Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Deshalb nehme ich immer das Fleisch 36-48 Stunden vorher schon raus und taue es langsam im Kühlschrank auf. Wenn ich es dann doch mal vergessen sollte, habe ich noch genügend zeitlichen Puffer.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es etwas gaaaaaaanz tolles und bislang noch nie dagewesenes! Ich werde heute Bente erstmalig einen ganzen Kehlkopf geben. Nach ihrer MD mit der verschluckten Ochsennase bin ich ja übervorsichtig geworden. Nun starte ich mal einen Versuch mit einem Kehlkopf! Ich sitze allerdings daneben und schaue genau zu...... und ich werde ihr den Kehlkopf rechtzeitig wegnehmen, klein schnippeln und wieder geben, damit sie keine größeren Knorpelteile abschluckt.
Heute morgen gab es kleingehackten Putenhals und etwas Lammnacken! Dazu servierte ich Zucchinimus und Leinöl mit Bohnenkraut und Majoran.
Heute morgen gab es kleingehackten Putenhals und etwas Lammnacken! Dazu servierte ich Zucchinimus und Leinöl mit Bohnenkraut und Majoran.

-
- Mega-Super-Nase
Und eben gab es sie, die Attraktion des Tages für Bente!

Erst mal durfte sie nur mit den Augen gucken!

Ich wollte das Teil ja wenigstens für euch noch schnell fotografieren.....! Dann hieß es: auf die Plätze, fertig und los.....

Als der Kehlkopf dann nach wenigen Minuten (!) nur noch kinderfaustgroß war, rückte ich mit Astschere und Schere an und zerschnippelte den Rest in handliche Knorpelteile.
Jetzt liegt mein zartes, kleines Bente-Mädchen seelig schlummernd in ihrem Bett!

Erst mal durfte sie nur mit den Augen gucken!

Ich wollte das Teil ja wenigstens für euch noch schnell fotografieren.....! Dann hieß es: auf die Plätze, fertig und los.....

Als der Kehlkopf dann nach wenigen Minuten (!) nur noch kinderfaustgroß war, rückte ich mit Astschere und Schere an und zerschnippelte den Rest in handliche Knorpelteile.
Jetzt liegt mein zartes, kleines Bente-Mädchen seelig schlummernd in ihrem Bett!

Ach wie süüüß,sogar das Entchen darf zugucken.
Und? War es so schlimm für dich?

....ich trau mich immer noch nicht, so riesige Teile zu geben, weil Jason so ein Schlinger ist
....bei uns gab es heute Abend.....Kehlkopf mit Blättermagen, Hüttenkäse, Bierhefe, Lachsölkapseln, Kürbiskerne gemahlen, Gemüsepampe (Zucchini, Karotten, Chinakohl, Leinöl) Prise Salz, Ölsardinen.....ruckzucknapfleerhundisatt
@Andy....wie sieht es denn aus mit griechischen Schafskäse....kann man da ab und zu ein Bröckchen unters Futter mischen, oder ist das nicht so gut zwecks gut gesalzen??

....bei uns gab es heute Abend.....Kehlkopf mit Blättermagen, Hüttenkäse, Bierhefe, Lachsölkapseln, Kürbiskerne gemahlen, Gemüsepampe (Zucchini, Karotten, Chinakohl, Leinöl) Prise Salz, Ölsardinen.....ruckzucknapfleerhundisatt

@Andy....wie sieht es denn aus mit griechischen Schafskäse....kann man da ab und zu ein Bröckchen unters Futter mischen, oder ist das nicht so gut zwecks gut gesalzen??
Hallo,
wir waren heute im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, und dort habe ich Tammy mit gekochtem Hü-fleisch motiviert
Sie war ganz verrückt darauf.....und lässt jetzt abends ihr TF stehen
Das habe ich nun davon
Andy, der Kehlkopf schaut ja lecker aus, so einen würde ich Tammy auch mal gern gönnen
wir waren heute im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, und dort habe ich Tammy mit gekochtem Hü-fleisch motiviert

Andy, der Kehlkopf schaut ja lecker aus, so einen würde ich Tammy auch mal gern gönnen

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
wir waren heute im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, und dort habe ich Tammy mit gekochtem Hü-fleisch motiviertSie war ganz verrückt darauf.....und lässt jetzt abends ihr TF stehen
Das habe ich nun davon
![]()
...hihi...da kann ich Tammy aber gut verstehen....gekochtes Hü-Fleisch ist natürlich wesentlich leckerer als Tro-Fu.....na dann darfste dir was einfallen lassen Tina

-
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Ach wie süüüß,sogar das Entchen darf zugucken.![]()
So richtig entspannen kann ich mich dabei nicht....

Und wenn ich ihr das Teil dann wegnehme, fängt sie ja auch nicht an wie wild zu schlingen, sondern spuckt es einfach aus, ich schnippel es klein und sie bekommt dann alles kleiner wieder. Das weiß sie ja auch!

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....ich trau mich immer noch nicht, so riesige Teile zu geben, weil Jason so ein Schlinger ist![]()
....bei uns gab es heute Abend.....Kehlkopf mit Blättermagen, Hüttenkäse, Bierhefe, Lachsölkapseln, Kürbiskerne gemahlen, Gemüsepampe (Zucchini, Karotten, Chinakohl, Leinöl) Prise Salz, Ölsardinen.....ruckzucknapfleerhundisatt![]()
Also, wenn Jason so schlingt, dann würde ich es entweder lassen oder festhalten. Lieber kein Risiko eingehen. Es gibt ja genug, was er problemlos futtern kann, ohne dass dir Schweißperlen auf der Stirn stehen! Bente frisst im Gegensatz zu ihm ja ganz langsam und vorsichtig.
Und griechischen Schafskäse kannst du sehr gerne geben. Schütte die Lake ein wenig weg oder halt' es einmal kurz unter fließendem Wasser oder lass' die nächste Prise Salz einfach dann weg!

-
- Mega-Super-Nase
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
wir waren heute im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, und dort habe ich Tammy mit gekochtem Hü-fleisch motiviertSie war ganz verrückt darauf.....und lässt jetzt abends ihr TF stehen
Das habe ich nun davon
![]()
Na, da hatte Tammy ja schon mal einen Vorgeschmack auf ihr zukünftiges Futter bekommen!!

Und einen Kehlkopf kannst du ihr ja auch ruhig mal geben. Wenn sie ein Schlinger ist, dann bleibe bei ihr und halte vielleicht den Kehlkopf fest während sie daran herumknabbert. So ein ganzer Kehlkopf ist allerdings doch eine recht große Mahlzeit für sie. Du solltest sie so ein Drittel fressen lassen und dann wieder wegnehmen (eintauschen gegen ein Stück Käse z.B.). Dann kannst du den Rest einfrieren oder in den Kühlschrank legen für den nächsten Tag.

Danke Andy für deine schnelle Antwort
....Jason steht auf Schafskäse.....Flashi wieder weniger.....Geschmäcker sind halt verschieden....zum Glück......
Ich geb beiden lieber ein Rinderohr, das kauen sie ganz genüßlich ohne zu schlingen und ich bin beruhigter.

Ich geb beiden lieber ein Rinderohr, das kauen sie ganz genüßlich ohne zu schlingen und ich bin beruhigter.
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Danke Andy für deine schnelle Antwort....Jason steht auf Schafskäse.....Flashi wieder weniger.....Geschmäcker sind halt verschieden....zum Glück......
![]()
Ich finde, dass es wichtiger ist, seinem Hund das zu füttern, was man gut "aushält" als unbedingt Knochen oder ähnliches zu füttern und währenddessen nur noch drei Betablocker von einem Herzinfarkt entfernt zu sein.....

Und soooo lange kaut ein Hund auch nicht an eínem Kehlkopf: Bente hat ca. 8 Minuten gebraucht, bis das Teil die Größe einer Kinderfaust hatte. Stattdessen hätte ich ihr auch einen gefülten Kong geben können. Wahrscheinlich hätte sie dafür sogar noch länger gebraucht......
Rinderohr ist auch prima! Hast du mal die völlig unbehandelten Rinderohren mit Fell ausprobiert? Das Fell pustet gleichzeitig auch noch schön den Darm durch.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Putenhals und Lammnacken mit Chicoree und Möhrchen gedünstet, etwas Bohnenkraut und Thymian. Abends ga es das nochmal, dieses Mal aber mit Basilikum.
Zwischendurch ein Wurstbrot und etwas Trockenfleisch sowie Ziegenmilch mit Wasser verdünnt und Schmalz!
Zwischendurch ein Wurstbrot und etwas Trockenfleisch sowie Ziegenmilch mit Wasser verdünnt und Schmalz!

-
- Mega-Super-Nase
Und morgen????
Morgen jibbet frische KALBSLEBERABSCHNITTE!!!! Hoi!
Das Kilo für 2,50 €! Da kann man nichts zu sagen!! Und dazu gibt es nocheinmal den Rest Lammnacken und Lammbauch von heute mit dem Gemüse wie heute. Dann etwas Knochenmehl und Walnussöl, Himalayasalz und Schindele's Mineralien, Seealgenmehl und Kokosraspeln.
Morgen jibbet frische KALBSLEBERABSCHNITTE!!!! Hoi!

-
- Mega-Super-Nase
Stichfleisch und gewolfte Hühä stehen morgen an! Das Ganze verfeinert mit Chicoree und Möhren gedünstet und püriert, etwas Dill und Petersilie! Als Zwischenmahlzeit etwas Ziegenmilch mit Wasser verdünnt und ein Schulbrot!