Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute Blättermagen in der Mikro erwärmt......roch lecker und schmeckte noch leckerer :D , dazu Gemüsepampe

bazie

Beitrag von bazie »

Shilana hat geschrieben:1kg Lammfleisch und 1kg Rindfleisch...gefrostet beim ortsansässigen Tierladen und ratet mal was es gekostet hat. Mein Mann hats gekauft, ich wäre rückwärts wieder aus dem Laden raus!!! Fast 13,- für das Ganze!!!! :bekloppt: Da hätte ich ja das Rinderhack beim Lidl im Angebot für 1,88 die Packung holen können......
....für 13 Euronen bekomm ich 7kg feinstes Rindfleisch :shock: ....ich glaub ich hätt meinen Göga :keule:

.....aber Hauptsache Pü hat`s gemundet....was tut man nicht alles :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute morgen schön warmen Lammpansen..... mit etwas Tilsiter (damit es noch mehr stinkt.... :mrgreen: ) und Hagebuttenpulver....
... heute abend jibbet dann Putenherzen mit Kürbispürree und Knochenmehl, ein Spiegelei..
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Muß man den Pansen denn warm machen? Falls ja, hab ichs immer falsch gemacht.... ALex frißt den auch so... :n010:

skytwo

Beitrag von skytwo »

kruemel990208 hat geschrieben:Muß man den Pansen denn warm machen? Falls ja, hab ichs immer falsch gemacht.... ALex frißt den auch so... :n010:
Moin zusammen und gute Frage bei uns gabs heute Morgen Grünen Pansen ( Roh ) , braune Hirse und lecker Kürbisbrei .

bazie

Beitrag von bazie »

kruemel990208 hat geschrieben:Muß man den Pansen denn warm machen? Falls ja, hab ichs immer falsch gemacht.... ALex frißt den auch so... :n010:

....ne haste nix falsch gemacht :streichel: ....ich hab den Blättermagen aus dem Kühlschrank raus und in die Mikro rein, damit er handwarm ist :n010: und meine Jungs kein Bauchweh bekommen....obwohl wenn ich überlege, was die Schnee fressen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heut auch Pansen und dazu Chinakohl, Knochenmehl, Leinöl, die doppelte Portion Heilerde, dazu Blaubeeren und extra eine Ration Nux Vomica und Carbo veg. für mein Dödel, der seiner Hundefreundin doch glatt das schneefressen nachmachen muss :keule: :keule: :keule: Oh Mann!!!
Aber toi toi toi, bisher kein Bauchgegrummel und so. Ich glaub die "Überdosis" Heilerde mit Globuli hat geholfen. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Bei uns gabs heut auch Pansen und dazu Chinakohl, Knochenmehl, Leinöl, die doppelte Portion Heilerde, dazu Blaubeeren und extra eine Ration Nux Vomica und Carbo veg. für mein Dödel, der seiner Hundefreundin doch glatt das schneefressen nachmachen muss :keule: :keule: :keule: Oh Mann!!!
Aber toi toi toi, bisher kein Bauchgegrummel und so. Ich glaub die "Überdosis" Heilerde mit Globuli hat geholfen. :mrgreen:
Na prima! Das freut mich, dass du mit der Heilerde und den Globulis gute Mittel hast, die bei ihm helfen.... :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

skytwo hat geschrieben:
Moin zusammen und gute Frage bei uns gabs heute Morgen Grünen Pansen ( Roh ) , braune Hirse und lecker Kürbisbrei .

Nee.... wie Silvia schon schrieb, du machst das völlig richtig! Mein Hund mag den Pansen (derselben Charge) oft mal nicht und da erwärme ich ihn und schon ist der gaaaaaanz lecker.... :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Silvia: Ich HAB meinen Mann auch fast...... :keule: ......aber ich konnte mich ja nicht den ganzen Tag aufregen, also verfüttern und vergessen...nächstes Mal kauf ich woanders!

Heute gabs dann gleich mal Rindfleisch, Kokosflocken und etwas Hüttenkäse.
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Pansen aufgewärmt, ihr schreckt ja wilklich vor gar nix zurück. Aber Sylvia hat da eh ganz seltsame vorlieben :mrgreen: :mrgreen:

Bei uns gab es heute
Kalbsniere
Pferdchen
Suppenfleisch

Karotten-Apfelmus
Eigelb
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Schlund und Knorpelkram mit Kürbisbrei und Walnussöl, etwas TK-Kräuter, Knochenmehl, Hagebuttenpulver, etwas Leberwurstwasser mit Lammpansen und Rinderlunge getrocknet und schwimmenden Rinderfettstückchen...

... und ein kleines Schulbrot mit Limburger Käse.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

... und ein kleines Schulbrot mit Limburger Käse.
puuh, der heißt bei uns nur "Backsteinkäse" oder "Stinkerkäse", vor allem wenn er Füße kriegt :mrgreen: werdet ihr da nicht der Schule verwiesen? :mrgreen:
@Pia- wie gehts den Milo? Hat er immer noch Bauchweh und Schmerzen? :streichel: Gute Besserung für ihn.
Miro kriegt heut Schlund mit Euter und Pansen, Birnenapfelkartoffelmus, Leinöl, Kräuter,.....
@Andy- sag mal, mach ich das richtig, wenn ich das Knorpelzeug weglass, weil er das einfach nicht verträgt und dafür die entsprechende Menge Ca als Eierschalen und Knochenmehl füttre?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bazie

Beitrag von bazie »

Milo hat geschrieben:Pansen aufgewärmt, ihr schreckt ja wilklich vor gar nix zurück. Aber Sylvia hat da eh ganz seltsame vorlieben :mrgreen: :mrgreen:

.....was soll denn diese Aussage bedeuten *deutlichichdiestirninfaltenleg*...ich mag es halt Innereien zu schnipseln oder 5kg Pansen zu schneiden :mrgreen: ....mein Nachwuchs ist immer so entsetzt und verlässt fluchtartig die Küche......nur drei treue Wesen sitzen zu meinen Füßen mit tellergroßen mich hypnotisierenden Augen die mich fragen: Warum hat der Pansen keine Beine und fängt an zu rennen?????

Bei uns gab`s zum Frühstück gewolften Schlund, Obstpampe, Quarck und Knochenmehl.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
@Andy- sag mal, mach ich das richtig, wenn ich das Knorpelzeug weglass, weil er das einfach nicht verträgt und dafür die entsprechende Menge Ca als Eierschalen und Knochenmehl füttre?
Kein Hund soll etwas zu fressen bekommen, was er nicht verträgt! Klar, wenn er den Knorpelkram nicht verträgt, jibbet den nicht und du kannst ihm stattdessen einen Pansentag oder Bläma-Tag mehr gönnen. Aber Ca kannst du über den Knorpelkram NICHT supplementieren: schau' mal.... 100g Knorpel hat 40 (!!!)mg Ca und sogar 60 mg (also mehr als das Ca) Ph. Ca supplementierst du nur über RFK oder Eierschalen oder Knochenmehl (oder Ca-Citrat usw.), aber nicht über Knorpel.... auch wenn einige Internetanbieter Knorpel als Ca-Quelle gerne anpreisen (z.B. das Tierhotel). :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“