Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Hallo Andy,

danke für die Antwort....habe heute einen bio-bauernhof, ca. 6km von uns entfernt aufgetan der viele Hühner verkauft. Nächste Woche kann ich mir frische Hühnerhälse abholen. Er wollte mir heute schon Hühnerkarkassen mitgeben, aber ich wusste nicht wegen dem CA....egal nehm ich nächste Woche mit und frier sie bei mir ein. Hühnerleber kann ich mit Sicherheit dort auch bekommen. Da freu ich mich jetzt richtig, daß ich mir das Hühnerzeugs dort frisch holen kann.

....und bei uns gabs heute in den Napf........Kehlfleisch mit Gemüsepampe/Obstpampe...die beiden hätten mir fast die Arbeitsplatte in der Küche gestürmt. Ich denke und hoffe, beide vertragen das.
Jason hat ja sein Trofu immer so schnell reingewürgt....heute hat er richtig genußvoll geschlemmt. Flashi hat `s auch super geschmeckt und beide saßen da....war das schon alles????

LG
Silvia
:wav: Ja klar werden sie es vertragen! Eher ist es doch so, dass Hunde es am Anfang gar nicht fressen wollen, weil sie es gar nicht kennen. So auch Bente.....mit ganz langen Zähnen und dann lieber doch nicht! :roll: Rohes Fleisch? Iiiiiiih! :shock: So, so, Fleischfresser....ah ja! Ich musste das Fleisch erst kurz anbraten und ganz klein schneiden. Ja, das ging dann mit einer Affengeschwindigkeit rein.... so kannst ich meinen Mäkelpudel gar nicht.

Ich freue mich, dass du dich getraut hast! :P Und? Das ist doch ein ganz anderer Gesichtsausdruck, wenn Fütterungszeit ist, oder?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

....Gesichtsausdruck......das war die reine Gier im Gesichtsausdruck der beiden :D

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Gesichtsausdruck......das war die reine Gier im Gesichtsausdruck der beiden :D

LG
Silvia

Hast du das auch schon mal beim TF gesehen????? Ich noch nie! :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

....wenn du mich so fragst, ich auch nicht......ist ja auch kein Wunder :D

LG
Silvia

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Andy hat geschrieben:Hmmm, auch sehr lecker! Ist das das Vita Dermöl aus dem DHN-Shop von Swanie Simon?

Ja genau das ist es, auch die Algen-und Kräutermischung.

Heute gab es Hähnchenherzen und -leber frisch vom Markt.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Menü von heute morgen:

Puhä, Maulfleisch, Molke, Staudensellerie, Rosenkohl, Kürbis und Möhrchen püriert

Heute mittag:

Das gibt es eine große Rinderstrosse zum Knabbern und aufmampfen mit legga Schlundanteilen daranhängend....

Und abends:

Wahrscheinlich sieht das Menü ähnlich wie heute morgen aus und wird je nach körperliche Betätigung am Tag noch etwas aufgepeppt! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Guten Morgen!

Bei uns gab es heute morgen HHälse,Schlundfleisch mit viel Fett,Gemüse(Brokolie,Blumenkohl,Karotten),Kürbiskernöl,eine Priese Salz.
Für heute abend habe ich RZunge und Vollkornreis vorgesehen.

Und gestern gab es morgens RLeber mit Lunderlandgemüsemix,Apfel,Banane,Lachsöl,Chlorella.Abends gab es gewolften HRücken und etwas HSchenkelfleisch dazu.
Den Schenkel mit Knochen zu geben traue ich mich nicht,daher wird der nachher abgekocht und morgen gibt es dann Gemüse in HBrühe mit dem Rest Fleisch und....?Mal sehen.

Bon Appetit! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Den Schenkel mit Knochen zu geben traue ich mich nicht,daher wird der nachher abgekocht und morgen gibt es dann Gemüse in HBrühe mit dem Rest Fleisch und....?Mal sehen.

Bon Appetit! :wink:
Ich mache das auch nicht, obwohl man rohe Hühnerknochen, eben auch die dünnen gewichtstragenden Beinknochen geben kann. Es gibt viele, die geben sogar ihrem Hund ein ganzes Hähnchen oder auch ein halbes zum Aufmampfen. Da habe ich wie du Skrupel! Aber lieber so, als wenn man hinterher sagen würde, hätte ich doch.......
Das Wichtigste ist doch, dass es dem Hund schmeckt und da jibbet soooo viel Auswahl, es müssen also nicht unbedingt Knochen sein, bei denen ich mich unwohl fühle. Es bringt ja auch nix, wenn ich nach der Knochengabe, stundenlang um meinen Hund herumschleiche, schon die tieräztliche Notfallnummer parat habe und mir Vorwürfe mache.... :wink:

Das, was ich letztes jahr im Urlaub gemacht habe war, dass ich ein ganzes Huhn für Bente besorgt habe, dieses mit meiner Astschere (die ich immer dabei habe! :mrgreen: ) klein geschnitten habe. Dabei habe ich auch die Schenkel klein gehackt, so dass da keine größeren Knochenstücke mehr drin waren. Das war aber auch eine Schweinearbeit...... :?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das glaube ich dir,das das eine Schweinearbeit war.Puh,soviel Aufwand.Was man nicht alles für seine Lieben tut. :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Heute abend gabs....Kehlfleisch mit Gemüsepampe und ein Klacks Hüttenkäse obendrauf :D

Ich hab das Futter vorbereitet und dann in den Näpfen in den Schüsseln stehen gelassen, damit es Zimmertemperatur hat.....man glaubt gar nicht wieviel sehnsüchtige Hundeblicke in Richtung Küchenarbeitsplatte gingen :mrgreen:

Die Jungs fressen so andächtig genußvoll.....eine Freude....

LG
Silvia

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Mmh,das soll deinen Jungs wohl schmecken. :streichel:
Viiieeel besser wie TF.

Apropot TF.Eine Freundin hat mir letztes WE etwas TF von Bestes Futter mitgebracht.Zum ausprobieren,weil Sam ja bisher kaum ein Tf verträgt und ich etwas da haben muß,falls meine Jungs oder mein Mann mal füttern müssen.
Ich habe also das TF an drei Abenden gefüttert.Beiden hat es geschmeckt und Sam hatte danach auch keine Blähungen,aaaaaaaber.......

....in der zweiten und dritten Nacht mußten beide Hunde raus!Und zwar seeeeehr dringend.Und am Morgen mußten sie dann auch nochmal zur gewohnten Zeit.
Die Beiden haben so viele Haufen gemacht... :shock: Und der Wasserpott war auch dauernd leer.
Nachts raus....tztztz,das gabs hier sonst bisher erst einmal!

Also,ich bin zu dem Schluß gekommen das TF nur noch für absolute Notzeiten in Frage kommt.Und auch dann muß die Not schon groß sein.

Heute Abend mußte ich das Abendmahl noch etwas aufstocken,weil die Zwei so arg hungrig waren.Es gab noch Vollmilchjoghurt dazu und ein wenig mehr Fleisch mit Fett.
Sam hatte heute auch wirklich einen harten Tag. :streichel:

Ich füttere übrigens seit kurzem etwas regelmäßiger Vollkornreis,Nudel oder Kartoffeln,weil ich den Eindruck habe das die Hunde satter werden und Sam etwas mehr Ausdauer hat,bzw. nicht ganz so ko am Abend ist.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Heute abend gabs....Kehlfleisch mit Gemüsepampe und ein Klacks Hüttenkäse obendrauf :D

Ich hab das Futter vorbereitet und dann in den Näpfen in den Schüsseln stehen gelassen, damit es Zimmertemperatur hat.....man glaubt gar nicht wieviel sehnsüchtige Hundeblicke in Richtung Küchenarbeitsplatte gingen :mrgreen:

Die Jungs fressen so andächtig genußvoll.....eine Freude....

LG
Silvia
Willkommen hier!!! :wav:

Schön, dass es beiden so gut schmeckt!! Du kannst sonst auch das Fleisch und das Gemüse mittags schon in die Näpfe füllen und abdecken. Dann ist alles bis zum Abend auf Zimmertemperatur.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Mmh,das soll deinen Jungs wohl schmecken. :streichel:
Viiieeel besser wie TF.

Apropot TF.Eine Freundin hat mir letztes WE etwas TF von Bestes Futter mitgebracht.Zum ausprobieren,weil Sam ja bisher kaum ein Tf verträgt und ich etwas da haben muß,falls meine Jungs oder mein Mann mal füttern müssen.
Ich habe also das TF an drei Abenden gefüttert.Beiden hat es geschmeckt und Sam hatte danach auch keine Blähungen,aaaaaaaber.......

....in der zweiten und dritten Nacht mußten beide Hunde raus!Und zwar seeeeehr dringend.Und am Morgen mußten sie dann auch nochmal zur gewohnten Zeit.
Die Beiden haben so viele Haufen gemacht... :shock: Und der Wasserpott war auch dauernd leer.
Nachts raus....tztztz,das gabs hier sonst bisher erst einmal!

Also,ich bin zu dem Schluß gekommen das TF nur noch für absolute Notzeiten in Frage kommt.Und auch dann muß die Not schon groß sein.

Heute Abend mußte ich das Abendmahl noch etwas aufstocken,weil die Zwei so arg hungrig waren.Es gab noch Vollmilchjoghurt dazu und ein wenig mehr Fleisch mit Fett.
Sam hatte heute auch wirklich einen harten Tag. :streichel:

Ich füttere übrigens seit kurzem etwas regelmäßiger Vollkornreis,Nudel oder Kartoffeln,weil ich den Eindruck habe das die Hunde satter werden und Sam etwas mehr Ausdauer hat,bzw. nicht ganz so ko am Abend ist.
Du kannst doch auch für die sog. Notzeiten immer ein paar Dosen NF in petto haben! Ich habe - für den Fall, dass mit mir mal etwas seín sollte und ich Bente nicht füttern könnte - immer ein paar Dosen Terra canis hier stehen. Die sind viel länger haltbar als das meiste TF und machen auch nicht viel Output und saufen tut der Hund danach auch nicht wie hulle.....

Bentes Futter musste ich heute abend auch sehr aufpeppen. Zum Glück habe ich Vollkornnudeln schon vorgekocht. Sie hatte sich auf dem Hundeplatz sehr verausgabt und war kaum satt zu bekommen.... der Napf lief fast über, so voll war der.... und das war schon die dritte Mahlzeit heute...... :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So.... das sind die Zutaten für die heutige Gemüsepampe:

Bild
Bild

Zu sehen sind also Staudensellerie, Knollensellerie (die habe ich eben ganz kurz noch angedünstet), Bio-Möhre, Orange und etwas roter Paprika.
Und weiter geht's (passte nicht alles auf's Bild drauf.... ):

Bild
Bild

Chinakohl und Bio-Kresse ergänzen zusammen mit einem kräftigen Schuss (auf einen halben Liter Gemüsepampe) Weizenkeimöl und Gänseschmalz die Pampe für die nächsten zwei Tage!

bazie

Beitrag von bazie »

Heute abend gabs Kopffleisch mit Gemüsepampe (Karotten mit Chinakohl und gekochte Kartoffeln mit einem Schuß Kürbiskernöl).....es hat den beiden wieder ganz lecker geschmeckt :D

...und ich hab den Eindruck, daß die beiden besser satt sind als mit Trufu...

Am morgen früh gibts kein Trofu mehr :D

LG
Silvia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“