Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Hach Andy, euer Schulbrot hat mir richtig gefehlt :wink: . Jetzt wirds bei mir wieder ein wenig ruhig und ich kann auch mal wieder etwas hier lesen und schreiben. Meine futtern heute Rentier mit HüHä und Lammfett, dazu Zuccini, Kartoffeln und Gräsermix.
Cookie hat bestimmt schon 50g zugelegt :wink: .

Eine Frage: kennt jemand von euch die Pferdeschwanzstücke von haustierkost? Wie sind die denn? Mehr knorpelig wie HüHä oder eher knochig? Und wie lange kauen sie wohl dran rum? Bin grad am überlegen ob ich sie ihnen gönnen soll, weiß aber nicht ob es ihre Mägen, besonders Miros es verträgt :roll: .

Ach ja, gibt es eigentlich auch Ziegen- oder Schafsquark oder Joghurt, bei uns?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe die Pferdeschwanzstücke noch nicht gefüttert. Aber sie sind vergleichbar mit den Ochsenschwanzstücken. Sie bestehen also vorwiegend aus Knochen, je näher das Ende ran rückt und desto dünner es wird, desto knorpeliger wird es auch.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Moni hat geschrieben:[size=150
Ach ja, gibt es eigentlich auch Ziegen- oder Schafsquark oder Joghurt, bei uns? [/size]
Bei uns gibt es Ziegenfrischkäse beim Netto. Vielleicht haben die auch Joghurt?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Ich hab ja schon Angst, die Putenhälse zu füttern (also dem GP) habe 2 kg im TK und jedes Mal tau ich doch keinen auf ... Kalbsschwanz hatte ich mal gegeben, aber irgendwie hatte sie den so schnell weg, ich denke sie schluckt den Knochen einfach. Bin ein "Knochen-Feigling"

Wieviel Fett soll man übrigens einer Mahlzeit zugeben? Reichen 20g 2x pro Tag (immer auf die 300g Fleisch) Pennie ist ja etwas knochig (?) 60 cm und 17.5 kg. Das Fleisch, das sie bekommt, ist nicht mager.

*lach* die Szene mit den Katzen seh ich direkt :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Als groben Anhaltswert: 1/5 des Fleisches sollte aus Fett bestehen oder anders ausgedrückt: 20% der Fleischportion sollte aus Fett bestehen. Ist das Fleisch zu mager, solltest du es mit zusätzlichen Fettgaben ergänzen bis der nötige Fettgehalt erreicht ist.

Ich füttere auch gerne mal eine Dose Ölmakrelen oder Ölsardinen zu,wenn Majken z.B. Putenfleisch oder Huhn bekommt, was mir dann etwas zu mager ist (weil die Haut fehlt).

Peggy

Beitrag von Peggy »

Tja bei uns gibt es jetzt getrennt :-( da Yara eine Spezialdiät braucht.

Mina hat heute Rind und Geflügel mit Kartoffeln und Bohnen bekommen. Etwas Gänseschmalz mit Bierhefe und Leinenöel peppte das ganze noch auf. Abends gibt es ein Leberwurstknacker.

Yara hat heute Geflügel mit Kartoffeln bekommen, mehr Kartoffeln wie Fleisch dafür einen ordentlichen Klacks Joghurt. Yara bekommt zu Nacht einen viertel Scheibchen Roggenschrotbrot.

Die Herren WG haben heute Herz und Leber bekommen mit Taurin Öel und Gemüse.

Jetzt wirds echt einbischen kompliziert bei mir in der Küche aber Georg bereitet Abends immer alles vor ,nach Absprache.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy :wink: , dann lass ich das lieber.

@Püdeli- Danke, werd da mal schaun, Frischkäse würde ja auch gehen. Hab bei Edeka geschaut, aber da war immer nur ein Anteil an Ziegenmilch mit drin, der Rest war Kuh.

@Peggy- oh je, gleich 3 verschiedene Menüs- das ist echt knifflig, mir reichen hier schon die beiden :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Bella-Mina
Mini-Nase

Beitrag von Bella-Mina »

Bei mina gabs heute zum Frühstück.
Muskel Fleisch und Lunge mit Gemüsemix.
dazu verschiedene öle, bierhefe, Kräuter, hagebutte und kokosöl.

Heute Abend bekommt sie das gleiche wie heute morgen mit Eigelb und zum Nachtisch Rfk
Liebe Grüße, Lisa mit Mina

Bild
Klick Mich

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Heute waren wir wiegen - Pennie hat ganz knappe 18 kg (Waage blinkte zwischen 17,9 und 18) Ta meinte, soweit ok, vielleicht eines mehr zulegen zwecks Vorrat im Falle einer Durchfallkrankheit.
Gebe jetzt mal etwas Fett zu, also 40 g pro Tag. :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Liselotte hat geschrieben:Heute waren wir wiegen - Pennie hat ganz knappe 18 kg (Waage blinkte zwischen 17,9 und 18) Ta meinte, soweit ok, vielleicht eines mehr zulegen zwecks Vorrat im Falle einer Durchfallkrankheit.
Gebe jetzt mal etwas Fett zu, also 40 g pro Tag. :D
Ja, das mache mal! Euter kannst du auch gerne geben, der ist auch sehr fettreich. Allerdings bitte nur geben, wenn sie etwas Milch verträgt, da Euter immer noch etwas Milch enthält.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken futtert heute Kaninchen mit Möhrchen, Zucchini und Banane, Leinöl und Rukola. Und vom Markt habe ich heute für sie die bestellten Sehnen und Knorpel-Knochenstücke von der letzten Schlachtung abgeholt....2-3kg für 2€...kann man nicht meckern! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Dorsch- hmmmm riecht der lecker- da werd ich richtig neidisch :lol: .Miro fands komisch, aber Cookie hat wie immer reingehaun und da Miro feststellte- der hat ja das Gleiche wie ich im Napf hat ers dann halt doch gefressen :mrgreen: , er wusste genau sonst wandert es auch noch in das kleine braune Bäuchle :mrgreen: . Und heute mittag und abend gibts :lol: Pferdefleischmix mit Lammfett, dazu Zuccini, Kartoffeln, Gräsermix, Cranberries, Rapsöl, Eigelb,...
Liebe Grüße-
Bild

Liselotte
Zwerg-Nase

Beitrag von Liselotte »

Heute morgen Lamm komplett mit Gemüsepampe, Spirulina, Omegaöl, Bierhefepulver.

Notiz: morgen den Fisch raussuchen im TK - wenn er voll ist, nicht immer einfach ...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es ganz viel Lachs mit allem Drum und Dran, ein paar Balkonkräuter, Möhrchen, Pastinake, Apfel und Birne mit Hanföl!

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Baxter bekommt bei mir schon lange Barf, das schmeckt ihm sehr gut! Neuerdings mag er auch gerne Fisch - roh, wenn ich beim Zubereiten für mich ein Stückchen für ihn abschneide - und ganz besonders mag er Banane, da gibt es, wenn ich eine esse, immer die beiden Endstücke für ihn. Er schmatzt die anscheinend begeistert ganz schnell weg und schaut nach mehr.....
Frühere Versuche mit Fisch endeten immer mit Ausspucken, aber sobald er merkt, dass ich ihm von meinem Essen etwas abgebe, klappt es, dass er das mag. Er hängt auch immer in der Küche herum, wenn ich koche!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“