben und mir alleine

Gerade haben die Buben verschlungen frische Rindermilz in Gänseschmalz angebraten, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Brokkoli) und darüber Makrelenfilet.....legga war`s

....sodala und jetzt werd ich das Messer wetzen und meine Ausbeute zerkleinern und einfrieren....die Küche gehört den Buben und mir alleine

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Heute war bei unserem Dorfmetzger Schlachttag....meine Ausbeute 2x Rindermilz, 4x Rinderniere, 2x Rindergurgel und einen halben Pansen und alles für geschenkt....dafür bekommt der Metzger ab und an eine Tafel Schokolade![]()
Gerade haben die Buben verschlungen frische Rindermilz in Gänseschmalz angebraten, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Brokkoli) und darüber Makrelenfilet.....legga war`s![]()
....sodala und jetzt werd ich das Messer wetzen und meine Ausbeute zerkleinern und einfrieren....die Küche gehört den Buben und mir alleine![]()
Klasse!!

Also dafür würde der Metzger von mir auch immer mal wieder eine Tafel Schokolade bekommen! Er dürfte sich sogar die Geschmacksrichtung aussuchen!!! Du kannst echt froh sein, bei drei Mammuts so eine tolle Fleischquelle zu haben!!!

....Andy....da bin ich wirklich froh....alles schlachtfrisch und von heimischen Rindern....was will man mehr

DDa hast du aber einen tollen Dorfmetzger, da bin ich richtig neidisch...bazie hat geschrieben:Heute war bei unserem Dorfmetzger Schlachttag....meine Ausbeute 2x Rindermilz, 4x Rinderniere, 2x Rindergurgel und einen halben Pansen und alles für geschenkt....dafür bekommt der Metzger ab und an eine Tafel Schokolade![]()
Gerade haben die Buben verschlungen frische Rindermilz in Gänseschmalz angebraten, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Brokkoli) und darüber Makrelenfilet.....legga war`s![]()
....sodala und jetzt werd ich das Messer wetzen und meine Ausbeute zerkleinern und einfrieren....die Küche gehört den Buben und mir alleine![]()
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Da hast du aber einen tollen Dorfmetzger, da bin ich richtig neidisch...
.... bin auch voll neidisch!!!

Klasse, so ein Metzger!
Frage ich hier mal bei meinem Gallowayhändler nach Innereien, dann winkt er gleich ab und meint, dass das alles gleich "gesondert entsorgt werden muss"..... ah ja.... ich fange da aber keine Diskussion an.....

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Mensch Silvia, das ist ja echt Klasse! Unsere würden das hier auch niiiiiie tun. Und die bäuerliche Verwandtschaft verkauft ihre Tiere alle, weil dort keiner eigenes Fleisch ist
, na , irgendwo auch verständlich
.
Bei uns gibts heute Rinderhack und Lachs gewolft mit Karottenapfelkartoffelmus, noch zu pflückende Wildkräuter, Leinöl, Eierschalen,....Gänseschmalz.

Bei uns gibts heute Rinderhack und Lachs gewolft mit Karottenapfelkartoffelmus, noch zu pflückende Wildkräuter, Leinöl, Eierschalen,....Gänseschmalz.
Sodele
Putenhals
Rindermix /Schlund,Pansen)
Karottenbrei
Eigelb
Putenhals
Rindermix /Schlund,Pansen)
Karottenbrei
Eigelb
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Gallowayfleisch und -knorpel mit Hühä und Bio-Kresse, etwas Hirseflocken zum Ausprobieren (ob sie die frisst), Hokaidokürbis-Möhrchen-Tobinamburbrei mit Walnussöl, Hagebuttenpulver, Chlorella, Schindele's Mineralien, eine Prise Himalayasalz....
... ein ein kleines Schulbrot und etwas von meinem...., weil irgendwie noch gaaaanz viel Hunger da war.....
... ein ein kleines Schulbrot und etwas von meinem...., weil irgendwie noch gaaaanz viel Hunger da war.....

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Bei uns gibts heute Lachs gewolft, Rinderherz, Gänseschmalz, Kürbiskartoffelmus, Spinat,Banane, Kresse, Leinöl, Seealgen, Lachsölkapsel, Kokosraspeln, Knochenmehl.
Und etwas gekochtes Rinderherz geschnippelt fürs üben

-
- Mega-Super-Nase
Und hier gibt es wie gestern Gallowayfleisch mit Hühä und den Rest Topinambur, Kürbis und Möhrenbrei mit Bio-Kresse, Hagebuttenpulver und Chlorella, etwas Seealgenmehl, Lachsölkapsel, Tomatensaft.....
... einen Ochsenziemer mit Fleischstücke, etwas Ziegenkäse, Gallowayfett, etwas Schafs-Labmagen und Schafsblättermagen getrocknet.
... einen Ochsenziemer mit Fleischstücke, etwas Ziegenkäse, Gallowayfett, etwas Schafs-Labmagen und Schafsblättermagen getrocknet.

Heute gabs Rinderknorpelfleisch mit Pastinakenpampe, Hagebuttenpulver und nem Schuss Öl zum Abendessen. Zum Frühstück hatte Rika Hühnerherzen.
Im Büro hat mich ne Freundin überrascht und Frühstück für mich mitgebracht, danach ist sie abgezischt und hat Rika bis vorhin zum Toben mit ihren Hunden im Garten mitgenommen. Ist ja auch toller als im langweiligen Büro wo man brav sein muss
Pudeli ist in einen komaartigen Schlaf gefallen und hat sich bis jetzt nicht mehr gerührt 
Im Büro hat mich ne Freundin überrascht und Frühstück für mich mitgebracht, danach ist sie abgezischt und hat Rika bis vorhin zum Toben mit ihren Hunden im Garten mitgenommen. Ist ja auch toller als im langweiligen Büro wo man brav sein muss

-
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:Im Büro hat mich ne Freundin überrascht und Frühstück für mich mitgebracht, danach ist sie abgezischt und hat Rika bis vorhin zum Toben mit ihren Hunden im Garten mitgenommen. Ist ja auch toller als im langweiligen Büro wo man brav sein mussPudeli ist in einen komaartigen Schlaf gefallen und hat sich bis jetzt nicht mehr gerührt
Das ist ja toll! Super Freundin!!!

Über das Frühstück und das sich anschließende Ausführen hätte ich mich auch sehr gefreut!