Miro labt sich heute an australischem Hüpfer, Rinderhack, Hüttenkäse, Kartoffelkürbismus, Walnussöl, Eierschalen, Gänseschmalz und Propolis,...
Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Bente kriegt aber auch immer ein tolles Essen
.
Miro labt sich heute an australischem Hüpfer, Rinderhack, Hüttenkäse, Kartoffelkürbismus, Walnussöl, Eierschalen, Gänseschmalz und Propolis,...
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Bente kriegt aber auch immer ein tolles Essen.
.... also bei DEM Menü kann Miro aber auch nicht meckern!
Nachdem Bente heute morgen nur wenig Appetit hatte und ab 11 Uhr das Bespaßungsprogramm mit wechselnden frischen Darstellern für sie lief, konnte sie ihr Abendfutter kaum erwarten und nahm alles, was sie bekommen konnte.... da wurde nicht mehr gemäkelt, sondern nur noch gefressen!
Das habe ich gleich ausgenutzt und noch etwas Chlorella und Spirulina mit ins Futter gepackt (die Algen mag sie nicht so gerne), dann habe ich noch eine Pellkartoffel mit heißem Entenschmalz verknetet.... happ, happ, wech!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute wird das hier gefuttert:

Dazu werde ich Zucchini pürieren mit TK-Kräutern, etwas Maronen, Mandeln, Apfel und Möhrchen mit Walnussöl, Hagebuttenpulver, Propolis, Knochenmehl, eine Prise Himalayasalz.....

Dazu werde ich Zucchini pürieren mit TK-Kräutern, etwas Maronen, Mandeln, Apfel und Möhrchen mit Walnussöl, Hagebuttenpulver, Propolis, Knochenmehl, eine Prise Himalayasalz.....
Bei uns gabs die letzten Tage...
Lammfleisch, Rindfleisch, Gemüsepampe, Kokosflocken, den Putenhals vom Puter und lauter Leckerlies von der Verwandtschaft
Wie "ungesund" sind eigentlich ungesalzene frisch "gepulte"
Erdnüsse?

Lammfleisch, Rindfleisch, Gemüsepampe, Kokosflocken, den Putenhals vom Puter und lauter Leckerlies von der Verwandtschaft
Wie "ungesund" sind eigentlich ungesalzene frisch "gepulte"

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:Wie "ungesund" sind eigentlich ungesalzene frisch "gepulte"Erdnüsse?
![]()
![]()
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten....
Erdnüsse sind bei Menschen als auch bei Tieren oft der Auslöser für eine allergische Reaktion. Wenn Rika also noch nie eine Erdnuss gefuttert hat, dann würde ich mit einer sehr kleinen Menge anfangen und schauen, ob sie die verträgt. Ansonsten sind Erdnüsse sehr linolsäurehaltig und eiweißreich. Und du kannst sie gut Rika zum Futter geben.
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ist das rechts Leber und links? Sieht mehr nach Fleisch aus?
Miro kriegt heute Zuccinikartoffel an Rinderleber und Rindernieren mit Walnussöl, Propolis, Kresse, Heilerde......
Miro kriegt heute Zuccinikartoffel an Rinderleber und Rindernieren mit Walnussöl, Propolis, Kresse, Heilerde......
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ja richtig: links liegt Kalbsleber und recht - schön blutig - ein Drittel Rindermilz....Moni hat geschrieben:Ist das rechts Leber und links? Sieht mehr nach Fleisch aus?
Danke Andy
Ich hoffe nur, dass da nichts schiefgegangen ist...aber Rika hat nicht komisch auf die Erdnüsse reagiert. Irgendeiner hatte angefangen ihr was davon abzugeben und schon wars um sie geschehen. Jedes Mal wenn einer den Nussteller genommen hat um welche zu knacken ist sie demjenigen nicht mehr von der Seite gewichen
Natürlich ist immer mal wieder rein zuuuuuufällig was runtergefallen
Knacken kann sie die Erdnüsse auch gut - selbst die Haut wird abgelutscht und fein säuberlich entfernt. DANN kann man die Erdnuss in Ruhe futtern.
Ich hatte schon befürchtet die Erdnüsse wären schädlich, aber wenns gelegentlich mal eine gibt dann ist es nicht schlimm
Ich hoffe nur, dass da nichts schiefgegangen ist...aber Rika hat nicht komisch auf die Erdnüsse reagiert. Irgendeiner hatte angefangen ihr was davon abzugeben und schon wars um sie geschehen. Jedes Mal wenn einer den Nussteller genommen hat um welche zu knacken ist sie demjenigen nicht mehr von der Seite gewichen
Ich hatte schon befürchtet die Erdnüsse wären schädlich, aber wenns gelegentlich mal eine gibt dann ist es nicht schlimm

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:Danke Andy![]()
Ich hoffe nur, dass da nichts schiefgegangen ist...aber Rika hat nicht komisch auf die Erdnüsse reagiert. Irgendeiner hatte angefangen ihr was davon abzugeben und schon wars um sie geschehen. Jedes Mal wenn einer den Nussteller genommen hat um welche zu knacken ist sie demjenigen nicht mehr von der Seite gewichenNatürlich ist immer mal wieder rein zuuuuuufällig was runtergefallen
Knacken kann sie die Erdnüsse auch gut - selbst die Haut wird abgelutscht und fein säuberlich entfernt. DANN kann man die Erdnuss in Ruhe futtern.
Wie es sich anhört, hat sie Erdnüsse am Wochenende bereits gefressen und sie prima vertragen. Toll! Eine allergische Reaktion auf Erdnüsse zeigt sich sehr prompt/schnell und nicht erst nach Tagen. Dann hast du eine sehr kalorienhaltige und gesunde Leckerei für sie. Das wäre doch auch ein Leckerli, oder?? Ansonsten kannst du ruhig ihr Futter mit einigen Erdnüssen aufpeppen. Sie ist eh sehr schlank und kann es vertragen.... und du kannst mit den Erdnüssen nicht ganz so schmackhaftes Futter aufwerten!
Hihi, die einzige Reaktion auf die Erdnüsse war........"ICH WILL MEHR DAVON!!!"
Finde ich klasse, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nun habe ich wieder ein neues Leckerlie. Bzw eine Zutat zum Futter"pimpen"
Finde ich klasse, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nun habe ich wieder ein neues Leckerlie. Bzw eine Zutat zum Futter"pimpen"

Na toll, ich habe das Gemüse von Milo versalzen und wundere mich warum er soviel trinkt. Ich wollte eigentlich nur eine Prise dranmachen, aber in Gedanken.... Naja
Jetzt gab es halt geraspelte Karotte
Banane
grüner Pansen
Blättermagen
Edamer
Morgen wird halt neues Gemüse gekocht.
Jetzt gab es halt geraspelte Karotte
Banane
grüner Pansen
Blättermagen
Edamer
Morgen wird halt neues Gemüse gekocht.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
Andy
- Mega-Super-Nase
@Pia: ach herrje..... hmm, beim nächsten Mal lass' den Edamer weg, denn der enthält auch noch ganz schön viel Salz....
Wenn du Miro regelmäßig ein Stück Käse gibst oder auch mal Wurst, dann brauchst du ihm kein Salz zu geben.
Wenn du Miro regelmäßig ein Stück Käse gibst oder auch mal Wurst, dann brauchst du ihm kein Salz zu geben.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute wird ganz leckeres Galloway Hack gelabt.....es scheint so was von super truper zu sein... Bente fängt sogar an nach mehr zu lungern....
Dazu gibt es Bio-Kresse - Apfel-Brokoli-Zucchinibrei mit Bio-Leinöl, Hagebuttenpulver, Seealgenmehl, Propolis, Eierschalenpulver
Dazu gibt es Bio-Kresse - Apfel-Brokoli-Zucchinibrei mit Bio-Leinöl, Hagebuttenpulver, Seealgenmehl, Propolis, Eierschalenpulver
- Moni
- Mega-Super-Nase
Hihi- Andy vielleicht liegt der Appetit ja an den vielen Bespaßungshunden
?
Auch zumindest
Miro kriegt heute Zuccinikartoffelmöhrenmus, Kokosraspeln, Hüttenkäse, Hottehüh, Walnussöl, Propolis, Knochenmehl und etwas Flexenknorpel für unterwegs.
Auch zumindest
Miro kriegt heute Zuccinikartoffelmöhrenmus, Kokosraspeln, Hüttenkäse, Hottehüh, Walnussöl, Propolis, Knochenmehl und etwas Flexenknorpel für unterwegs.
Das hört sich aber lecker an... Ich glaube ich schick mal meinen Milo vorbei.Andy hat geschrieben:Heute wird ganz leckeres Galloway Hack gelabt.....es scheint so was von super truper zu sein... Bente fängt sogar an nach mehr zu lungern....![]()
Bei uns gab es heute
Hühnerhälse
Lefzenfleisch
Hokaido-Fenchel-Karotten-Zuccini-Brei (ohne Salz)
Leinöl
getrocknete Hähnchenbrust als Leckerli
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo