Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nein. Diese erste Portion habe ich jetzt mal bei Lunderland bestellt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Will nur mal kurz ne Rückmeldung gegeben:
Ich habe jetzt getrocknete Leber über einige Tage verteilt gegeben und Bolle verträgt sie super!!!
Danke für den Tipp!
Super! Das freut mich sehr! Meistens gibt es ja auch wirklich irgendwelche Ideen oder Alternativen, wenn ein Lebensmittel nicht vertragen wird, es aber schon wichtig ist, dass der Hund zumindestens etwas davon futtert. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

SallyMax hat geschrieben:hallo,
hier steigen wir doch gerne mit ein

heute Morgen gab es 2 Entenhälse pro Schnuffi

und heute Abend gibt es Wild, Gemüse/Obstbreile aus Karotten, Zucchini, Fenchel, Kürbis, Äpfel und Himbeeren und die Sally kriegt noch 1/2 Papaya rein, Lachsöl, Eigelb, Grünlippmuschel, Kokosflocken und 1 Superflex 3 für die alten Knochen :D

Zwischendrin gibt es ab und an selbstgebackene Plätzchen. Und 2 x am Tag ein Löffelchen Leberwurst mit den Medis.

Guten Hunger meine Süßen :D
Hallo Inge, fütterst du die Entenhälse dann als Knochenwochenration? 2 Entenhälse pro Wuffel sind ja schon eine Menge....und groß sind die Dinger auch! :o

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Meld mich auch mal wieder- bei uns gabs heute Rindfleisch mit Euter,Lunge,Pansen, dazu Hähnchenleber, Möhren mit Kartoffeln, Wildkräuter, Leinöl, Tomatenmark, Grünlipp und Eierschalen, Lachsöl, etwas Joghurt und Gouda zum naschen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Peggy

Beitrag von Peggy »

Meine hatten heute : Rinderhack mit den Rest Pansen Gemüse, Nudeln.
Heute Abend gab es Hühnerhälse als Mahlzeit.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
@ Andy.Danke schön... :oops:
Kiki hatte heute:Hühnermägen,Stinkikäse,Kokosflocken,Banane,Eigelb,Kiwi,Petersilienwurzel.
Und zum Nachtisch.Ochsenschwanz :shock: das hatten wir das erste mal,und sie war total begeisert.
Hat ewig dran rumgeknabbert,die Frau an der Fleischtheke meinte Hunde könnten das fressen.
Andy,ist das auch ein Ca Lieferant?Denke ja oder? :oops:
Schlaft schön......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
@ Andy.Danke schön... :oops:
Kiki hatte heute:Hühnermägen,Stinkikäse,Kokosflocken,Banane,Eigelb,Kiwi,Petersilienwurzel.
Und zum Nachtisch.Ochsenschwanz :shock: das hatten wir das erste mal,und sie war total begeisert.
Hat ewig dran rumgeknabbert,die Frau an der Fleischtheke meinte Hunde könnten das fressen.
Andy,ist das auch ein Ca Lieferant?Denke ja oder? :oops:
Schlaft schön......
Hallo Yvonne, ja....der Ochsenschwanz zählt zu den RFK und ist ein Knochen mit Fleisch drum herum. 100g reiner (!) Rinderknochen hat ca. 14.000mg Ca. Allerdings ist bei einem Ochsenschwanz ziemlich viel Knorpel dran...je nachdem, welches Stück vom Schwanz du fütterst. Zur Schwanzspitze hin wird es knorpeliger. Kiki kann so'n Dingens also gerne hin und wieder futtern! :wink:

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Heute gibt es bei uns...............ein neuen Gefrierschrank !! :wav:
Drei Zwei-Beiner und zwei Vier-Beiner haben sich bis jetzt ein 130Liter-Gefrierschrank geteilt, war ganz schön eng. Meine Männer mussten immer erst diverse Hundefutterbeutel beiseite räumen (mit entsprechenden Kommentaren) um an das Eis oder die Pizza zu gelangen. Und nun haben wir 290 Liter (ich bekomme feste Schubladen für die Püs zugeteilt, damit das Suchen der Männer ein Ende hat :roll: )

Die beiden Mädels bekommen:
- Zuccini-Apfel-Pamp
- Kopf-Fleisch vom Rind
- Leber und Hühnerherzen
- grünen Pansen
- Wallnussöl und eine Prise Salz

Der Nachmittagshappen besteht aus einem Stück Suppenfleisch mit Knochen für Lou Lou und einen Hühnerflügel für Kessi.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Frühstück
2 Entenhälse

Abends
Gschlunz (Innereinen ),Gemüse Sommer (Karotten , Zucchini, Kürbis , Fenchel ,Apfel, Bananen ,Petersilie,Löwenzahnmatsche), 1 Eigelb , Sahnequark , Kokosflocken u. Supplis K1,Spirulina ,Hanföl u. Superflex 3

SallyMax

Beitrag von SallyMax »

Andy hat geschrieben:

Hallo Inge, fütterst du die Entenhälse dann als Knochenwochenration? 2 Entenhälse pro Wuffel sind ja schon eine Menge....und groß sind die Dinger auch! :o
Hallo Andy,
nein, das ist keine Wochenration. Meine Beiden bekommen jeden Tag etwas knöchernes. Entenhälse sind doch nicht groß. manche RFK sind entschieden größer. Ausgerechnet auf den Calciumbedarf habe ich das nur als sie Junghunde waren. Nur Rinderknochen bekommen sie nicht mehr wegen dem Output :mrgreen:

und heute gibt es
Frühstück: Hühnerkarkassen
Abends: grüner Pansen, Gemüsepampe aus Karotten, Zucchini, Fenchel gelb, Kopfsalat und Birne, für die Sally noch eine handvoll Himbeeren und 1/2 Papaya. Dazu das tägliche K1 und Grünlippmuschel (das gibt es immer) Lachsöl, Ziegenkäse, Kokosraspeln und Superflex 3.
Laßts Euch schmecken meine Süßen :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Ibge, dann haben wir bislang vielleicht verschieden große Entenhälse gehabt... :D Die, die ich immer hatte, waren nur unwesentlich kleiner als ganze Putenhälse! Von daher wird es dich nicht verwundern, dass ich mal so nachgefragt habe... 8)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rinderhack mit Schlundfleisch, Kürbis-Möhren-Zuccini-Tomatenmark-Mus, Eierschalen, Kräuter, ...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns gibt es heute Rinderhack mit Zucchini/Birne-Mix, angereichert mit Hühnerbrust und Bio-Eierschalenpulver, Grünlippenmuschelpulver.
Zum Knabbern und als weitere Ca-Quelle 2 Hühnerhälschen und noch ne knorpelige Rindernase (frisch) und ein Stückchen getrocknete Leber.

Und wie jeden Herbst/Wintertag für die Abwehrkräfte eine getrocknete (ungeschwefelte) Aprikose für den kleinen "Aprikosen".

Hühnerflügel lass ich jetzt erstmal weg, nachdem ich ein Knochenstück so groß wie mein kleiner Finger mit schön gesplittertem Ende in seinem Output entdeckt habe :shock: :shock: :shock: ...
Da bevorzuge ich dann doch die Hühnerhälse, da sind zwar manchmal auch kleine Knochen "übrig" - aber das sind doch eher Knöchelchen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass die den kleinen Körper einmal durchqueren ohne Schaden anzurichten.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh je...dann lass' die Hüflü auf jeden Fall weg. Ich gebe die auch nicht, aber nur weil Bente meint, rohes Flattervieh kann man nicht essen... :roll:
Es gibt ja auch noch genügend Alternativen dazu.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute jibbet Saumfleisch vom Kälbchen, ein paar Butterflocken dazu, Spiegelei, Möhrenflocken, Luzerne, Rote Beete, Sellerieflocken, Lauch, Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Rhabarberwurzel, Kalmuswurzel geschält, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen, Meersalz und etwas Lachsöl und Kürbiskernöl.....und

...ein kleines Schulbrot um 10 Uhr! :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“