Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Happy »

Meine Fleischlieferung kam heute und so ließ ich gleich Forellen zum Auftauen raus.
Happy hat schon den ganzen Tag in der Küche rumgelungert,weil die Forelle so gut duftete.Sie ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und schwups war der Teller leer.Legga,meinte sie.Mal gucken ob Sam seinen Fisch nicht mag.
Nö,Sam mochte nicht,aber Frauchen war leider so gemein Sams Teller vor Happys Schnute in Sicherheit zu bringen. :frech:

Schon komisch,was Sam plötzlich alles nicht mag.Als er hier ankam und auch die ganzen ersten Wochen,hat er wirklich alles was auch nur annähernd freßbar aussah in null Komma nix verdrückt.
Jetzt fängt er plötzlich an wählerisch zu werden.

Gefressen hat er den Fisch dann aber doch.Gedünstet,so wie Bente ihn am liebsten mag,war er dann sehr lecker.Schwuppdiewupp und Happy hat dumm geguckt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Meine Fleischlieferung kam heute und so ließ ich gleich Forellen zum Auftauen raus.
Happy hat schon den ganzen Tag in der Küche rumgelungert,weil die Forelle so gut duftete.Sie ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und schwups war der Teller leer.Legga,meinte sie.Mal gucken ob Sam seinen Fisch nicht mag.
Nö,Sam mochte nicht,aber Frauchen war leider so gemein Sams Teller vor Happys Schnute in Sicherheit zu bringen. :frech:

Schon komisch,was Sam plötzlich alles nicht mag.Als er hier ankam und auch die ganzen ersten Wochen,hat er wirklich alles was auch nur annähernd freßbar aussah in null Komma nix verdrückt.
Jetzt fängt er plötzlich an wählerisch zu werden.

Gefressen hat er den Fisch dann aber doch.Gedünstet,so wie Bente ihn am liebsten mag,war er dann sehr lecker.Schwuppdiewupp und Happy hat dumm geguckt.
Tja, Bente und Sam haben schon irgendwie Ähnlichkeiten... wie hast du das mit dem Dünsten und den Gräten dann gemacht? Im rohen Zustand sind die Gräten ja sehr weich und biegsam und für die Hunde in der Regel absolut harmlos, aber gedünstet werden sie dann ja schon fester und damit biestiger. Hast du die Forelle dann etwas zerschnippelt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

ich habe alle größeren Gräten rausgesucht.Ich bin doch so ein Schisser. :oops:
Die paar die noch drin waren,waren ganz weich.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:(Foto´s sind schon ein paar Tage alt!)

Zuerst gibts lekka Eutersülzchen mit Salat und Karotten, danach muß man ausgedehnt ruhen! Sehr wichtig!!
Sowie Bente es immer macht, gleich an Ort und Stelle, oder wie man es halt braucht!

Bild

Wie die Bilder sich gleichen..... :shock:

Bild
Bild

Die beiden Fotos sind doch wirklich genial, oder???
Als ob es ein und derselbe Hund ist. Dabei liegt der eine in Österreich im Korb und der andere im Norden Deutschlands..... :wink:

Aber, dein Eutersülzchen sieht ja auch sehr appetitlich aus!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:ich habe alle größeren Gräten rausgesucht.Ich bin doch so ein Schisser. :oops:
Die paar die noch drin waren,waren ganz weich.
Verstehe ich, ich bin auch so'n Schisshase! :lol: Aber lieber so als zuuu cool!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

ja was ich aber irgendwie nicht verstehe, warum sich beide nicht wirklich treffen können?? Komisch, da muß mal was geschehen.

und zweitens: warum haben die den Kopf immer aus dem Plätzchen hängen?? Oder unter der Komode?? Warum wird der Kopf gesondert platziert?? Kappier ich nicht?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Beim Knochennagen eingeschlafen. Der Knochen liegt unter Paulchen.
Bild
Er war da erst ein paar Wochen bei uns, aber das passiert auch heute noch
LG.Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

04.Februar2009 001.jpg
04.Februar2009 001.jpg (53.1 KiB) 1105 mal betrachtet
nene, nenenenen, das ist unser Futter!!Bild

Aber die Hunde bekommen es nur ohne Gewürze und in veränderter Form, aber die Hauptzutaten bleiben die gleichen! (plus: micromineral, athrogreen)Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Sieht aus wie Hühnchenpfanne mit Paprikascheiben! :wink: Darf ich dir einen Tipp geben?? Damit deine beiden die Paprikaschote auch verwerten können, müsstest du sie aber pürieren. Aber ... wahrscheinlich weißt du das ja auch und warst einfach nur zu faul zum Pürieren.... :mrgreen:

Sieht sehr appetitlich aus!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Beim Knochennagen eingeschlafen. Der Knochen liegt unter Paulchen.
Bild
Er war da erst ein paar Wochen bei uns, aber das passiert auch heute noch
LG.Mulle

Mulle, das sieht ja auch niedlich aus!! Völlig erschöpft eingelullt..... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für Bente gab es heute: 400g Pansen, 120g Hühä, Lachsölkapseln, pürierter Kohlrabi, Möhrensaft, eine Pellkartoffel und Sauerkraut. Ich wollte das eigentlich noch fotografieren, aber Bente war schneller.......... :n010: Sie hatte nach der Schule mächtig Kohldampf trotz ihres Schulbrotes...... :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

jaja, püriert habe ich die paprika und die champions (und ne karotte)! Die Hühnerstücke waren in Mundegerechte Stückchen geschnitten, so wie am foto: ich schrieb ja, nur in verändeter Form, also breiartig! Hast du mir schon mal gesagt, hab ich gespeichert!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:jaja, püriert habe ich die paprika und die champions (und ne karotte)! Die Hühnerstücke waren in Mundegerechte Stückchen geschnitten, so wie am foto: ich schrieb ja, nur in verändeter Form, also breiartig! Hast du mir schon mal gesagt, hab ich gespeichert!
T'schuldigung..... :oops: Ich habe dies falsch verstanden: ich habe daraus gelesen, dass es so für die Hunde nur ohne Gewürze gab. Ich hatte irgendwie nicht intus bekommen, dass das Essen auf der Abbildung euer Mampf war..... Ich bin ja auch schon seit 3.50 Uhr auf den Beinen und wahrscheinlich nimmt meine Auffassungsgabe allmählich rapide ab..... :oops:

Darf ich dir trotzdem noch einen kleinen Tipp geben?? Bitte keine Champions füttern. Die gehören zu den Gemüsesorten, die nicht gefüttert werden sollten. Wenn, dann füttere nur ganz wenig und dann lieber angedünstet.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

ja, die waren gedünstet, der Paprika auch, die karotte nicht!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:ja, die waren gedünstet, der Paprika auch, die karotte nicht!
:wink: :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“