Moni hat geschrieben:Bente scheint es ja echt prächtig zu schmecken, super . Das geniest man richtig Andy, oder? .
Jaaa! Ich habe die Futterzusammensetzung vor einiger Zeit verändert: sie bekommt ausschließlich nur noch Fleisch zu fressen! Das Gemüse gibt es in Gemüsemehlform, Obst gibt es nur in Form von Trockenobst, es gibt recht viel Nüsse. Das alles bekommt sie von mir morgens mit Gelantinewasser (eingedicktes Wasser) kurz "eingelöffelt", somit hat sie genug Flüssigkeit intus (sie trinkt ansonsten nahezu nichts, zu suppig rührt sie wiederum das Futter nicht an, also ist das jetzt der Weg) und da ich schon mal beim Reinlöffeln bin, rühre das Gemüse und die Supplis usw. darunter. Ein Abwasch...
Sie selbst bekommt dann nur das pure Fleisch und fährt voll drauf ab!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
mulle hat geschrieben: Wenn wir bei dem dichten Neben wieder heim finden gibt es
Kopffleisch und Pansen mit Hakaidokürbis und Gemüseobstbrei,etw. Edelhefe, Spirulinatabl. gemörsert, Eierschalenmehl, Sanddornpulver und ein Schuß Walnußöl
Ich hoffe, ihr habt den richtigen Weg gefunden!!
Andy hat geschrieben:
Jaaa! Ich habe die Futterzusammensetzung vor einiger Zeit verändert: sie bekommt ausschließlich nur noch Fleisch zu fressen! Das Gemüse gibt es in Gemüsemehlform, Obst gibt es nur in Form von Trockenobst, es gibt recht viel Nüsse. Das alles bekommt sie von mir morgens mit Gelantinewasser (eingedicktes Wasser) kurz "eingelöffelt", somit hat sie genug Flüssigkeit intus (sie trinkt ansonsten nahezu nichts, zu suppig rührt sie wiederum das Futter nicht an, also ist das jetzt der Weg) und da ich schon mal beim Reinlöffeln bin, rühre das Gemüse und die Supplis usw. darunter. Ein Abwasch...
Sie selbst bekommt dann nur das pure Fleisch und fährt voll drauf ab!!
Ja toll! Pures Hackfleisch/Fleisch ist halt auch lecker . Das lieben meine auch in der Futtertube unterwegs. Miro mag zum Glück suppig und seit Cookie da ist, der ein richtiger Schluckspecht ist, wird er davon angesteckt und trinkt auch mehr . Die Gemüsemehle will ich auch noch bestellen, wie füttert man die im Verhältnis?
Hab mich lange nicht gemeldet, weil ich am Freitag Abend selber Gäste hatte und für 10 Pers. ein Menü gekocht habe.
Aber jetzt bin ich wieder da und melde, dass Bali heute Puten-Leber, Hühner-Leber, Rinderniere, ein bißchen Pferd, Kürbis-Brokkoli-Kohlrabi, ein Eigelb und eine Lachsölkapsel verspeist hat. Leider wird es bei uns am Innereientag auch immer recht suppig, Bali frißt es, aber ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig Hundi so ne Suppe hinzustellen......Oder füttert ihr am Innereientag die Flüssigkeit, die beim Autauen austritt nicht mit ??
Moni hat geschrieben:
Ja toll! Pures Hackfleisch/Fleisch ist halt auch lecker . Das lieben meine auch in der Futtertube unterwegs. Miro mag zum Glück suppig und seit Cookie da ist, der ein richtiger Schluckspecht ist, wird er davon angesteckt und trinkt auch mehr . Die Gemüsemehle will ich auch noch bestellen, wie füttert man die im Verhältnis?
Wenn du die Menge x 4 nimmst, hast du die Menge von rohem Gemüse.
mulle hat geschrieben: Wenn wir bei dem dichten Neben wieder heim finden gibt es
Kopffleisch und Pansen mit Hakaidokürbis und Gemüseobstbrei,etw. Edelhefe, Spirulinatabl. gemörsert, Eierschalenmehl, Sanddornpulver und ein Schuß Walnußöl
Ich hoffe, ihr habt den richtigen Weg gefunden!!
Ja Andy
Paulchen lotste mich echt nach Hause und Purzel stolperte halt so mit, ich glaube, dass der Inhalt von den vorgerichteten
Näpfe bei so nach Hause getrieben hat. Die Näpfe waren anschließend ratzfaz leer geschlappert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Ja Andy
Paulchen lotste mich echt nach Hause und Purzel stolperte halt so mit, ich glaube, dass der Inhalt von den vorgerichteten
Näpfe bei so nach Hause getrieben hat. Die Näpfe waren anschließend ratzfaz leer geschlappert.
Kann ich mir lebhaft vorstellen .
Danke Andy. Heute gibts bei uns Rinderherz mit Pony und Rinderhack, RoBeKAKüMö mit Banane und Kräutern, Leinöl, Knochenmehl,....
und die Jungs machen grad Frühsport im Hof .
Für Bali gab es heute wieder Schlunztag (Lunge, Strossen, Euter, Kehlköpfe) mit Kokosraspeln, Lachsölkapsel (deren Inhalt mal wieder zu großen Teilen auf meinem Kleid landete ) sowie Apfel-Gurke-Zucchini und einen Aufpäppel-Teelöffel Gänseschmalz.
Zuletzt geändert von Bali am Mi Nov 02, 2011 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir mittlerweile auch schon passiert . Bei uns war heute MiPro Tag, es gab Rinderhack mit Hüttenkäse und als LEckerli Raclettekäse, der vom Mittagessen über war . Dazu MöKüKa mit Kräutern, Pastinaken und Hirseflocken, Leinöl, Eigelb, Kokosraspeln,....und wie immer war Cookie schneller im lerrmampfen . Was das zunehmen angeht, so macht er das schubweise , 41cm hat er jetzt und 7,6kg. Aber es ist genug auf den Rippen .
Moni hat geschrieben:Das ist mir mittlerweile auch schon passiert
Man könnte aber besser riechen, oder?
Echt? Meinst du? Doch stimmt- nach Lammpansen, der aus der Wurst spritzt beim aufschneiden .
So nach dem Motto- Hundeessen richten und dann ab unter die Dusche . Heute gibts das übrigens- Lampansen und Blättermagen mit ZuKaKü, Äpfeln, Pastinaken und Amaranthflocken, Leinöl, Kräuter,...
Bei uns gibt es heute Blättermagen und Rinderhack mit Karotten-Obst MischMasch, getrocknete Kräuter und ein bisschen Hüttenkäse. Als Nachtisch einen Entenhals.
Hab gestern bei Tierhotel mal Spinatmehl bestellt. Mal schauen, wie es ankommt... Frisch gekockten Fressen sie, ob das Mehl wohl auch so gut ankommt? Wir werden sehen...
.... auch heute wird wieder gefressen... .... dieses Mal steht dies auf der Speisekarte:
Lachsschnitten in Butter durchgebraten und mit Wildhase gemischt dazu etwas Gemüsemehl aus Luzerne, Möhren, Pastinake, Zuccini, Kürbis, Hagebutte....etwas Trüffelöl.
Um 10 Uhr ein kleines Schulbrot und als Mittagssnack eine in Butterwasser eingelegte Pansenfrikadelle!!