Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von watlnaddel »

Andrea hat geschrieben:@Andy
Guckst wohl nie Fernsehen? Da gabs mal `ne Werbung, ist aber schon ein paar Jahre her: BlackundDecker, BlackundDecker, BlackundDecker ......

Kaliumpermanganat verschließt sofort blutende Krallen - gibt`s in der Apotheke.

Liebe Grüße

steht schon fast zuhause, hab gestern in brünn nicht irgenwo auf den Markt ein blutstiller Pulver gefunden, muß morgen zur Apotheke fahren. Danke!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute jibbet es:

- Putenhals
- Kronfleisch
- Rinderherz
- etwas Hirschniere von gestern noch

dazu: pürierte rote Beete, Zucchini, Sellerie, Pastinake, Vollmilchjoghurt, Biomöhren, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Orange und Lachsöl in Kapseln.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Den Thread find ich lustig

Heute gibts mal Innerein:
Lammlunge, -niere, -herz mit Kutteln (grüner Pansen, ungewaschen) verfeinert und mit Erbs :mrgreen: en- und Zuccinimus vermengt (und das ganze Öl und Mineralstoff-Gedöns)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pudelwohl hat geschrieben:Den Thread find ich lustig

Heute gibts mal Innerein:
Lammlunge, -niere, -herz mit Kutteln (grüner Pansen, ungewaschen) verfeinert und mit Erbs :mrgreen: en- und Zuccinimus vermengt (und das ganze Öl und Mineralstoff-Gedöns)
Ich finde ja auch, hier kann jeder, der noch Ideen braucht, sich etwas aus den vielen Menüs zusammen stellen! :mrgreen: Oder auch erst einmal eine Vorstellung von verschiedenen Menüs bekommen..... :lol:

Die Erbsen gibst du aber nicht roh, nicht???? :shock: Jibbet die aus der Dose und dann schön matschig gemacht?

Und die leckeren Dinge vom Lamm finde ich ja klasse! An Lamm komme ich hier nicht so ran.....

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Andy hat geschrieben: Die Erbsen gibst du aber nicht roh, nicht???? :shock: Jibbet die aus der Dose und dann schön matschig gemacht?

Und die leckeren Dinge vom Lamm finde ich ja klasse! An Lamm komme ich hier nicht so ran.....
Nö!!!!... Erbsen kommen aus der TF-Tüte (praktisch für die Dosierung) und werden kurz ins kochende Wasser geschmissen und dann (für die pflanzenfressenden Aquarienbewohner werden ein paar abgezweigt :wink: ) mit roher Zuccini zermixt.

Ich nehme bei Innereien fast nur Junglamm, weil das am wenigsten belastet ist, aber ich hab eine Quelle, da ist das leicht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pudelwohl hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Die Erbsen gibst du aber nicht roh, nicht???? :shock: Jibbet die aus der Dose und dann schön matschig gemacht?

Nö!!!!... Erbsen kommen aus der TF-Tüte (praktisch für die Dosierung) und werden kurz ins kochende Wasser geschmissen und dann (für die pflanzenfressenden Aquarienbewohner werden ein paar abgezweigt :wink: ) mit roher Zuccini zermixt.

Ich nehme bei Innereien fast nur Junglamm, weil das am wenigsten belastet ist, aber ich hab eine Quelle, da ist das leicht.
Ach so.... :wink: Ich frage lieber einmal mehr nach, weil hier ja auch viele mitlesen, die nicht barfen, und ich möchte natürlich nicht, dass wenn jemand dann mal etwas für seinen Hund ausprobieren möchte, denkt, rohe Erbsen wären OK, da man ja sonst auch (fast) alles roh gibt.

Aber, du hast es richtig gut, da du eine Lammquelle hast.....*ganzneidischguck* Da weißt du wenigstens, woher dein Fleisch herkommt, auch, wenn so kleine, süüüße, niedliche Lämmchen sind *ganzsentimentalwerd*

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Puh... erinnere mich blos nicht. Aber ich hab auch schon öfter Mal mit ein paar Tage alten Kälbchen geschmust und die sind auch soooooo süß. Zum Glück haben unsere Hunde keine solchen Skrupel :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Frühstück konnte ich noch schnell fotografieren, bevor sich mein großer Lockenwolf darauf stützte........ scheint ja richtig legga gewesen zu sein..... :mrgreen:

Bild
Bild

Zu sehen sind: Hühä, Blättermagen, pürierte rote Beete, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Steckrübe, Pastinake, Orange und Vollmichjoghurt mit Kürbiskernöl und Biomöhrensaft.

Heute mittag jibbet dann DAS zum Abnagen (Knochen wird nicht mitgefressen)=>

Bild
Bild

Dazu wird es noch zwei weitere Hühä geben. Zum Größenvergleich habe ich mal ein Feuerzeug daneben gelegt:

Bild
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Einfach luxus pur, Bente!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Einfach luxus pur, Bente!
Und was gab es bei euch? Dein Futter ist doch auch immer sehr appetitlich!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für morgen steht auf dem Menüplan folgende Kostvorstellung:

400g Maulfleisch, 120g Hühä, Lachsölkapseln, frisch pürierte Gemüsepampe (frische grüne Selleriestangen, Biomöhren, Biomöhrensaft, gedünsteter Rosenkohl, frische Biokresse und einen Schuss Weizenkeimöl wegen dem Vit.E).

Ich denke, das wird meinem Lockenwolf wieder sehr gut munden!

Wenn ich mir jetzt mal spontan überlege, was ICH mir heute zu essen gemacht habe..... es war eine Tütensuppe von Ma...i! :oops: Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich für die Nahrungszubereitung für meinen Hund mehr Zeit investiere, als für meine eigene...... :n010:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Putenfleisch Mix, (vom Kopffleischexpress bestellt) mit Gemüsepampe (Spinat, karotten, Reis)

eher unspannend, muß mal wieder einen Dinoknochen besorgen, der war excellent!

(Ich war gestern bei Chen´s cooking, wo eine Buffetbar stand mit Lamm Huhn Rind Meerestiere, usw, da wollte ich so gerne gleich von überall etwas einpacken, aber für die Hunde--hab das natürlich sein lassen,.......)

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

[quote="watlnaddel"(Ich war gestern bei Chen´s cooking, wo eine Buffetbar stand mit Lamm Huhn Rind Meerestiere, usw, da wollte ich so gerne gleich von überall etwas einpacken, aber für die Hunde--hab das natürlich sein lassen,.......)[/quote]

Hi, hi! Ja, solche Gedanken kenne ich!!!! Da muss man sich beherrschen, dass man nicht irgendwelche kleine Tütchen auspackt und heimlich etwas einpackt....... :mrgreen:

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Hallo,

hier mal Boney´s Abendessen. Pansenmix, Gemüsemix (Salat,Möhren,Apfel,Paprika), Eigelb, gestocktes
Eiweiß, Eierschalenpulver, Algen+Kräuer Mix, Kokosflocken, Vita-Dermöl.

Nach dem Vermischen kommt noch ein Schuß Sahne drüber und dann verschwindet es mit Genuss gefressen im Hund :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hmmm, auch sehr lecker! Ist das das Vita Dermöl aus dem DHN-Shop von Swanie Simon?

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“