Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

:D :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich lese hier immer, was eure Hundis so schönes in ihren Napf bekommen. Mozart wird ja auch (überwiegend) gebarft und er hat eine neue Lieblingsmahlzeit. Er frißt Kaninchen, so als ganzes. Meine eine Zwergwidderhäsin sortiert bei diesem Wurf ein Junges nach dem anderen aus und leider finde ich morgens öfters ein nacktes Baby und Mozart findet diesen Snack einfach toll (altes Scheusal). Heute habe ich ein ca. 4 Wochen altes Jungtier (ebenfalls Zwergwidder) tot im Stall gefunden, auch das fand Mozart total ok. Zum einen finde ich es total traurig, das mein Kaninchennachwuchs dieses Jahr nicht so recht gelingt, aber ich gönne Mozart auch seinen Naturbarf. :oops:

Heute gab es offiziell in Mozarts Napf: Angebratene Rinderleber (von roher bekommt er Dünnsch..), Fisch, gekochte Kartoffeln, geriebene Möhren, Eisbergsalat (den liebt er), Salatgurke, einen EL Leinöl und ein Ei (Eigelb roh und das Eiweiß hatte ich mit der Leber gebraten).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ja..das ist dann in der Tat Bio-Barf! Aber leid tut es mir schon, dass ein totes Zwergkaninchen nach dem anderen von dir aufgefunden wird..... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken schmatzt heute Entenherzen mit frischer Milz und einem Hühnerbein..zusammen mit Feldsalat und verschiedene Gemüsemehle...Hanföl! :wink:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Andy hat geschrieben:Oh ja..das ist dann in der Tat Bio-Barf! Aber leid tut es mir schon, dass ein totes Zwergkaninchen nach dem anderen von dir aufgefunden wird..... :streichel:

Es waren jetzt 4 ganz kleine Kaninchen (1 bis 5 Tage alt), alle aus einem Wurf und ein 4 Wochen altes Jungkaninchen, also noch ist alles im grünen Bereich. Aber irgendwie doof ist es schon. Was mich total nervt ist, Mozart sitzt jetzt laufend vor der Kaninchenbucht und ärgert damit die Kaninchen, er hofft auf Nachschub. Ich werde wohl demnächst Nachhilfeunterricht in Punkto "Kaninchen sind nette Mitbewohner" geben müssen.

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Irgendwie logisch für den Hund. Meine sitzt zur Essenzeit auch vor der Küche und schaut auf den Kühlschrank :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute? Heute gibt es lecker Tilapia...aber auch Lammfleisch, gemahlene Nüsse, Hanföl, verschiedene Gemüsemehle und etwas Trockenobst mit Butter.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken futterte heute erneut Tilapia und dazu gab es leckeren Kehlkopf, in Butter geschwenktes Gemüse, Melone, gemahlene Nüsse, Hanföl und als Sattmacher zur Nacht Kartoffelbrei zum Fleisch! Ich hoffe, Majken ist etwas satt geworden! ;)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken hat eben einen tollen eisgekühlten Fleischknochen bekommen. Den fand sie bei 30 Grad draußen richtig genial.....

....darüber hinaus bekommt sie heute Lefzenfleisch zusammen mit Stichfleisch, Hühä, etwas gemahlene Nüsse, Kresse und verschiedene grüne Salate mit einer zerquetschten Erdbeere! Und dann noch Schwarzkümmelöl und Hanföl...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Fressen eure Hunde gar nicht mehr?? ;)

Majken bekommt heute Lammleber und Rinderhack, ein Stück Puha, Kresse und Feldsalat sowie verschiedene Gemüsemehle und ein paar Nüsse mit Hanföl.

Und um 10 Uhr natürlich ein kleines Schulbrot als Highlight des Schulvormittags! :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Liselotte hat geschrieben:Irgendwie logisch für den Hund. Meine sitzt zur Essenzeit auch vor der Küche und schaut auf den Kühlschrank :D
:lol: :lol: :lol: Oh ja, das wären meine auch gleich dabei :wink: . Aber da müsste ich den Karnickelstall zum Hochsicherheitstrakt ausbauen- einbruchsicher :frech: .
Bei uns gibts heut auch Leber und Herz- für Cookie vom Lamm und für Miro vom Rind :wink: . Dazu Kartoffeln, Zuccini und Möhren, Kräuter,...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mozart und Co fressen momentan Wild. Mein Mann durchforstet gerade unsere Truhe und sortiert zu lange gelagertes Fleisch aus, es gab hier schon vom Reh: Vorderblatt (Schulter), Keule und Filetrücken. Da es ja eigentlich Bratenstücke sind, bin ich bzw. mein Mann täglich damit beschäftigt alles auf Chihuahua-Maulgerechte Stücke zu schneiden. Ich bin schon dazu über gegangen Mozart eine Extra-Portion in größeren Stücken zu servieren. Die Knochen darf Mozart dann immer noch abnagen, er findet es total ok so ernährt zu werden. Natürlich wird das Fleisch noch mit Gemüse und so aufgewertet. Mein MOzart steht total auf Eisbergsalat und Möhren, somit futtert er meistens Fleisch mit Rohkost :lol: .

Vorgestern hat er sich mal die Schafe und Ziegen genauer betrachtet, alles Bio-Barf meint er. :oops: Aber genau wie bei den Kaninchen schaut er nur und beißt nicht einfach ab. Aber zum Herbst hin werden einige Tierchen in seinem Napf landen, zwar nicht alle Fleischstücke, aber Pansen und so darf er gerne haben.

Ansonsten habe ich gerade eine Bestellung an Frostfutter bekommen und für Mozart habe ich 8 x Euter bestellt, er liebt es. Meistens mische ich es ihm zwischen das andere Fleisch, und eine Extra-Portion Milch (Kalzium) bekommt meinem Pudelbub.

Ich liebe es abends das Futter für den nächsten Morgen zusammen zu mischen, dann schnibbele ich Gemüse und schneide brav Fleisch für 5 HUnde zum Frühstück.

Alexa
Zwerg-Nase
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Beitrag von Alexa »

Meine Mädels hatten heute Maulfleisch mit Gemüsemischung, Kräutermischung, dazu noch Kokosraspel und Lachsöl, ein paar Hühnerhälse waren auch dabei.
Alle drei fanden es super, sogar meine Naschkatze Ally fand es sehr lecker :lol: :streichel: .
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mensch Ariane, da werd ich richtig neidisch- und meine Jungs erst :wink: . Allerdings Euter finden sie nicht so toll! :lol:

Miro hat sich gestern einige Erdbeeren erbettelt und fand sie nur lecker- ich denke er geht demnächst selber im Garten pflücken :mrgreen: .
Ansonsten steht hier Dorsch hoch im Kurs und wird super vertragen, viel besser als Lachs :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..also heute hatte Majken wieder Glück auf dem Markt: ich konnte für sie zwei schöne Rinderknochen abstauben. Einen bekam sie sofort, der andere wird morgen gereicht! ;)

Außerdem gab es heute: Putenleber mit Haferflockenpanade...hi, hi....fand sie toll! Dann gab es noch Hühnerschenkel mit Kresse, Feldsalat, Römersalat, Blumenkohl und Zucchini mit etwas Schwarzkümmelöl, Butter, Hanföl.....

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“