Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Brav Andy :streichel:
Ich habe heute von Swanie Simon die BARF-Lektüre erhalten, die werde ich dann mal studieren :mrgreen:
Und dann schau ich, ob ich mir das zutrauen werde....muss nur noch meinen Mann überzeugen, der hat sich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Prima! Welche Broschüre hast du denn? Die Junior-Broschüre oder die für die erwachsenen Hunde?

Keine von beiden, die heißt einfach B A R F, habe sie nur mal kurz durchgeblättert, mir ist vor lauter Tabellen und Zahlen gleich schwindelig geworden :wink:
Ich glaube, ich muss vorher erst Mathematik studieren :wink: :lol:

Tja, wenn ich eine Ma hätte, wie Julia.....

wun

Beitrag von wun »

hihi

dass hat aber auch über zwei Jahre gedauert, bis sie sich damit angefreundet hatte, Körperteile von Tieren auf unserer Spüle zu sehen und sie sogar selbst verfüttert.
Mittlerweile bekehrt sie auch Bekannten *lol*

Oh lecker Sylvia, Hundekekse.
Bei mir werden die immer nichts, entweder zu weich oder zu hart :(
Hab´s wohl nicht so mit backen.

lg julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Keine von beiden, die heißt einfach B A R F, habe sie nur mal kurz durchgeblättert, mir ist vor lauter Tabellen und Zahlen gleich schwindelig geworden :wink:
Ich glaube, ich muss vorher erst Mathematik studieren :wink: :lol:

Doch, dann ist es die für erwachsene Hunde!! :wink:

Lies dir die erst mal in Ruhe durch! Swanie erklärt das alles ganz einfach. Die Tabellen wirst du noch zu schätzen wissen! Lies' dir die Broschüre erst mal ohne die Tabellen durch, um das Prinzip zu verstehen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Also, Bente hat heute morgen Kaninchen bekommen (ohne Fell), aber mit nahezu allem anderen! :P Dazu Kürbis, Steckrübe und Sellerie.
Heute mittag gab es Ziegenmilch mit Schmalz und ein behaartes unbehandeltes Rinderohr. Heute abend jibbet dann Rinderrippenfleisch mit einem Klacks Gemüsebrei und Petersilie und Majoran!
Gewolftes Kaninchen gab es bei Joy heute auch. Andy, weißt du ob das viel Calcium enthält? Ich frage deshalb, weil ich es als 800 g- Wurst geliefert bekam und es an 3 Vormittagen gefüttert habe. Abends habe ich Wildfleisch gegeben. Achso, als Beilage gab´s ein Püree aus Erdbeeren, Wassermelone und Eisbergsalat.

Dine

Beitrag von Dine »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Brav Andy :streichel:
Ich habe heute von Swanie Simon die BARF-Lektüre erhalten, die werde ich dann mal studieren :mrgreen:
Und dann schau ich, ob ich mir das zutrauen werde....muss nur noch meinen Mann überzeugen, der hat sich damit noch nicht auseinander gesetzt.
@Tina: Das finde ich klasse, dass du vielleicht mal barfen möchtest. Du wirst sehen, das ist einfacher als du es dir vorstellst. Ich hatte am Anfang auch bammel, ob die Joy auch alles bekommt was sie braucht und wegen dem Mehraufwand und und und.... Aber so viel extra Zeit ist das gar nicht. Mein Mann bereitet zwar kein Gemüsepüree zu und interessiert sich auch nicht wirklich für die verschiedenen Fleischsorten und deren Nährwerte, aber das Fleisch (steht natürlich schon im Kühlschrank zum Servieren bereit) gibt er ihr auch in den Napf. Also, nur Mut.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Dine:Wenn du das gewolfte Kaninchenallerlei vom TH meinst,kann ich dir auch helfen.Ich habe Andy nämlich auch mal danach gefragt.
Sie hat mir ca. 500mg Ca pro 100g genannt. :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Also, Bente hat heute morgen Kaninchen bekommen (ohne Fell), aber mit nahezu allem anderen! :P Dazu Kürbis, Steckrübe und Sellerie.
Heute mittag gab es Ziegenmilch mit Schmalz und ein behaartes unbehandeltes Rinderohr. Heute abend jibbet dann Rinderrippenfleisch mit einem Klacks Gemüsebrei und Petersilie und Majoran!
Gewolftes Kaninchen gab es bei Joy heute auch. Andy, weißt du ob das viel Calcium enthält? Ich frage deshalb, weil ich es als 800 g- Wurst geliefert bekam und es an 3 Vormittagen gefüttert habe. Abends habe ich Wildfleisch gegeben. Achso, als Beilage gab´s ein Püree aus Erdbeeren, Wassermelone und Eisbergsalat.
Wie Christine schon schrieb, wird es bei dir wahrscheinlich um dieses Kaninchenallerlei handeln mit einem geringen Knochenanteil. Diesen habe ich für Christine einmal ausgerechnet und die Knochenteile mit 5% angerechnet. Ich kam dann auf einen Wert von ca. 500mg Ca auf 100g "Allerlei".
Dieses füttere ich auch gerade und berechne das natürlich genauso! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe einen tollen Barf-Shop in Flensburg gefunden!!!! :wav: :wav: :wav:

Nachdem mir die Leute vom Hupla gestern wieder von dem Shop vorgeschwärmt haben,war ich eben dort und habe Fleisch für nächste Woche bestellt.Es gibt überwiegend Rindfleisch und auch etwas vom Huhn.Hühnerhälse,Herz,Mägen,aber kein Hühnerfleisch.Vom Rind bekomme ich Fleisch,Kronfleisch,Lunge,Milz,Herz,Schlundfleisch und Rinderbrustbein.Niere,Leber,Pansen und Luftröhre habe ich noch,würde ich aber auch dort bekommen können.
Das Fleisch ist frisch geschlachtet und noch im Ganzen,dafür seeeeehr günstig.Für 10kg soll ich 15 € bezahlen.
Außerdem gibt es dort einen Kühltresen,wo man Frischfleisch bekommt, die Futterzusätze und was man sonst so braucht und luftgetrocknete Kauartickel.

Der Besitzer ist nicht nur nett und barft schon ewig seine Hunde,er hat auch mit Swanie Simon Wölfe studiert und hat gaaaanz viel Ahnung.

Hach was bin ich froh!Jetzt kann ich jeden Dienstag und Freitag frisches Fleisch bekommen.
Im Internet werde ich dann nur noch Geflügel bestellen.

wun

Beitrag von wun »

das hört sich ja super an und der preis ist auch völlig okay,
ich will auch sowas hier haben *seufz*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Ich habe einen tollen Barf-Shop in Flensburg gefunden!!!! :wav: :wav: :wav:

Nachdem mir die Leute vom Hupla gestern wieder von dem Shop vorgeschwärmt haben,war ich eben dort und habe Fleisch für nächste Woche bestellt.Es gibt überwiegend Rindfleisch und auch etwas vom Huhn.Hühnerhälse,Herz,Mägen,aber kein Hühnerfleisch.Vom Rind bekomme ich Fleisch,Kronfleisch,Lunge,Milz,Herz,Schlundfleisch und Rinderbrustbein.Niere,Leber,Pansen und Luftröhre habe ich noch,würde ich aber auch dort bekommen können.
Das Fleisch ist frisch geschlachtet und noch im Ganzen,dafür seeeeehr günstig.Für 10kg soll ich 15 € bezahlen.
Außerdem gibt es dort einen Kühltresen,wo man Frischfleisch bekommt, die Futterzusätze und was man sonst so braucht und luftgetrocknete Kauartickel.

Der Besitzer ist nicht nur nett und barft schon ewig seine Hunde,er hat auch mit Swanie Simon Wölfe studiert und hat gaaaanz viel Ahnung.

Hach was bin ich froh!Jetzt kann ich jeden Dienstag und Freitag frisches Fleisch bekommen.
Im Internet werde ich dann nur noch Geflügel bestellen.

Boah! Jetzt hat es auch bei dir geklappt!! :wav: Supergrande!! Und günstig ist es auch noch! Richtig toll! Ich bezahle da schon fast das Doppelte: für 12 Kg bezahle ich 26 €! :oops: (wobei es hier natürlich auch wieder auch die Fleischauswahl ankommt.....ich habe z.B. auch Lammfleisch bestellt und das ist schon mit 3€ pro Kilo teurer als das Rindfleisch....).
Klasse!! Ich freue mich für dich!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute? Also heute gab es noch den Rest Kaninchen....die letzten 210g habe ich dann entsorgt.... :oops: Bente hat Kaninchen gestern schon mit langen Zähnen gefressen, dann heute morgen ganz verweigert und heute mittag nur aufgrund starken Hungers dann gefressen, wobei ich dazu schon Thunfisch und Ölsardinen getan habe.....Dann allerdings wurde alles ratzfatz gefuttert! :P

Heute abend bekommt sie dann schon anteilig Pansen von morgen. Den findet sie dann schon besser.
An Gemüse gibt es Möhrchen, Steckrübe und Banane mit Dill und Petersilie und Lachsölkapseln.

Und nachher wird mir mein Fleisch gebracht (!!) :wav: frei Haus!! Mal sehen, was Bente dann zu dem neuen Fleisch sagen wird! 8)

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Es gab gestern Reis und Wasser(wer wollte), weil sie so schlecht essen! Heute gabs dann Hü-herzen, und sie stellten sich plötzlich nicht mehr wie Memmen an!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Und nachher wird mir mein Fleisch gebracht (!!) :wav: frei Haus!! Mal sehen, was Bente dann zu dem neuen Fleisch sagen wird! 8)
Na das sollte doch wohl schmecken.Frischer gehts ja eigentlich nicht.
Lammfleisch hätte ich auch gerne mal,aber bisher habe ich da keinen Lieferanten gefunden.Im Internet gibt es auch meistens nur Lammpansen oder Knochen oder das Fleisch ist sehr teuer.

Hier gab es gestern Abend Rinderbrustknochen mit viel Fleisch und heute Morgen einen Rest Lunge/Schlund und Putenhack mit Karotte,Kohlrabie,Blumenkohl und Zucchini.Dazu noch etwas Joghurt und Öl.
Heute Abend gibt es Putenhack mit gemischten Beeren.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

watlnaddel hat geschrieben:Es gab gestern Reis und Wasser(wer wollte), weil sie so schlecht essen! Heute gabs dann Hü-herzen, und sie stellten sich plötzlich nicht mehr wie Memmen an!
Wenn deine Damen so mäkeln,hast du schonmal einen Fastentag probiert und dann am nächsten Tag mehr Fleisch wie sonst gefüttert?Nur so eine Idee. :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Es gab gestern Reis und Wasser(wer wollte), weil sie so schlecht essen! Heute gabs dann Hü-herzen, und sie stellten sich plötzlich nicht mehr wie Memmen an!

Du pöse, pöse Tina.... deine armen zarten Geschöpfe einfach bei Reis und Wasser zu halten..... :lol:

Na, aber dann hatten sie ja Kohldampfi ohne Unterlass!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“