Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Da ist ja alles wirklich noch handwarm......

Richtig toll und sehr naturnah!! :wav:

Naja, ich bekomme in der nächsten Woche wieder eine Fleischlieferung vom Hamburger Schlachthof. Da ist das Fleisch auch sehr frisch und viel besser von der Qualität her als das gefrorene vom Versandhandel.... aber eben auch etwas teurer. Dafür wird das Fleisch frei Haus bis zu meiner Tiefkühltruhe geliefert!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute abend Milz mit etwas Rindfleisch und Gemüsepampe.......darüber etwas Gänseschmalzbrühe....na das war ein Geschlabbere :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:.....bei uns gab es heute abend Milz mit etwas Rindfleisch und Gemüsepampe.......darüber etwas Gänseschmalzbrühe....na das war ein Geschlabbere :streichel:

Bild

L e c k e r !!!! Vor allem dann mit der Gänseschmalzbrühe...... *schmatz*

wun

Beitrag von wun »

Einen Schlachthof möcht ich auch haben *seufz*

Bei uns gab es heute

Peesenfleisch
Quark
Walnussöl
Möhren-Apfel-Mix
den Rest Reis

und zum Knabbern mittendrin:
Hasenläufe.

Lg Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen habe ich schon den Schlund im Kühlschrank aufgetaut, dazu gibt es den Rest Pferdefleisch von heute und einen Streifen Rinderfett!!
An Gemüse habe ich eben noch folgendes püriert:
Sellerie + Bio-Möhrchen + Zucchini + Kürbis + Apfelschale + Gehaltsrüben + Leinöl.

Dann wird es noch ein Spiegelei geben zusammen mit etwas Buttermilch!

Ich finde, dass sich das ziemlich gesund anhört.... :mrgreen:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute

Hüha
Rindfleisch
Schlund
Rote-Beete-Kohlrabi Gemüse

ein kleines Stückchen Schafskäse

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Bei uns gab es heute

Hüha
Rindfleisch
Schlund
Rote-Beete-Kohlrabi Gemüse

ein kleines Stückchen Schafskäse

LG
Pia
Hi, hi.... Schlund gab es heute für Bente auch!! Und ein klein wenig Schafskäse ebenso..... :lol:

Dine

Beitrag von Dine »

Joy hatte heute Hühnerherzen, Hühnermägen und etwas Putenleber. Dazu Gemüsepampe (auch mit Schmalzwasser verfeinert) und ein Stück Camenbert :streichel:
Für morgen taut grad´Kalbfleisch auf. :wink:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So Freitag war wohl für alle Fastentag.
Nein Witz beiseite
gestern gab es eigentlich nur
Schlund mit
Rote-Beete-Kohlrabi Pampe

Heute gibt es
Seelachsfilet
Pellkartoffel-Möhren Pampe
ein Stück Limburger
eine
Lachsölkapsel

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:So Freitag war wohl für alle Fastentag.
Nein Witz beiseite
Pia

Hi, hi, nix da!!

Gestern gab es einen ganzen Pott Hüttenkäse, etwas Tilsiter Käse, Kaninchenhack und Rinderbrustfleisch. Dazu Möhren-Sellerie-Brei mit Petersilie und Lachsölkapseln. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute.... gibt es Pangasiusfilet angebraten, auch etwas Limburger Käse, etwas Schmalzwasser, einen Rinderfleischknochen zum Abnagen und etwas Rinderfett zum Fisch heute abend. Dazu Möhren, Sellerie, Kürbis und Apfelschale als Brei. :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

was kann ich mit den Ri-nackensehnen machen? Hatte sie in Streifen (ähnlich wie Ochsenziemer) geschnitten. Tammy verschluckt die auf einmal ..............
und hat sie gestern wieder erbrochen, so richtig am Stück! Sind die wichtig für die Ernährung? Oder kann man die weg lassen?
Festhalten, damit sie abbeißen kann, geht nicht, die sind zu fettig oder klitschig.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

was kann ich mit den Ri-nackensehnen machen? Hatte sie in Streifen (ähnlich wie Ochsenziemer) geschnitten. Tammy verschluckt die auf einmal ..............
und hat sie gestern wieder erbrochen, so richtig am Stück! Sind die wichtig für die Ernährung? Oder kann man die weg lassen?
Festhalten, damit sie abbeißen kann, geht nicht, die sind zu fettig oder klitschig.

Schmeiß sie weg! Die braucht Tammy nicht für ihre Ernährung. Sie zählen zum Schlunzzeug wie Kehlkopf, Schlund, Knorpel. Ich habe die für Bente auch einmal bestellt: sie hat sie schneller abgeschluckt als ich gucken konnte..... ich bin vor Angst fast kollabiert :shock: .... Bente würgte sich halb dusselig.... dann endlich kam sie wieder raus! Puuuh und Schweiß von der Stirn wisch!!! Ich habe die andere Sehne dann entsorgt!

Ich habe auch versucht, sie festzuhalten, was wie bei dir nicht ging, da sie zu glitschig sind. Also: weg damit, bevor man Stress bekommt, weil der Hund sie verschluckt hat und nun leidet, weil das Ding quer sitzt. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Am Sonntag bekommt Bente das letzte schöne Maulfleischstück, was ich noch habe. Ende der nächsten Woche bekomme ich neues Fleisch geliefert (frei Haus! Juhuuu!).

Zum Maulfleisch gibt es Kürbis und Sellerie mit Möhrchen und Walnussöl mit etwas Dill. Ach ja und dann noch das gewohnte Sonntags-Ei :mrgreen: mit einer Prise Himalyasalz.....!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Schmeiß sie weg! Die braucht Tammy nicht für ihre Ernährung. Sie zählen zum Schlunzzeug wie Kehlkopf, Schlund, Knorpel. Ich habe die für Bente auch einmal bestellt: sie hat sie schneller abgeschluckt als ich gucken konnte..... ich bin vor Angst fast kollabiert :shock: .... Bente würgte sich halb dusselig.... dann endlich kam sie wieder raus! Puuuh und Schweiß von der Stirn wisch!!! Ich habe die andere Sehne dann entsorgt!

Ich habe auch versucht, sie festzuhalten, was wie bei dir nicht ging, da sie zu glitschig sind. Also: weg damit, bevor man Stress bekommt, weil der Hund sie verschluckt hat und nun leidet, weil das Ding quer sitzt. :streichel:
Gute Idee, Andy! :mrgreen:
Dann ab in die Tonne damit!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“