Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

Bente hat wahrscheinlich vor lauter "fertig sein" nicht mehr gefressen, und bestimmt hast du ihr tagsüber wieder Vollkornbrot mit Light-Leberwurst reingestopft :wink: :frech: Oder sie ist zu müde zum Fressen :n010:

Hi, hi! Ja genau! Mittags bekam sie von mir Pumpernickel mit Leberwurst light zu futtern..... :mrgreen: Damit mein kleines zartes Bente-Mädchen nicht Hunger leiden muss..... :frech:

Nee, zu müde zum Fressen war sie nicht. Sie hat sich eh nur eine halbe Stunde (!) zu einem kleinen Nickerchen hingelegt, dann war sie wieder voll da und steckte voller Tatendrang...... :roll:
Morgen, Andy
Du hattest gestern schon geschrieben, dass sie nur ne halbe Std geschlafen hat, deswegen meinte ich, sie wäre zu müde gewesen, aber wenn du schreibst, sie steckte voller Tatendrang.....Sie musste wahrscheinlich die ganzen tollen Tageseindrücke erst mal "verdauen" :streichel:
Wie siehts heute morgen aus? Hat ihr das Frühstück gemundet? Oder pennt sie etwa noch?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Morgen, Andy
Du hattest gestern schon geschrieben, dass sie nur ne halbe Std geschlafen hat, deswegen meinte ich, sie wäre zu müde gewesen, aber wenn du schreibst, sie steckte voller Tatendrang.....Sie musste wahrscheinlich die ganzen tollen Tageseindrücke erst mal "verdauen" :streichel:
Wie siehts heute morgen aus? Hat ihr das Frühstück gemundet? Oder pennt sie etwa noch?

Schlafen?? :shock: *Hüstel*
Sie hat mich um 5.50 Uhr geweckt..... :oops:

Wir sind also schon eine ganze Weile auf, waren draußen und haben einen schönen Spaziergang gemacht.....fressen wollte sie erst nicht, hat sich dann aber doch "erbarmt", 3/4 des Futters aufzumampfen. Sie hat ja in den letzten zwei Wochen etwas abgenommen, was aber auch voll in Ordnung ist. Dieses Gewicht hält sie und ist vollfit und vital!

Heute morgen war ich am Rinderfettschneiden. DAS wolte sie haben, aber nicht das, was im Napf war! Insofern brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie versucht, mir klarzumachen, was ich ihr füttern soll.....nur das ist und bleibt nunmal in meiner Hand! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rinderhack mit Schmand und einer Hühnerleber (die hatte ich noch übrig) und einem Hühnermagen. Dazu einen Brei aus Birne, Apfel und Aprikose, etwas Bohnenkraut und Majoran.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es Rinderhack mit Schmand und einer Hühnerleber (die hatte ich noch übrig) und einem Hühnermagen. Dazu einen Brei aus Birne, Apfel und Aprikose, etwas Bohnenkraut und Majoran.

Und gerade eben gab es noch einen superleckeren Nachschlag:

den fettigen Sud eines abgekochten Rinderfleischknochens (der war zum Benagen zu klein) mit ordentlich viel Ziegenmilch.....ich glaube, ich brauche nicht zu beschreiben WIE toll Bente das fand und dass dieser Napfinhalt sofort und restlos aufgeschlappert wurde! :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Bente, du bist ja soooo brav, dass du alles aufgeschlabbert hast :streichel: , da kann ja dein Frauchen beruhigt sein und sich nochmal ein Nickerchen gönnen, wenn du sie schon so früh geweckt hast. :mrgreen: Aber bevor sie sich hinlegt, hetzt sie dich bestimmt nochmal 15 km durchs nächste Gelände :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich hab gestern mal Mozzarella probiert, auch ein bißchen zermatscht mit der Salzlake!
Ein Traum, beide waren natürlich begeistert!

Bo schlürft das ekel stinkende Kuhkolostrum mit vorliebe, es richt und errinnert mich verdammt an frische Pansen!
(Aber vergesst nicht: 250ml---41 Euro)!!

Hoffentlich bringt es ihr was!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ich hab gestern mal Mozzarella probiert, auch ein bißchen zermatscht mit der Salzlake!
Ein Traum, beide waren natürlich begeistert!

Bo schlürft das ekel stinkende Kuhkolostrum mit vorliebe, es richt und errinnert mich verdammt an frische Pansen!
(Aber vergesst nicht: 250ml---41 Euro)!!

Hoffentlich bringt es ihr was!

So'n bißchen von der Salzlake würde ich aber abgießen....das ist sonst doch etwas zuuuuu salzig, finde ich! :?

Hmm, ob das superteure Kolostrum etwas bringt...? Ich glaube, da müsstest du eine Kur über 6 Wochen machen. Aber dann könntest du nicht mehr zu deinem Scherkurs, weil das ganze Geld für das Kolostrum drauf gehen würde...... :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Bente, du bist ja soooo brav, dass du alles aufgeschlabbert hast :streichel: , da kann ja dein Frauchen beruhigt sein und sich nochmal ein Nickerchen gönnen, wenn du sie schon so früh geweckt hast. :mrgreen: Aber bevor sie sich hinlegt, hetzt sie dich bestimmt nochmal 15 km durchs nächste Gelände :mrgreen:
Naja, bis jetzt sind es erst knapp 8 Km.... und Bente ist jetzht tatsächlich ein wenig müde..... :shock: Vielleicht hat sie ja einen Hangover von gestern? :mrgreen:

Heute mittag gab es mit Wasser verdünnte Ziegenmilch, pures Rinderfett und einen TL Rinderhack! Superlecker und ganz schnell aufgeschlappert! Zum Nachtisch gab es noch ein getrocknetes Schulterblatt vom Rind. Jetzt liegt sie völlig seelig dösend in ihrem Bett! :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ja nicht die gaaanze Salzlaake!

Mein Kurs ist schon eingezahlt, alles paletti! :wink:

Am abend gibts Hühnerherzen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu... :D

....bei uns gab es heute abend mageres Rindfleisch und fettes Rindfleisch, Schlund, dazu Gemüsepampe (Zucchini, Karotten und Salatgurke, Kürbiskernöl), Quarck und eine Prise Salz

....ratzfatz....Näpfe blitzeblank :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu... :D

....bei uns gab es heute abend mageres Rindfleisch und fettes Rindfleisch, Schlund, dazu Gemüsepampe (Zucchini, Karotten und Salatgurke, Kürbiskernöl), Quarck und eine Prise Salz

....ratzfatz....Näpfe blitzeblank :streichel:

Da läuft einem ja beinahe das Wasser im Mund zusammen, wenn man das liest! :wink:

Für Bente gab es heute auch Rindfleisch, aber in Form von Hack. Das finde ich immer sehr schön, weil da automatisch der Fettgehalt (15-20%) stimmt und Bente würde dafür ihre letzte Locke hergeben! :mrgreen:

Dann gab es noch eine Prise Himalaya-Salz, Birne, Apfel, Mango und Banane als Püree, noch etwas Ziegenmilch und Dill.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen gibt es Putenhälse und Rinderleber mit Zucchini, Möhrchen, Apfel und Sellerie als Püree, dazu noch etwas Rinderfett.

Mal sehen, ob das auch der Renner sein wird.... :n010:

wun

Beitrag von wun »

meinen Jungs hab ich einfach nur den rest Blättermagen in den Napf geklatscht,

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hier gab es heute Pansen.Fertig. :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

"Unser" Mittagessen:

Bild

Zu sehen sind Rinderleber und klein geschnittene Putenhälse (größer kann ich ihr die leider nicht geben), Schmand und einen Klecks Gemüsebrei aus Zucchini, Möhrchen und Sellerie, Apfel mit Lachsölkapseln (die muss ich immer aufpieken und ausdrücken, da Bente die sonst aussortiert und neben den Napf ablegt.....sieht dann echt süß aus, ist aber nicht in meinem Sinne! :lol: ).

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“