Mein Flashilein hat den Napf geleert
Letzte Woche hat er die Hühnerleber nicht angerührt. War doch gut, die Menge zu reduzieren. Werd jetzt sein Gewicht im Auge behalten, damit er nicht abnimmt der Kleine
Moderator: Andy
Ich füttere 2% vom Körpergewicht. Mir ist aufgefallen, dass ihr das Gemüse und Obst nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber das kann ich ja im Fleisch "verstecken".Andy hat geschrieben:
Sehr oft hat das aber auch mit der Futtermenge zu tun! Wieviel % fütterst du? Wie alt ist dein Hund? Und wie groß ist er bzw. sie? Immer, wenn sie anfangen zu mäkeln und du kannst eine gesundheitliche Ursache ausschließen oder zu warmes Wetter, Stress usw., dann macht es Sinn, mal die Futtermenge zu überdenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit der Futtermenge etwas runter gehen kannst...dann wird das auch mit dem Fressen wieder besser. Darüber hinaus haben unsere Hunde natürlich wie wir Menschen auch....bestimmte Vorlieben für bestimmte Fleischsorten, Gemüsearten...

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute abend Hühnerleber angebraten mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, gek.Kartoffeln, Salatgurke, Rapsöl) und darüber einen Hauch Parmesan.
Mein Flashilein hat den Napf geleert![]()
Letzte Woche hat er die Hühnerleber nicht angerührt. War doch gut, die Menge zu reduzieren. Werd jetzt sein Gewicht im Auge behalten, damit er nicht abnimmt der Kleine
Dine hat geschrieben:Ich füttere 2% vom Körpergewicht. Mir ist aufgefallen, dass ihr das Gemüse und Obst nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber das kann ich ja im Fleisch "verstecken".Heute ist es kühl und der Napf ist leer
Zudem ist sie dauernd in der Küche und schaut ob nicht noch etwas Leckeres von der Ablage "fällt".
Wenn er abnimmt, gibts wieder sehr fettiges RindfleischAndy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute abend Hühnerleber angebraten mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, gek.Kartoffeln, Salatgurke, Rapsöl) und darüber einen Hauch Parmesan.
Mein Flashilein hat den Napf geleert![]()
Na super!! Wenn er etwas abnehmen sollte, dann erhöhe mal den Fettanteil!!
hmmmm, super gesund!!wun hat geschrieben:bei uns gab es heute:
Rucola-Apfel-Banane-Kirschen-Mix

Happy hat geschrieben:Gestern war hier Fischtag.
Morgens gab es Seelachs,Sardinen und Lunderland-Gemüsemix,abends dann nochmal Seelachs und Sardinen mit einem Ei.
Das Frühstück war für Sam noch ok,das Gemüse von Lunderland findet er klasse,aber abends dann schon wieder Fisch? Päh,fress ich nicht!Das Ei hat er sorgfältig rausgepult,der Rest blieb liegen.
Also gabs gestern Abend kein Abendessen für Sam,außer das Ei.Pech gehabt.![]()
Das heutige Frühstück war um so leckerer.Ein großer,fleischiger Rinderbrustbeinknochen mit Spinat,Banane und Hüttenkäse.
Klar hat Sam sich das bei Bente abgeguckt,bei wem sonst?Andy hat geschrieben:
Hat er sich das Fischmäkeln etwa von Bente abgeschaut???
Also heute morgen hat Bente die Dorschleber und die Milz noch gerne gefressen, heute mittag war es dann irgendwie "bäh". Tja, dann bleibt sie eben bis heute abend nüchtern und pflegt so ihre Figur!
wun hat geschrieben:Thunfisch mit Blättermagen & Rindfleisch samt Rapsöl und Ei und Ruccola-Ananas-Mix.