Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Shilana »

Heute gibts Sonntagsessen :wink:
Eine Bekannte hatte extra die Abschnitte vom Rehlein (Fett, Sehnen und etwas Fleisch...ach und irgendein Stückchen mit Knochen, ich weiß aber nicht wohin das mal gehörte :oops: ) für Rika aufgehoben und meiner Schwiegermutter in der Gefriertruhe gelassen. Letzte Woche habe ich das mitgenommen und heute aufgetaut. Dazu gabs noch ein bisschen Euter vom Rind, Apfel-Bananen-Brei und lecker, lecker wars im Pudelbäuchlein verschwunden.

Ich freu mich so, wie lieb einzelne Leute (die teilweise nicht begeistert waren, dass wir uns nen Hund geholt haben :roll: ) an mein Hundileinchen denken und das vom Fleisch aufheben, was sie sonst wegwerfen würden. Daher habe ich im Gefrierer noch Fettstücke vom Lamm, die ich mal portionieren muss um es unter die normalen Fleischportionen untermischen zu können. :wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klasse! Das finde ich ja toll, dass du da so ungeahnte Fleischquellen hast!

Und Rika findet barfen immer besser, oder? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Andy hat geschrieben:
Pudeljule hat geschrieben:Ohne Mist Andy,was gab es denn auf deinem Teller ????? :n010:

Ähm.... :oops: ..... willst du das wirklich wissen? :mrgreen:
Ja,sonst hätte ich doch nicht gefragt :D Wie mir scheint,betrifft das Thema ja nicht nur dich.
Ihr könntet doch mal eine Woche beides mitteilen,Hundifressen groß geschrieben und das vom Barfkoch klein. :frech:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@shilana- find ich ja toll! :lol:
Bei uns gibts heute Hirschleber und Rindermilz mit Karottenkartoffelnapfelmus, Tk Garenkräuter, Knochenmehl, Propolis, Hagebuttenpulver,...
mal schaun obs der Herr auch roh ist :mrgreen: .
Und für uns gibts Spagetthi Bolognese und Chinakohlsalat :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Andy und Moni: Ja, es ist echt schön wenn mit sowas an Rika gedacht wird und es schmeckt ihr natürlich total :wink: Übers Barfen hatte ich den Leuten kaum erzählt, eben nur mal kurz was man alles geben kann. Bei nem großen Hund wäre es nur ein Krümelchen Fleisch/Lammfett aber für Rika sind das schon wieder einige Portionen :lol:

Heute gabs Euter mit Obstpampe, nem Schluck Sahne ein paar Spätzle (selbstgemacht :wink: ) und ein bisschen Nachtkerzenöl.

:streichel:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gabs Euter mit Obstpampe, nem Schluck Sahne ein paar Spätzle (selbstgemacht :wink: ) und ein bisschen Nachtkerzenöl.

Hört sich toll an! Wenn ich da Miro vorbeischicken würde, würde er die Wochenration von Rika auf einmal verdrücken :mrgreen: .

Rohe Leber mit Milz findet er LECKER!!!! Allerdings nur gewolft- die Hirschleberstücke hat er aussortiert :mrgreen: nach dem Mixen wurden sie gefuttert :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Moni hat geschrieben: Hört sich toll an! Wenn ich da Miro vorbeischicken würde, würde er die Wochenration von Rika auf einmal verdrücken :mrgreen: .
Rohe Leber mit Milz findet er LECKER!!!! Allerdings nur gewolft- die Hirschleberstücke hat er aussortiert :mrgreen: nach dem Mixen wurden sie gefuttert :mrgreen: .
Hihi, das glaube ich :lol: Ich schätze ich würde ganz schön doof gucken, wenn ich irgendwann mal größere Portionen Futter zubereiten müsste :lol:

Heute abend hat Rika alles aufgegessen, nur die Hälfte vom Rehlein ist liegengeblieben :n010:
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Heute gab es morgens Grüne Pansen mit Obstmix und Leinöl...
heute Abend gab es einen Kuchen aus Rinderhack mit Eigelb, Petersilie und Emmentaler. Es muß geschmeckt haben, so schnell wie es weg war. ;)

Achso, da es diese Woche ja extra vorgeschlagen wurde *g*... bei den Zweibeinern gab es heute Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei Miro gibts heute Seelachs mit Rinderhack, versuchsweise roh :mrgreen: mit Kürbiskartoffelmus, Chinakohl, Eierschalen, Propolis, Hagebuttenschalen, Seealgen, Lachsöl, Leinöl, Gänseschmalz.
Uns wir kriegen Fischfilet, selbstgemachte Backofenpommes und Salat :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Bei Miro gibts heute Seelachs mit Rinderhack, versuchsweise roh :mrgreen: mit Kürbiskartoffelmus, Chinakohl, Eierschalen, Propolis, Hagebuttenschalen, Seealgen, Lachsöl, Leinöl, Gänseschmalz.
Uns wir kriegen Fischfilet, selbstgemachte Backofenpommes und Salat :mrgreen: .

Schmatz.... da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen!!

Bente labt heute an Gallowayhack mit Bio-Möhrchen, Eichenrinde, Fenchel, Süßholzwurzel für ihren Magen...

kruemel990208

Andy, wo ist DEINE Mahlzeit? :frech:

Also bei Alex gab heute morgens Pansen, und abends HüFlügelchen.

Und für die Zweibeiner Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Gurkensalat.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Andy, wo ist DEINE Mahlzeit? :frech:
[/size]

Die fiel heute wegen Brechdurchfall aus.... :?

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Oh mist, gute Besserung Andy :streichel:

Bei uns bzw für Rika gab es heute abend Rinderkopffleisch mit Apfel-Bananen-Quark Pampe, sowie Hagebuttenschale einem halben Tab von denen die du mir empfohlen hast, Andy (mein Päckchen von Barf-gut kam endlich) und etwas Knochenmehl.
Bild

kruemel990208

Andy hat geschrieben:
kruemel990208 hat geschrieben:Andy, wo ist DEINE Mahlzeit? :frech:
[/size]

Die fiel heute wegen Brechdurchfall aus.... :?
Oha Andy, dann wünsche ich dir gute Besserung!

bazie

Beitrag von bazie »

....nicht daß ihr denkt meine Jungs barfen nicht mehr....alsoooo bei uns gab es heute zum Nachtessen.....in Gänseschmalz geschwenktes Rinderherz (Flashili frisst Herz nicht roh :evil: , die Amis schon :D ), dazu fettes Rindfleisch, Blättermagen, Schlund und dazu Gemüsepampe (Karotte, Feldsalat, Zucchini, Leinöl)....normalerweise bräuchte ich keine Näpfe mehr abspülen....meine Amis sind die reinsten Fressmaschinen, die würden reinfuttern bis sie platzen :shock: bloß mein Flashili läßt ab und an etwas Gemüse übrig:streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“