Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

:wav: :wav:
Unser Essen von heute!
Bild
Na, was gabs in den Napf????? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das sieht ja voll bunt aus! Euer Essen oder Pü-Essen??? Auf jeden Fall sieht es sehr appetitlich aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also ein Ei kann ich erkennen alles andere sieht aus wie ein durchgerührter Amarenabecher von der Eisdiele *g*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Lecker sieht es aus - scheint auch Rote Bete drin zu sein.... :n010:

Für Bali kommt heute Entenleber, Hühnerleber, Rindermilz und Rinderhack in den Napf, dazu noch Gänseschmalz und Eigelb.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni! Hilf' uns mal!!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
Schlund
Hähnchenmagen
Eigelb
Karottenpampe
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Oh, vergessen: bei Bali war natürlich auch noch Gemüse im Napf: heute gab es Fenchel-Sellerie-Melone :wav:

Jaa, Moni, bütte bütte lös das Rätsel mal auf :keule:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: O.K., sorry, hatte zwei Tage Adventsausstellung und noch Goldschmiedkurs dazu :roll: .
Also, Coco hat richtig gesehn- Eigelb ist drin, Susanne hat auch richtig geraten, Rote Beete ist auch dabei :wink: :klatsch: :klatsch:
Andy- nee, so einen Eintopf muss ich nicht selbst essen :mrgreen: .
Es war Wild mit Lachs, Wildkräuter, RoBeKaKü mit Gemüseflocken, Hirseflocken und Früchtemix von Lunderland, Quark, Kokosraspeln, Kürbiskernöl :lol: :lol: :lol: Meine Jungs fandens toll!!!

Und heute gabs Rinderleber mit etwas Milz und Nieren, Rinderhack, Gemüsemix und Kräuter, Kürbiöl,....
@ Andy, wie war das nochmal mit dem Grünlipp? Auf der Packung steht was von 0,5g für kleine Hunde? Kann deine Angaben nicht mehr finden, was ich Cookie davon geben soll :oops: . Ist da auch Jod drin? Weil es doch Mupfeln sind?

Und ich hab mir eine Löffelwaage gekauft!!! Toll so ein Teil :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@ Andy, wie war das nochmal mit dem Grünlipp? Auf der Packung steht was von 0,5g für kleine Hunde? Kann deine Angaben nicht mehr finden, was ich Cookie davon geben soll :oops: . Ist da auch Jod drin? Weil es doch Mupfeln sind?

Und ich hab mir eine Löffelwaage gekauft!!! Toll so ein Teil :wav: .

Jaaa, so eine Löffelwaage habe ich auch! Klasse ist sie!

Welches Grünlipppräparat hast du denn?

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Hähnchenrücken mit Rinderschlund, Pellkartoffel mit Kräuterquark, Lachsöl, Spinat und zum Nachtisch eine kleine Rinderstrosse für jeden.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also bei uns gibts heute Hähnchenleber und Rinderherz mit Chinakohl, Banane, Apfel, Kartoffel dazu Rapsöl, Spirulina

@Moni: Wie machst du das mit dem Früchtemix? Giest du den mit heißem Wasser auf?

@Andy: Gestern habe ich Mia zur Ausnahme unters Abendessen zerlassenes Schweineschmalz unters Futter da ich es übrig hatte. Ist sowas gut? Kann man das auch täglich machen oder laufe ich Gefahr das Mia mir mein Bett versaut *g*!!!!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Moni hat geschrieben:Es war Wild mit Lachs, Wildkräuter, RoBeKaKü mit Gemüseflocken, Hirseflocken und Früchtemix von Lunderland, Quark, Kokosraspeln, Kürbiskernöl :lol: :lol: :lol: Meine Jungs fandens toll!!!
Das glaube ich sofort :klatsch:

Bali bekommt heute Entenfleisch, Salat-Sellerie-Möhren-Brei mit Leinöl und einem Extra-Löffel Gänseschmalz sowie einer Prise Salz und Knochenmehl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:@Andy: Gestern habe ich Mia zur Ausnahme unters Abendessen zerlassenes Schweineschmalz unters Futter da ich es übrig hatte. Ist sowas gut? Kann man das auch täglich machen oder laufe ich Gefahr das Mia mir mein Bett versaut *g*!!!!

Wenn Mia es gewichtsmäßig gut vertragen kann, kannst du ihr auch täglich etwas Schweineschmalz unter oder über das Futter geben. Sie wird dich dafür noch mehr lieben! Schweineschmalz ist hitzebehandelt und von daher unbedenklich! An die Menge musst du dich herantasten....tierische Fette werden im Allgemeinen von allen Hunden sehr gut vertragen, so dass es keine Durchfälle gibt. Anders sieht das mit pflanzlichen Fetten oft aus.
Mit dem Schweineschmalz kannst du auch unliebsames Futter (falls es sowas bei Mia überhaupt gibt!) gut aufpeppen!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Sehr gut! Mia liebt alles aber wie du schon sagtest sie liebt mich dadurch noch mehr!!!! Gut habe noch was über, werde es heute wieder in der Micro aufwärmen und das kühle Fleisch aus dem Kühlschrank damit vermengen...........!

Andy gibst du überwiegend Gemüsemehle oder frisch eingefrorenes? Bin am überlegen mir einen Notvorrat aus trockenen Gemüse und Obst anzulegen!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Sehr gut! Mia liebt alles aber wie du schon sagtest sie liebt mich dadurch noch mehr!!!! Gut habe noch was über, werde es heute wieder in der Micro aufwärmen und das kühle Fleisch aus dem Kühlschrank damit vermengen...........!

Andy gibst du überwiegend Gemüsemehle oder frisch eingefrorenes? Bin am überlegen mir einen Notvorrat aus trockenen Gemüse und Obst anzulegen!!!!

Ich füttere vorwiegend Trockengemüse, weil Bente dies besser verträgt und akzeptiert und das ist für mich ausschlaggebend. Frisches Gemüse sieht oft am nächsten Tag schon etwas unansehnlich aus und wurde von Bente gar nicht gerne gefuttert. Beim Trockengemüse ist das anders. das bereite ich für jede Mahlzeit gesondert zu und fertig!

Ich kaufe mir oft grob getrocknetes Gemüse und mache mir da mein Gemüsemehl selber mit einer Moulinex! :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“