Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf?
....ich find diesen Thread hier genial...man kann sich sehr viele Anregungen holen....jeden Tag les ich mit, was hier alles so in die Näpfe kommt.
LG
Silvia
LG
Silvia
- watlnaddel
- Supernase
Heute habe ich wiedermal Leber gekauft, buääääähhh, und dann Suppenknochen (markknochen)!
keiko schmatz schon seit 2 Stunden an dem kleinen Ding!
keiko schmatz schon seit 2 Stunden an dem kleinen Ding!
...das ist aber wirklich ein kleines Teil.....*gg*
...mein Göga wollte sich gestern abend Hüttenkäse aus dem Kühlschrank holen....ich sagte....Finger weg....und er seufzte und meinte.....jajaaaa ich weiß gehört den Hunden......und hat ihn wieder zurückgestellt......er ist schon eine arme Socke
Lg
Silvia
...mein Göga wollte sich gestern abend Hüttenkäse aus dem Kühlschrank holen....ich sagte....Finger weg....und er seufzte und meinte.....jajaaaa ich weiß gehört den Hunden......und hat ihn wieder zurückgestellt......er ist schon eine arme Socke

Lg
Silvia
- watlnaddel
- Supernase
ich zerkudel mich.....
Und das ist wie mit der Packerlsuppe (Tüte)!
Die Hundis bekommen den Rindsknochen und ich streu Pulver für eine Suppe ins wasser!ztztzt....
Nächstes mal kaufst du aber mehr Vorrat von Hüttenkäse, damit deine Socke auch was abbekommt!hihi

Und das ist wie mit der Packerlsuppe (Tüte)!
Die Hundis bekommen den Rindsknochen und ich streu Pulver für eine Suppe ins wasser!ztztzt....
Nächstes mal kaufst du aber mehr Vorrat von Hüttenkäse, damit deine Socke auch was abbekommt!hihi
....hihi......ich werd jetzt einen Kühlschrank für die Hunde reservieren...dann weis meine Socke, welche Kühlschranktür für ihn tabu ist
....jaja...wir essen die Packerlsuppen und die Hunde bekommen die feine Rinderbrühe...
LG
Silvia

....jaja...wir essen die Packerlsuppen und die Hunde bekommen die feine Rinderbrühe...

LG
Silvia
Klein-Holly 'besitzt' ein eigenes Fach im Kühlschrank!!! Somit gibt es keine Diskussionen mehr

Es grüßen Vera und ihre 2 

- watlnaddel
- Supernase
Oh aha!! meine besitzen bloss 3 Fächer vom Tiefkühlschrank! Aber im normalen Kühlschrank, staun staun,....wie fortschrittlich!!
-
- Mega-Super-Nase
Ich habe auch einen Gefrierschrank mit drei Schubladen: alle drei gehören Bente!! ich habe nix, aber auch rein gar nichts in der Tiefkühltruhe......
Den Kühlschrank teilen wir uns noch nicht! Ich nasche nämlich auch mal an ihren Dingen.....
Und Tütensuppe gab es heute für mich auch wieder!

Den Kühlschrank teilen wir uns noch nicht! Ich nasche nämlich auch mal an ihren Dingen.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
@Tina: So ein Markknochen ist eigentlich nicht so ganz gut, da es sich um einen ziemlich harten Knochen handelt. Sehr viele Hund haben sich da schon ganze Eckzähne dran abgebrochen. Selbst Bente fehlt eine kleine Ecke an einem Reißzahn, da ich ihr früher mal einen Markknochen gegeben habe und es noch nicht wusste.
Gerade bei kleineren Markknochen besteht zudem die Gefahr, dass die Hunde das Mark rausschlecken und dann entweder mit der Zunge oder sogar mit dem ganzen Unterkiefer drin hängenbleiben.....
Also, dann lieber Rinderfleischknochen zum Nagen geben und rechtzeitig wegnehmen, wenn sie auch den Knochen vollständig aufressen wollen (der könnte splittern). Oder mal einen Gelenkknochen geben. Lieber keine gewichtstragenden Knochen geben (dazu zählen die Markknochen oder auch Unterbeine).
Gerade bei kleineren Markknochen besteht zudem die Gefahr, dass die Hunde das Mark rausschlecken und dann entweder mit der Zunge oder sogar mit dem ganzen Unterkiefer drin hängenbleiben.....

- watlnaddel
- Supernase
Da kann ja nicht mehr aus dir werden, vielleicht solltest du Bente doch ein bißchen Lachs streichen, und es lieber dir füttern!Andy hat geschrieben:Ich habe auch einen Gefrierschrank mit drei Schubladen: alle drei gehören Bente!! ich habe nix, aber auch rein gar nichts in der Tiefkühltruhe......![]()
Den Kühlschrank teilen wir uns noch nicht! Ich nasche nämlich auch mal an ihren Dingen.....![]()
...eine Frage an die Profis....kann man statt Hühnerhälse auch Hühnerkarkasse nehmen???
LG
Silvia
LG
Silvia
-
- Mega-Super-Nase
Jupp!bazie hat geschrieben:...eine Frage an die Profis....kann man statt Hühnerhälse auch Hühnerkarkasse nehmen???
LG
Silvia
100g Hühä haben in etwa 1554mg Ca
100g Hükarkasse haben in etwa 1000mg Ca (je nach dem wie fleischig die sind, kannst du auch nur 900mg Ca ansetzen).

-
- Mega-Super-Nase
Hi, hi!! Momentan stehe ich auf Hühnersuppe aus der Tüte, aber nur von Ma...i!!!watlnaddel hat geschrieben:Da kann ja nicht mehr aus dir werden, vielleicht solltest du Bente doch ein bißchen Lachs streichen, und es lieber dir füttern!

Hallo Andy,
danke für die Antwort....habe heute einen bio-bauernhof, ca. 6km von uns entfernt aufgetan der viele Hühner verkauft. Nächste Woche kann ich mir frische Hühnerhälse abholen. Er wollte mir heute schon Hühnerkarkassen mitgeben, aber ich wusste nicht wegen dem CA....egal nehm ich nächste Woche mit und frier sie bei mir ein. Hühnerleber kann ich mit Sicherheit dort auch bekommen. Da freu ich mich jetzt richtig, daß ich mir das Hühnerzeugs dort frisch holen kann.
....und bei uns gabs heute in den Napf........Kehlfleisch mit Gemüsepampe/Obstpampe...die beiden hätten mir fast die Arbeitsplatte in der Küche gestürmt. Ich denke und hoffe, beide vertragen das.
Jason hat ja sein Trofu immer so schnell reingewürgt....heute hat er richtig genußvoll geschlemmt. Flashi hat `s auch super geschmeckt und beide saßen da....war das schon alles????
LG
Silvia
danke für die Antwort....habe heute einen bio-bauernhof, ca. 6km von uns entfernt aufgetan der viele Hühner verkauft. Nächste Woche kann ich mir frische Hühnerhälse abholen. Er wollte mir heute schon Hühnerkarkassen mitgeben, aber ich wusste nicht wegen dem CA....egal nehm ich nächste Woche mit und frier sie bei mir ein. Hühnerleber kann ich mit Sicherheit dort auch bekommen. Da freu ich mich jetzt richtig, daß ich mir das Hühnerzeugs dort frisch holen kann.
....und bei uns gabs heute in den Napf........Kehlfleisch mit Gemüsepampe/Obstpampe...die beiden hätten mir fast die Arbeitsplatte in der Küche gestürmt. Ich denke und hoffe, beide vertragen das.
Jason hat ja sein Trofu immer so schnell reingewürgt....heute hat er richtig genußvoll geschlemmt. Flashi hat `s auch super geschmeckt und beide saßen da....war das schon alles????
LG
Silvia