Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Heute verleibte sich Mia Rinderleber, Wildfleisch mit Gurke, Karrotte und Apfel ein ;-)

Entwickelst dich ja schon zu einem echten Barfprofi!! Schöner Speiseplan!! Und ich denke, es klappt alles gut und Mia frisst dir die Haare vom Kopf?! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Lammpansen voll saftig mit Peesenfleisch (der Hammer!), etwas Symbiopet, Molke, wenig Gemüsemehl für den Ballaststoffanteil und Knochenmehl mit etwas Walnussöl....

Und natürlich ein kleines Schulbrot, auf das sie um Punkt 10Uhr besteht!!! :lol:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Bente bekommt heute Lammpansen voll saftig mit Peesenfleisch (der Hammer!), etwas Symbiopet, Molke, wenig Gemüsemehl für den Ballaststoffanteil und Knochenmehl mit etwas Walnussöl....

Und natürlich ein kleines Schulbrot, auf das sie um Punkt 10Uhr besteht!!! :lol:
:wav: :mrgreen: Kannst du nicht mal ein Foto von machen :klatsch: :lol: .
Ich hab gestern was super Leckeres vom Metzger geholt :mrgreen: und mich heute morgen um 7 Uhr mit Messer, EInmalhandschuhen und Schneidebrett auf die Terrasse gestellt- die Tüte geöffnet und -hat gar nicht gemüffelt :n010: :n010: :n010:
Und sah ganz toll aus- braun und weich und wie so Crinklestoff :mrgreen: - na? Was war das wohl?
Und dann hab ichs klein geschnippelt- o.k. nicht alles, manches hab ich auch ganz gelassen, wie so Stoffflecken :mrgreen: und habs eingefroren, anderes davon hab ich in der Mikro geschnorzelt :mrgreen: und danach für LEckerchen kleingeschnippelt- und Miro liebt es- und das hab ich gleich dreifach gekriegt- prima!!!! Na, was wars wohl????
Und heute gabs Wild mit Lachs, Quark, AZuKaKü, Hirseflocken, Kräuter,.... und natürlich von dem leckeren SToff von heute morgen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ach ja, es gibt natürlich auch ein Bild:

Bild

Sieht doch toll aus- dachte immer das Zeug sei grau :mrgreen: .

Das gibts heute, mit Amaranth, RoBeKa, Kürbiskernöl, Kräuter,... :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: wo isses denn, das Bild??? :?:

Braun und weich....? Hmmm... Leber, Niere?! Ansonsten käme noch Milz in Frage, die aber eher rötlich ist

Corinna

Beitrag von Corinna »

Huhu,

meine bekommen zur Zeit die Reste aus der Gefriertruhe :oops: :oops:

Nein, nicht das Essen von uns, meinte schon die Hundegefriertruhe :D Muss ja bis zum 15. alles leer bekommen wenn wir umziehen.

Zur Zeit bekommen sie in der Früh Trockenfutter und abends entweder Rinderschlund oder Eintagesküken. Unter Tag bekommen sie als Leckerlie Putenmägen oder Putenherzen. Und wenn die Papageien und Bartagamen gefüttert werden bekommen sie noch Möhrchen oder 'Äpfelchen.

Werde leider erst wieder im Oktober auf Vollbarfen umsteigen.

Grüssle
Corinna

bazie

Beitrag von bazie »

@Moni...es ist ein frischer stinkender Pansen :wav:

....ich hab letzte Woche von meinem Metzger einen ungereinigten :shock: Blättermagen bekommen....also mich graust so schnell vor nix.....aber die vorverdaute grüne Pampe die dazwischen versteckt war, war schon gewöhnungsbedürftig.....aber den Pü`s hat es gigantisch gemundet :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jaaaa! JETZT sehe ich auch das Bild: Pansen ist es, ganz klar! Aber der ist eigentlich eher grün und nicht braun...aber vielleicht lag deiner beim Metzger schon ein wenig an der Luft, dann sieht es u.U. auch etwas bräunlicher aus.
Na, das war ja ein Festessen für Miro!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich komme gerade von meinem Beutezug vom Markt: ich habe heute soooo viel bekommen, dass ich das Meiste leider entsorgen muss, weil ich gerade eine Fleischlieferung bekommen habe und keinen Platz habe... :cry:
Ich habe dieses Mal 6 Kg Lammknochen und Lammfett und 1 Kg Galloway bekommeen....Wahnsinn!! Ich konnte lediglich nur einen halben Beckenknochen und einen Oberschenkel vom Lamm einfrieren und noch etwas Lammfett. Der Rest muss leider entsorgt werden. So Schade!

Dafür hat Bente aber eben noch einen weiteren Lammoberschenkel bekommen...hach, was hat sie sich gefreut!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Ich komme gerade von meinem Beutezug vom Markt: ich habe heute soooo viel bekommen, dass ich das Meiste leider entsorgen muss, weil ich gerade eine Fleischlieferung bekommen habe und keinen Platz habe... :cry:
Ich habe dieses Mal 6 Kg Lammknochen und Lammfett und 1 Kg Galloway bekommeen....Wahnsinn!! Ich konnte lediglich nur einen halben Beckenknochen und einen Oberschenkel vom Lamm einfrieren und noch etwas Lammfett. Der Rest muss leider entsorgt werden. So Schade!

Dafür hat Bente aber eben noch einen weiteren Lammoberschenkel bekommen...hach, was hat sie sich gefreut!
Schade, also wir hätten es gerne für dich eingelagert :streichel: :streichel: .

Also es ist Lammpansen- drei Stück hab ich gekriegt, sorgfälltig ausgewaschen und wunderbar braun und weich :mrgreen: :mrgreen: und kaum müffelnd :mrgreen: .
Eve hat welchen davon, in der Mikrowelle gedryt als Leckerchen für die HuSchu gekriegt, weil sie es grad für mich macht und sie fand nur die Konsistenz seltsam :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Lammpansen gibt es heute auch! Wie gestern zusammen mit Peesenfleisch und einen großen Klacks griechischen Joghurt mit Hagebutte!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Lammpansen gibt es heute auch! Wie gestern zusammen mit Peesenfleisch und einen großen Klacks griechischen Joghurt mit Hagebutte!
Schafskäsejoghurt? :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... im Grunde genommen ist es Joghurt nach griechischer Art wie ich gerade nachgelesen habe. Der wird also aus Kuhmilch sein. Aber er schmneckt seeehr cremig und auch 9,4% Fett (logisch, schmeckt ja auch sehr cremig!) und Bente mag ihn ganz gerne... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: lecker!!! :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Innereien vom Lamm mit Mozzarella und einen Entenmagen! Dazu etwas Symbiopet, Hagebutte, Wiesenkräuter, Kokosraspeln, Hansöl, Trockenobst mit Cashew-Kernen.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“