Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
wun

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von wun »

Viellt. Hähnchen?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

isch tippe auf "Kaninchen auf Mandarine!" (sowie knusprike Ente beim Chinesen!)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Momo

Beitrag von Momo »

zerstückeltes rinderhirn ....................ääääääh quark..keine Ahnung

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Viellt. Hähnchen?
Nööö!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:isch tippe auf "Kaninchen auf Mandarine!" (sowie knusprike Ente beim Chinesen!)
Hi, hi!! Ich glaube, du liest zu viele Feinschmeckermagazine! :lol: Nöööööööö! Auch nicht!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Momo hat geschrieben:zerstückeltes rinderhirn ....................ääääääh quark..keine Ahnung
Rinderhirn? Uahh! Oh nein, so etwas nun wirklich nicht. Quark :n010: Liegt nicht so in Stücken vor....

OK, eine kleine Hilfe => es ist nicht mehr im völlig rohen Zustand. Ich musste "es" etwas bearbeiten, da Bente entschieden hat, roh mag ich "das" nicht mehr! Im rohen Zustand ist die Farbe noch viiiiel intensiver als auf dem ersten Foto! Und? nun eine Idee? Macht mir ja richtig Spaß hier.... :frech:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Haifischsteak?

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ja, Haifisch oder Lachs würde ich auch tippen.

LG

ydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Ja, Haifisch oder Lachs würde ich auch tippen.

LG

ydia
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Lydia bekommt 100 Punkte!! :wav:
Jupp! Lachs isses!! Er ist nicht mehr roh, sondern angebraten und in der Pfanne mit der Gabel zerdrückt.....

@Tina: Haifischsteak ist aber auch nicht schlecht! Hast du das mal gegessen? Wie schmeckt das?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es kein Fleisch, dafür Hüttenkäse. So setzte sich dann der Speiseplan zusammen:

Heute morgen habe ich den Inhalt einer Gefrierpackung Gemüse püriert: Brokoli, Möhrenscheiben, Blumenkohl und einen Hauch Mais (Mais hat sie heute das erste Mal bekommen... der muss echt gut püriert werden, sonst kommt er hinten im Ganzen wieder raus und grüßt die Welt! :mrgreen: ). Da Brokoli und Blumenkohl sowie Mais dabei waren, habe ich das Gemüse kurz gedünstet und mitsamt des Wassers dann gemust. Und ein Apfel kam da auch noch rein.
Dazu ga es Basmatireis mit Kürbiskernöl, etwas Hüttenkäse, Biomöhrensaft und etwas Limburger Käse. Oben drauf ordentlich Wasser mit aufgelöstem Schmalz und einem Schuss Milch. Jupp.... das konnte man so fressen. Zwar nicht mit Hingabe, aber solala..... :roll:

Heute nachmittag waren wir 2,5 Stunden im Wald bei mehr oder weniger heftigen Windböen und leichten Schneegriesel bei -4 °C ....
Bente in ihrem Element... so sehr, dass sie mich einmal sogar voll mit meinem Rolli umgeworfen hat... wie ein Maikäfer lag ich im Dreck... :roll: Sie machte auch einen Salto.... aber es ist nichts weiter passiert, außer, dass wir beide aussahen wie die Schweine..... :shock: Auf ein Foto habe ich verzichtet!

Zuhause angekommen war mir klar, dass sie mit dem, was sie mittags bekommen hat, nicht satt werden würde. Also habe ich noch einen kleinen Topf Vollkorn-Nudeln gekocht und die statt dem Reis gegeben. Nach dem ersten Gang musste ich nochmal nachschieben:
Es gab nochmal Nudeln mit Vollmilchjoghurt und ordendlich viel Gänseschmalz in Wasser aufgelöst (damit sie auch viel Flüssigkeit zu sich nimmt und die Nieren gut gespült werden). Danach schlenderte sie zufrieden in ihren Korb.....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute und morgen jibbet Innereien. Also heute ga es 150g Putenleber und 330g Putenhälse, dazu Gemüsepampe wie gestern, Chlorella-Algen, Lachsölkapseln.
Morgen wird es Milz geben und Antilopenfleisch!!!! Also, ich habe noch nie Antilopenfleisch gegessen...... :roll: , Bente bekommt es morgen..... irgendwie läuft da was schief..... :lol:
Zuletzt geändert von Andy am Mo Feb 02, 2009 4:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na klar, nur zu: hier ist dann noch ein Plätzchen für dich frei!

Ich hab's mal fotografiert:

Bild
Bild

Links ist das Antilopenfleisch und rechts liegt die halbe Milz. Damit ihr eine Vorstellung von den Mengenverhältnissen habt: die halbe Milz wiegt 250g und das Antilopenfleisch 180g. Ich bin mal gespannt, was Bente morgen zu der Antilope sagt.......

Ergänzung:
Nicht dass ihr glaubt, wenn man barft, muss man solche exquisiten Fleischsorten füttern, sonst wäre der Hund nicht richtig ernährt oder so..... :? Nein, nein! Auf gar keinen Fall. Ich habe dieses Fleisch bei meinem Internetanbieter günstig bekommen (vielleicht kommt es aus einem Zoo, einem Wildpark :n010: ). Wenn ich mal an ein anderes Fleisch komme, dann probiere ich das gerne aus, um eine möglichst große Abwechslung in den Speiseplan zu bringen hinsichtlich der Nährstoffe usw.

Füttern tue ich folgende Fleischsorten (wenn die erhältlich sind. Hängt auch oft von der Jahreszeit ab):

- Rind
- Pute
- Huhn
- Makrele, Forelle, Hering, Sardinen,Sprotten, Lachs, Seelachs
- Wild insbesondere Hirsch
- Antilope
- Steinbock
- Springbock
- Kanguruh (erst einmal: Bente mochte es nicht sonderlich)
- Pferd (auch erst einmal: Bente mochte es gerne, aber ich hatte emotional noch ein kleines Problem..... :? )
- Kaninnchen
- Lamm
- Ziege

.... ich glaube, das wären erst einmal die Fleischsorten.... mir fällt so spontan nichts mehr ein, ist ja auch schon ein halber Zoo.... :?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Antilope, ja bist du fertig, da kann ich nicht mher mithalten, ich steig aus! :frech:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Antilope, ja bist du fertig, da kann ich nicht mher mithalten, ich steig aus! :frech:
Wie jetzt? Nix da.... mit gehangen gleich mit gefangen.... :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, Bente hat ihr erstes Antilopenfleisch mit größtem Appetit aufgemampft. Wie ein lockiger Tiger stützte sie sich auf ihren Napf und .... "Zewa wisch und wech"! :mrgreen:

Da es sich um ein ausgesprochen mageres Fleisch handelt und auch die Milz sehr mager ist, gab es heute morgen noch eine kleine Schüssel Wasser mit Milch und einem TL Schmalz..... legga! Das gibt es bei uns sehr oft, so kann ich sicher stellen, dass bente immer genügend Flüssigkeit aufnimmt und ihre Nieren gut durchgespült werden....

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“