Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Guten Abend zusammen, auf Joy´s Speisekarte stand heute morgen Putenfleisch, Hühnerhälse und Gemüsepüree aus Karotten, Gurke, roter Paprika und ein paar Sonnenblumenkernen. Abends dann gewolftes Kaninchen. Zuerst nur kurz beäugt, dann hat Madame doch noch Appetit bekommen und den Napf geleert :streichel: .

Das hört sich aber auch wirklich lecker an!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe Bente vorhin ihr Futter hingestellt: Putenoberkeulenfleisch und Lunderland-Rübenmix mit Bohnenkraut. Gleichzeitig habe ich einen Riesenkehlkopf (noch halbgefroren) mit einem scharfen Messer geteilt.... und was macht Madame?? Verweigerte kurzerhand ihr Futter, weil der Kehlkopf in ihren Augen ja viel leckerer ist...... :roll: nun....nachdem ich beide Hälften wieder eingetütet habe und eine Hälfte ab in den Kühlschrank (schon für übermorgen) und die andere wieder in die Kühltruhe.....hat sie sich dann doch erbarmt und ihr Futter gefressen.....tja, sonst hätte sie hungern müssen! :frech:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Ich habe Bente vorhin ihr Futter hingestellt: Putenoberkeulenfleisch und Lunderland-Rübenmix mit Bohnenkraut. Gleichzeitig habe ich einen Riesenkehlkopf (noch halbgefroren) mit einem scharfen Messer geteilt.... und was macht Madame?? Verweigerte kurzerhand ihr Futter, weil der Kehlkopf in ihren Augen ja viel leckerer ist...... :roll: nun....nachdem ich beide Hälften wieder eingetütet habe und eine Hälfte ab in den Kühlschrank (schon für übermorgen) und die andere wieder in die Kühltruhe.....hat sie sich dann doch erbarmt und ihr Futter gefressen.....tja, sonst hätte sie hungern müssen! :frech:

Arme Bente, komm doch zu mir, da musst du nicht hungern :mrgreen: Kriegst auch schön frisches Fleisch und Gemüse, und alles was du gern ist..........Und dann zeige ich dir unsere Berge :mrgreen: Tammy kann sich dann dein gutes Benehmen abschauen und du wirst den ganzen Tag geknuddelt :streichel: :streichel: :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Tammy kann sich dann dein gutes Benehmen abschauen und du wirst den ganzen Tag geknuddelt :streichel: :streichel: :streichel:

Gib's zu, dich leiten doch nur ein egoistische Motive! :mrgreen:

Na ja, hungern musste sie ja nicht....sie wollte ja nur gerne etwas anderes fressen als das, was ich ihr vorgesetzt habe.... :roll:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, bevor wir beide gleich in Richtung Schule verschwinden, jibbet noch schnell den Speiseplan für heute:

zunächst einmal gewolfte Putenhälse von ehemals glücklichen Puten aus Dithmarschen.... :P , dann einen halben großen Kehlkopf von einem ehemals frei herumpesenden Rind aus Hamburg..... :lol: :lol: und dazu Ballaststoffe in Form von sich nicht mehr dazu äußernden Pflanzenresten (Sellerie, Kohlrabi, Möhre, Pastinake, Gehaltsrübe)..... :mrgreen: .... als Nachschlag gab es eben noch Ziegenmilch mit Schmalzwasser. So gestärkt geht es jetzt los...Geldverdienen!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:So, bevor wir beide gleich in Richtung Schule verschwinden, jibbet noch schnell den Speiseplan für heute:

zunächst einmal gewolfte Putenhälse von ehemals glücklichen Puten aus Dithmarschen.... :P , dann einen halben großen Kehlkopf von einem ehemals frei herumpesenden Rind aus Hamburg..... :lol: :lol: und dazu Ballaststoffe in Form von sich nicht mehr dazu äußernden Pflanzenresten (Sellerie, Kohlrabi, Möhre, Pastinake, Gehaltsrübe)..... :mrgreen: .... als Nachschlag gab es eben noch Ziegenmilch mit Schmalzwasser. So gestärkt geht es jetzt los...Geldverdienen!

Auf gehts Andy, noch ein paar Stündchen und dann ab ins wohlverdiente Wochenende! Und dann kannst du Bente wie immer schön verwöhnen, und vergiss dabei nicht, auch mal selber was zu futtern :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Nach einer durchwachten Nacht gab es heute Morgen Kaninchen mit gedünsteten Karotten und Reis.

Vermutlich hat Sam gestern Abend das Suppenfleisch,das ich den Hunden von den ausgekochten Knochen gepuhlt hatte,nicht vertragen.Schon beim Abendspaziergang hat er Gras gefressen wie verrückt.Um 1Uhr heute Nacht bin ich wach geworden weil er unruhig im Flur rumlief.Im Flur sah ich dann die Bescherung in Form von seinem Abendessen. :?
Draußen hat er dann gegrast wie ein Rind und man merkte das dem armen Kerl speiübel war.Im Haus hat er pausenlos geschluckt und sein Bauch rumpelte wie wild.Ich hab ihm dann etwas homöopathisches verabreicht und später noch etwas Biojoghurt mit Heilerde und nach zweieinhalb Stunden Bauchreiben konnten wir endlich wieder schlafen gehn.
Heute Morgen ist er ein Glück wieder gesund und holt jetzt den Schlaf nach. :D
Würde ich auch so gerne,aber die Arbeit....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Nach einer durchwachten Nacht gab es heute Morgen Kaninchen mit gedünsteten Karotten und Reis.

Vermutlich hat Sam gestern Abend das Suppenfleisch,das ich den Hunden von den ausgekochten Knochen gepuhlt hatte,nicht vertragen.Schon beim Abendspaziergang hat er Gras gefressen wie verrückt.Um 1Uhr heute Nacht bin ich wach geworden weil er unruhig im Flur rumlief.Im Flur sah ich dann die Bescherung in Form von seinem Abendessen. :?
Draußen hat er dann gegrast wie ein Rind und man merkte das dem armen Kerl speiübel war.Im Haus hat er pausenlos geschluckt und sein Bauch rumpelte wie wild.Ich hab ihm dann etwas homöopathisches verabreicht und später noch etwas Biojoghurt mit Heilerde und nach zweieinhalb Stunden Bauchreiben konnten wir endlich wieder schlafen gehn.
Heute Morgen ist er ein Glück wieder gesund und holt jetzt den Schlaf nach. :D
Würde ich auch so gerne,aber die Arbeit....

Ach herrje! :( Wie geht es ihm denn jetzt?? Ich hoffe, weiterhin besser..... :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

was macht denn dein Samchen für Sachen? :streichel: Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile viel besser :streichel:
Glaubst du wirklich, dass das vom Suppenfleisch kommen kann? :?:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Sam gehts ganz gut.Etwas müde ist er,so wie ich auch.
Ich denke schon das es am Suppenfleisch lag.Das war etwas zu fett für ihn.Er ist da etwas empfindlich.Vielleicht tut der Magen-Darminfekt, den mein Sohn hier eingeschleppt hat, sein übriges.Aber Sam hat GsD keinen Durchfall.
Meinem Sohn gehts jetzt besser,dafür kneift mein Bauch ordentlich und ich bin ordentlich ko.Eigentlich wollte ich auf der Baustelle helfen. :?

Naja,das geht vorbei. :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Eigentlich sollte es heute Abend den Rest Kaninchen und etwas Leber geben.Pustekuchen.Beide haben lustlos in ihren Näpfen rumgeschlabbert,die Leber rausgepult,neben den Napf fallen lassen und zum Schluß den ganzen Schweinkram den sie angerichtet haben stehen lassen. :roll:
Scheint wohl doch der Magen-Darmvirus zu sein.Happy hat noch nie ihr Fressen stehen lassen.
Eben gabs dann für jeden etwas Joghurt mit Heilerde,die sie gerne genommen haben.
Kein hungriges Gemaule von Happy.Schon ungewöhnlich :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Eigentlich sollte es heute Abend den Rest Kaninchen und etwas Leber geben.Pustekuchen.Beide haben lustlos in ihren Näpfen rumgeschlabbert,die Leber rausgepult,neben den Napf fallen lassen und zum Schluß den ganzen Schweinkram den sie angerichtet haben stehen lassen. :roll:
Scheint wohl doch der Magen-Darmvirus zu sein.Happy hat noch nie ihr Fressen stehen lassen.
Eben gabs dann für jeden etwas Joghurt mit Heilerde,die sie gerne genommen haben.
Kein hungriges Gemaule von Happy.Schon ungewöhnlich :n010:

Ja, das hört sich in der Tat nach einem Magen-Darm-Infekt an.... :? Ich wünsche deinen beiden Wuffels gute Besserung! :streichel:

wun

Beitrag von wun »

Oh nein Gute Besserung an die zwei!

Bei uns gab es heute Rinderfleisch bzw. für Marley nix, weil er anscheindend keinen Hunger hatte..oder er streikt mal wieder,
weil es ein neuer bzw. anderer Anbieter ist.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Oh nein Gute Besserung an die zwei!

Bei uns gab es heute Rinderfleisch bzw. für Marley nix, weil er anscheindend keinen Hunger hatte..oder er streikt mal wieder,
weil es ein neuer bzw. anderer Anbieter ist.
Da ist er aber auch sehr empfindlich, oder? Bei Marley muss alles immer in seinen gewohnten Bahnen verlaufen..... :n010:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“