Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute abend Hühnerleber angebraten mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, gek.Kartoffeln, Salatgurke, Rapsöl) und darüber einen Hauch Parmesan.

Mein Flashilein hat den Napf geleert :streichel:

Letzte Woche hat er die Hühnerleber nicht angerührt. War doch gut, die Menge zu reduzieren. Werd jetzt sein Gewicht im Auge behalten, damit er nicht abnimmt der Kleine :D

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Sehr oft hat das aber auch mit der Futtermenge zu tun! Wieviel % fütterst du? Wie alt ist dein Hund? Und wie groß ist er bzw. sie? Immer, wenn sie anfangen zu mäkeln und du kannst eine gesundheitliche Ursache ausschließen oder zu warmes Wetter, Stress usw., dann macht es Sinn, mal die Futtermenge zu überdenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit der Futtermenge etwas runter gehen kannst...dann wird das auch mit dem Fressen wieder besser. Darüber hinaus haben unsere Hunde natürlich wie wir Menschen auch.... :mrgreen: bestimmte Vorlieben für bestimmte Fleischsorten, Gemüsearten... :wink:
Ich füttere 2% vom Körpergewicht. Mir ist aufgefallen, dass ihr das Gemüse und Obst nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber das kann ich ja im Fleisch "verstecken". 8) Heute ist es kühl und der Napf ist leer :streichel: Zudem ist sie dauernd in der Küche und schaut ob nicht noch etwas Leckeres von der Ablage "fällt". :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und was gibt es morgen???

Das hier:

gerade angebraten: Lachs!! Da drunter befinden sich schon fettige Makrelenfilets und Sardinenfilets aus der Dose!

Bild

Dann gibt es noch Rinderlunge und Känguruhfleisch!!! :mrgreen:

Bild

Und Gemüse natürlich aus: Kohlrabi, zwei überreife Tomaten, Bio-Gurke und griechischer Schafskäse mit Bioleinöl!!!!

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute abend Hühnerleber angebraten mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, gek.Kartoffeln, Salatgurke, Rapsöl) und darüber einen Hauch Parmesan.

Letzte Woche hat er die Hühnerleber nicht angerührt. War doch gut, die Menge zu reduzieren. Werd jetzt sein Gewicht im Auge behalten, damit er nicht abnimmt der Kleine :D

Na super!! Wenn er etwas abnehmen sollte, dann erhöhe mal den Fettanteil!! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Ich füttere 2% vom Körpergewicht. Mir ist aufgefallen, dass ihr das Gemüse und Obst nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Aber das kann ich ja im Fleisch "verstecken". 8) Heute ist es kühl und der Napf ist leer :streichel: Zudem ist sie dauernd in der Küche und schaut ob nicht noch etwas Leckeres von der Ablage "fällt". :mrgreen:

OK, 2% ist ja nicht die Riesenmenge..... :wink: Dünstest du das Gemüse an? Das wäre sonst noch eine Idee, um es a) schmackhafter und b) bekömmlicher zu machen. Auch könntest du etwas Schmalz mitpürieren oder auch mal eine Dose Sardinen! :lol:
Und gib' ihr einfach mal etwas weniger Gemüse....

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute abend Hühnerleber angebraten mit Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, gek.Kartoffeln, Salatgurke, Rapsöl) und darüber einen Hauch Parmesan.

Na super!! Wenn er etwas abnehmen sollte, dann erhöhe mal den Fettanteil!! :wink:
Wenn er abnimmt, gibts wieder sehr fettiges Rindfleisch :streichel: oder Gänseschmalz in warmen Wasser aufgelöst :D

wun

Beitrag von wun »

bei uns gab es heute:

Rinderfett mit Rinderfleisch und Blättermagen samt Kartoffeln und Rucola-Apfel-Banane-Kirschen-Mix

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:bei uns gab es heute:

Rucola-Apfel-Banane-Kirschen-Mix
hmmmm, super gesund!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute abend gab es eine Riesenportion: Lachschnitte, Ölsardinen, Ölmakrelen und Rinderhack! Dann noch ein paar Kräuter, Eibischwurzel, Süßholzwurzel und Bohnenkraut, Kokosraspeln und ein Eigelb. Bild

Und für morgen liegt schon kleingeschnittenes Stichfleisch im Kühlschrank. Eben habe ich noch Möhren gedünstet und püriert zusammen mit Kürbis und Leinöl und etwas Apfel. Dazu noch Bio-Kresse. Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es das:

Bild

Dazu eine ordentliche Portion Milz, einen Klacks Reis und Möhren-Gurkenbrei!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Gestern war hier Fischtag.
Morgens gab es Seelachs,Sardinen und Lunderland-Gemüsemix,abends dann nochmal Seelachs und Sardinen mit einem Ei.
Das Frühstück war für Sam noch ok,das Gemüse von Lunderland findet er klasse,aber abends dann schon wieder Fisch? Päh,fress ich nicht!Das Ei hat er sorgfältig rausgepult,der Rest blieb liegen.
Also gabs gestern Abend kein Abendessen für Sam,außer das Ei.Pech gehabt. :wink:

Das heutige Frühstück war um so leckerer.Ein großer,fleischiger Rinderbrustbeinknochen mit Spinat,Banane und Hüttenkäse.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Gestern war hier Fischtag.
Morgens gab es Seelachs,Sardinen und Lunderland-Gemüsemix,abends dann nochmal Seelachs und Sardinen mit einem Ei.
Das Frühstück war für Sam noch ok,das Gemüse von Lunderland findet er klasse,aber abends dann schon wieder Fisch? Päh,fress ich nicht!Das Ei hat er sorgfältig rausgepult,der Rest blieb liegen.
Also gabs gestern Abend kein Abendessen für Sam,außer das Ei.Pech gehabt. :wink:

Das heutige Frühstück war um so leckerer.Ein großer,fleischiger Rinderbrustbeinknochen mit Spinat,Banane und Hüttenkäse.

Hat er sich das Fischmäkeln etwa von Bente abgeschaut???

Also heute morgen hat Bente die Dorschleber und die Milz noch gerne gefressen, heute mittag war es dann irgendwie "bäh" :bekloppt: . Tja, dann bleibt sie eben bis heute abend nüchtern und pflegt so ihre Figur! :roll:

wun

Beitrag von wun »

Das hatten wir bei Marley gestern auch.. dafür hat er heute reingehauen.

Bei uns gab es "Reste":

Thunfisch mit Blättermagen & Rindfleisch samt Rapsöl und Ei und Ruccola-Ananas-Mix.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:

Hat er sich das Fischmäkeln etwa von Bente abgeschaut???

Also heute morgen hat Bente die Dorschleber und die Milz noch gerne gefressen, heute mittag war es dann irgendwie "bäh" :bekloppt: . Tja, dann bleibt sie eben bis heute abend nüchtern und pflegt so ihre Figur! :roll:
Klar hat Sam sich das bei Bente abgeguckt,bei wem sonst?
Milz frisst er auch nicht mehr roh,nur angebraten oder gedünstet. :roll:

Die Beiden kann man wirklich nicht zusammenlassen.Gleich hecken sie was aus um uns zu ärgern,tz tz tz. :keule:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Thunfisch mit Blättermagen & Rindfleisch samt Rapsöl und Ei und Ruccola-Ananas-Mix.

Auch nicht schlecht......mampf!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“