Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

.... für morgen habe ich schon mal etwas vorbereitet:

Bild


:wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von wun »

Satch hatt:
Joghurt, Hähnchenhals, Zunge gewolft samt Fisch untergemischt, weil er ihn sonst nicht frisst, & Gemüsepampe samt Kokosflocken, Gelantine & Rapsöl

Marley hatte im Prinzip das gleiche, aber es ist nun in Satch drin....weil Püdeli es mal wieder nicht genehm war etwas zu essen *pech gehabt*

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

@Andy- edas eine ist eindeutig Fisch, und dann??? Grübel- keine Ahnung. Nee mein eigentlich keine Knorpel sondern das RFK, verträgt er nicht wirklich :mrgreen: .Also kriegt er alles Ca. als Eierschalen und Knochenmehl oder soll ich da noch mit was anderem abwechseln?
Morgen gibts wieder Zeitstreß und deshalb Lamm mit Staudenselleriekartoffelmus, Quark mit Äpfeln und Kokosraspeln, Eigelb, Eierschalen, Leinöl,..... und keine Hundewurscht weil ich arbeiten und nicht auf den Hundeplatz kann.
@bazie- meine laufen auch immer davon, wenn ich Pansen serviere. Aber Miro ist auch ein Hypnotisör- hat der heut seine Rinderkopfhaut angeschaut, wie sie in der Tüte meiner Freundin verschwunden ist und er zum Trost nur ein Stück Lammpansen bekommen hat. :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- edas eine ist eindeutig Fisch, und dann??? Grübel- keine Ahnung. Nee mein eigentlich keine Knorpel sondern das RFK, verträgt er nicht wirklich :mrgreen: .Also kriegt er alles Ca. als Eierschalen und Knochenmehl oder soll ich da noch mit was anderem abwechseln?

Beides ist Fisch! :wink: Oben liegt ein Stück Lachsschnitte angebraten und unten zwei kopflose Heringe- die Köpfe hätte ich gerne auch gefüttert, aber Lidl bietet die Heringe nur kopflos an....

Du kannst Miro das Ca ausschließlich über Eierschale und Knochenmehl geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

:n010: Sind dann die Heringe so klein oder die Lachsschnitte so groß? Kenn nur Bismarkheringe :mrgreen: .
- Danke für die Auskunft :lol: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :n010: Sind dann die Heringe so klein oder die Lachsschnitte so groß? Kenn nur Bismarkheringe :mrgreen: .
- Danke für die Auskunft :lol: :klatsch:

Die Lachsschnitte ist so groß! :mrgreen:

Aber so richtig lecker findet Bente das alles nicht.... Fisch ist nicht so ihr Ding.... ich mische da oft immer etwas gewolfte Trachea mit rein... und dann findet sie Fisch auch ziemlich passabel! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Heute morgen habe ich - nachdem ich Bente kräftig mit ihrem großen Wubba durch die Gegend rennen ließ (ich muss mir jetzt ja bei dem Schnee etwas überlegen, weil ich mit dem Rolli nicht mehr fahren kann) - folgendes serviert:

- Hühä
- Lammbauch mit voll viel Fett
- etwas Milz
- Tomatensaft und Biokresse mit Weizenkeimöl und Propolis
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute Seehecht mit Gräten :( , Chinakohl mit frischgeraspelten Möhrchen, Leinöl, das letzte Restchen, TK Kräuter,.... also schön in die Pfanne und dann machts mmmmmh. Sag mal, wie wärs denn mit nem Rodelbob und Bente zieht dich? Du wohnst halt einfach zuweit weg :streichel: , sonst würd ich mal mit meinem Männeken vorbeikommen, der ist einfach ein genialer Bastler, so ähnlich wie Petterson in den Kinderbüchern :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Du wohnst halt einfach zuweit weg :streichel: , sonst würd ich mal mit meinem Männeken vorbeikommen, der ist einfach ein genialer Bastler, so ähnlich wie Petterson in den Kinderbüchern :mrgreen:

.... also laut Google-Maps wohnen wir doch lediglich nur 600km auseinander.... das sind so schlappe 5 Stunden und 41 Minuten per Auto.... da könnt ihr doch heute nachmittag mal auf'n Sprung vorbei kommen, oder nicht? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rinderniere und Leber, etwas Lunge und Rindernackensehne als Geschmacksbombe! :mrgreen: Dazu einen Brei aus Apfel, Eisbergsalat, Tomatensaft, Kürbis, Gurke und Kürbiskernöl....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

@Andy- Kresse is ne gute Idee, werd hernach gleich mal meine Keimschale bestücken. Verträgt das auch mein Magensensibelchen? Obwohl, ich glaub da hat er eh keine Chance- Tochter liebt Sprossen :mrgreen: .
Bei uns gibts heut Rinderleber und Nieren mit Karottenkartoffelmus, Walnussöl und dem üblichen Schnickschnack :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Milo »


.....was soll denn diese Aussage bedeuten *deutlichichdiestirninfaltenleg*...ich mag es halt Innereien zu schnipseln oder 5kg Pansen zu schneiden :mrgreen: ....mein Nachwuchs ist immer so entsetzt und verlässt fluchtartig die Küche......nur drei treue Wesen sitzen zu meinen Füßen mit tellergroßen mich hypnotisierenden Augen die mich fragen: Warum hat der Pansen keine Beine und fängt an zu rennen?????



Ich weiß noch wie ich am Anfang immer erzählt habe, dass ich von rohen Fleisch träume. Mittlerweile bin ich auch relativ schmerzfrei. Nur meine Familie findet es noch immer eklig außer einer natürlich.

Ich war am Wochende nicht da, und mein Mann war so nett und hat für Milo die ganzen Plätzchen auf den Wohnzimmertisch gestellt, liebevoll gebacken von der Oma 12 verschiedene Sorten. Gefühlte 5000 Kalorien. Milo hat sie alle gefressen das war sein Abendessen.

Heute gibt es wieder normales Essen, Schluß mit dem Süßkram

Hühnerhälse
Rindermix

Gemüsepampe
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

kruemel990208

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von kruemel990208 »

Wow, DAS sind doch mal wahre Genüsse für einen Hundemagen... wer geht jetzt zu Oma, und holt Nachschub? :frech:

Bei uns gibt es heute Putenmägen mit Khaki-Apfel-Birne-Pflaume-Mix und mittags zwischendurch ein Stück Putenhals.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- Kresse is ne gute Idee, werd hernach gleich mal meine Keimschale bestücken. Verträgt das auch mein Magensensibelchen? Obwohl, ich glaub da hat er eh keine Chance- Tochter liebt Sprossen :mrgreen: .
Bei uns gibts heut Rinderleber und Nieren mit Karottenkartoffelmus, Walnussöl und dem üblichen Schnickschnack :lol: .
Kresse dürfte absolut keine Probleme bei Miro machen.... :wink: Püriere sie gut und fertig! Ist ein kleiner Vitaminstoß im Winter!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Putenmägen mit Khaki-Apfel-Birne-Pflaume-Mix und mittags zwischendurch ein Stück Putenhals.

Auch sehr lecker! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“