bazie hat geschrieben:Andy hat geschrieben:@Silvia: Und? Bischte zufrieden???

. ....meine Mama sagte immer:.....*Kind wann wirst du dich deines Alters entsprechend benehmen?*....und ich antworte immer...*niemals Mama

*
Wie benimmt man sich denn altersentsprechend mit 50

Meine Oma ist 83 und benimmt sich manchmal alberner wie eine 20 jährige.
Und nicht das ihr denkt sie sei senil und würde sich daher so benehmen...der sollte ich mal sagen sie solle sich altersentsprechend benehmen....oh,oh....
Also deine Liste ist wirklich vorbildlich,Andy.Ich bin leider nicht so ordentlich.Wenn das Fleisch zu neige geht guck ich was noch da ist und bestelle dann neu.
Mit der Ca Berechnung mache ich es ähnlich einfach.Ich füttere z.B. gewolftes Huhn und schreibe mir in ein Heft wieviel Ca es in der Woche schon gab.Wenn die Hunde genug Ca hatten gibts den Rest der Woche knochenfreies Fleisch.Im Schnitt gibt es jeden zweiten Tag Fleisch mit Knochen hier und Sam bekommt immer ein bis zwei Knochenmahlzeiten mehr wie Happy.Den Ca Bedarf habe ich mir entsprechend ausgerechnet und richte mich ziemlich genau danach.
Innereien gibts Freitags,Pansen am Sonntag und manchmal auch in der Woche,Fisch nicht so oft.Gemüse wird nicht mehr gewogen,da bekommen meine Hunde je 2 Eßl. voll,das kommt etwa hin.Obst füttere ich nicht täglich,sondern 2-3 mal die Woche und dann halt etwas mehr.
Das Einzige das ich wiege ist Fleisch und Knochen,weil mir da das Augenmaß fehlt.Sonst könnte man Happy und Sam bald rollen.
Hier gab es heute Entenhack zu futtern.Leicht gebraten,mit Gemüse und Beeren und Leinöl.Angegartes Fleisch finden meine Hunde genial.