Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Individuelles Teilfasten, das klingt nobel, ist aber bei uns auch so!

Heute gabs ein schönes Stück Fleisch mit Knorpel zum selbstzerkleinern!

Was soll ich sagen, da sind sie schneller als ich es runterlegen kann!

Hoffe es bleibt auch alles schön im Magen! (Keiko hat ja letzens die Knorpeln wieder von sich gegen)

Abends gibts Pansen, ich füttere nur 2 mal täglich!

Ja, Knorpel mit Fleisch dran ist hier auch der Renner! So etwas hat sie auch noch NIE verweigert!! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das morgige Mahl ist in Vorbereitung.... :wink:

Blättermagen (er taut noch ein wenig im Kühlschrank), Känguruhfleisch ( :mrgreen: ), Kieler Sprotten, ein Schulterblatt vom Rind ( :shock: ) dazu ein Pottpouri aus gedünstetem Kohlrabi und Bio-Möhrchen mit Bohnenkraut, Thymian und Liebstöckel. Ebenso jibbet einen Hauch Bio-Eibischwurzel, Süßholzwurzel, Eichenrinde, Pfeilwurz, Fenchel, Anis....und drei Lachsölkapseln! :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Heut´gab´s Wildfleisch und ein Stück Putenhals. Dazu Gemüsebreichen (Karotte, Gurke und Ackersalat), welcher zur Zeit auch nicht mehr so gerne angenommen wird :evil:
Andy hat geschrieben:Heute morgen fand Bente dieses hier in ihrem Napf:

Putenherzen, Straußenfleisch und gewolfte Wildknochen. Dann noch eine Prise Salz, etwas Bio-Kokosflocken, Seealge, pürierte Gurke und Kohlrabi (mit Schale), Zitronenmelisse und Thymian. Alles mit einem Hauch Walnussöl serviert!

Und? Bente ging zum Napf, inhalierte diesen wundervollen Duft frischer Kräuter und des Fleisches. Schaute mich (fragend) an und ging wieder weg! :evil:
Also wieder einmal mäkelig..... :?
Dann jibbet eben heute morgen nichts..... individuelles Teilfasten ist also wieder angesagt....
@Andy: Deine Bente speist ja wie im 5-Sterne-Hotel. :mrgreen: Das klingt ja oberlecker. Vielleicht denkt sie, es ist dein Menü?? :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heut´gab´s Wildfleisch und ein Stück Putenhals. Dazu Gemüsebreichen (Karotte, Gurke und Ackersalat), welcher zur Zeit auch nicht mehr so gerne angenommen wird :evil:
Es könnte sein, dass der Ackersalat nach einigen Stunden sein Aroma verliert und dann zusammen mit der Gurke und den Möhren etwas bitter schmeckt. Probiere mal etwas! Das erlebe ich hier auch hin und wieder... da hilft dann nur: wegwerfen und neu machen!
Dine hat geschrieben: @Andy: Deine Bente speist ja wie im 5-Sterne-Hotel. :mrgreen: Das klingt ja oberlecker. Vielleicht denkt sie, es ist dein Menü?? :mrgreen:
Man tut, was man kann! :mrgreen: Ich muss zugeben, dass der Menüplan für Bente insgesamt betrachtet ausgewogener ist als meiner! :oops:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Guck nur, das sie nicht zu springen beginnt, so auf den Hinterbeinen meine ich, wenn du ihr zuviel Kängurufleisch gibst! :frech:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Guck nur, das sie nicht zu springen beginnt, so auf den Hinterbeinen meine ich, wenn du ihr zuviel Kängurufleisch gibst! :frech:

Hi, hi! Das sollen dann auf dem Nordtreffen am Samstag die anderen hier beurteilen, ob Bente schon soweit ist! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

bei uns gab es heute früh Hühnerhälse, Rindfleisch mager und fett, Obstpampe (Ananas, Birne, Banane)

....seit zwei Wochen hab ich einen neuen Mixer, den Philipps HR 2094. Musste lange im I-net suchen, bis ich den richtigen gefunden habe, der auch wirklich rohes Gempüse pürriert. Dieses Wunderteil hat eine Smoothie-Taste :D Morgens wenn ich Obst pürriere bleibt für mich auch immer etwas übrig. Ich geb meistens noch einen Schuß Buttermilch dazu.....die Vitamine springen mich förmich an :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

bei uns gab es heute früh Hühnerhälse, Rindfleisch mager und fett, Obstpampe (Ananas, Birne, Banane)

....seit zwei Wochen hab ich einen neuen Mixer, den Philipps HR 2094. Musste lange im I-net suchen, bis ich den richtigen gefunden habe, der auch wirklich rohes Gempüse pürriert. Dieses Wunderteil hat eine Smoothie-Taste :D Morgens wenn ich Obst pürriere bleibt für mich auch immer etwas übrig. Ich geb meistens noch einen Schuß Buttermilch dazu.....die Vitamine springen mich förmich an :mrgreen:

Ja, einen Philips habe ich auch.....ebenso mit Smoothie-Taste....ist schon genial das Teil!! :wav:

Ich habe mir jetzt noch Himalayasalz besorgt.....Bente ist schon auf der Suche nach ihren Bergschuhen! :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Was tut ein Känguru am Himalaya??
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Den Yeti besuchen ????
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Was tut ein Känguru am Himalaya??

Bild :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was gibt es morgen zu futtern?

Das: Blättermagen, gewolfte Wildknochen und ein Fleischknochen zum Abknabbern! :lol:

Bild

An Gemüsebrei gibt es pro Mahlzeit einen EL hiervon: gedünsteter Kohlrabi mit Bio-Möhrchen, etwas Leinöl!

Bild

Und zur Unterstützung der Magen-Darmtätigkeit gibt es einen gemörserten Hauch hiervon:

Bild

Bild

Bild

Und??? Erkennt ihr die Kräuter??

Ginny

Beitrag von Ginny »

Bohnenkraut (?)
Thymian
Petersilie

Könnte das hinkommen?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das letzte ist keine Petersilie,sondern Liebstöckel. :wink:

Hier gab es heute Kaninchenallerlei.Heute Morgen mit Karotte,Brokolie,Blumenkohl und Kartoffel und heute Abend mit Schmalzwasser und etwas Hirse.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:wav: Ihr seid guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut! :klatsch: :klatsch:

Bohnenkraut
Thymian
Liebstöckel!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“