Mozart und Co fressen momentan Wild. Mein Mann durchforstet gerade unsere Truhe und sortiert zu lange gelagertes Fleisch aus, es gab hier schon vom Reh: Vorderblatt (Schulter), Keule und Filetrücken. Da es ja eigentlich Bratenstücke sind, bin ich bzw. mein Mann täglich damit beschäftigt alles auf Chihuahua-Maulgerechte Stücke zu schneiden. Ich bin schon dazu über gegangen Mozart eine Extra-Portion in größeren Stücken zu servieren. Die Knochen darf Mozart dann immer noch abnagen, er findet es total ok so ernährt zu werden. Natürlich wird das Fleisch noch mit Gemüse und so aufgewertet. Mein MOzart steht total auf Eisbergsalat und Möhren, somit futtert er meistens Fleisch mit Rohkost

.
Vorgestern hat er sich mal die Schafe und Ziegen genauer betrachtet, alles Bio-Barf meint er.

Aber genau wie bei den Kaninchen schaut er nur und beißt nicht einfach ab. Aber zum Herbst hin werden einige Tierchen in seinem Napf landen, zwar nicht alle Fleischstücke, aber Pansen und so darf er gerne haben.
Ansonsten habe ich gerade eine Bestellung an Frostfutter bekommen und für Mozart habe ich 8 x Euter bestellt, er liebt es. Meistens mische ich es ihm zwischen das andere Fleisch, und eine Extra-Portion Milch (Kalzium) bekommt meinem Pudelbub.
Ich liebe es abends das Futter für den nächsten Morgen zusammen zu mischen, dann schnibbele ich Gemüse und schneide brav Fleisch für 5 HUnde zum Frühstück.