Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Martina

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Martina »

kann sein - muss nicht !
Ich hatte bei meinen Hunden damit keinen erfolg.
Vielleicht sollte ich doch auf Fr.... zurückgreifen . :bekloppt:
Ich glaube dann verzichte ich doch lieber auf das mehr an Farbe :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:soll ich das wirklich alles lesen,..... :n010:
'Tschuldigung...... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Martina

Beitrag von Martina »

iiiiiiiiiiiiiiiiiii was ist das denn :? !
Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Martina hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch auf Fr.... zurückgreifen . :bekloppt:
Ich glaube dann verzichte ich doch lieber auf das mehr an Farbe :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, dann barfe doch lieber!! Das gibt dann zwar nicht so bunte Haufen, aber ist doch wesentlich gesünder als Fr...! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Martina hat geschrieben:iiiiiiiiiiiiiiiiiii was ist das denn :? !
Liebe Grüße
Martina
Hast du so etwas noch nie gesehen :n010: Fand ich am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das Tier ist ja eh nicht mehr unter uns. So ein Ohr ist hundertmal besser als ein unbehaartes Rinderohr, da es unbehandelt ist. Die üblichen Rinderohren werden mit allerlei Zeugs behandelt, damit die Haare runter gehen. Und so gesund ist das für die Hunde dann auch nicht...

Martina

Beitrag von Martina »

mein ich doch auch!
Habe die letzte Woche mal 2 Tests gestartet. Bei den Hühnerschlegeln hat nur Diva mitgemacht und einen gefressen(den zweiten habe ich ihr dann verweigert weil ich erst sehen wollte wie sie es verdaut.), Evita hat sich nur angewiedert abgewendet, Wendy ist das zuviel Arbeit und Francy hat sich zu dappig angestellt :mrgreen: .
an zwei Tagen hab ich Rinderhack und ein Gemüsegläschen unter das übliche Futter gemischt das ging ganz gut

Liebe Grüße
Martina

Martina

Beitrag von Martina »

hat so nach Meerli ausgesehen, :oops: .
Solche Rinderohren habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Martina

Dine

Beitrag von Dine »

Wo kriegt man denn solche Ohren her???? :shock: Hab´schon beim Kalbsbrustknochen so meine Einkaufschwierigkeiten. Kein Metzger hat welche :n010:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Mich würde auch sehr interessieren, wo man denn solche (intakte) Ohren bekommt????
Meine Pudelis sind ja einiges "gewöhnt", aber Rinderohren mit Fell dran hatte ich aucz noch nicht.

Liebe Grüße

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Bild
Bild

Die extralangen Haare habe ich aber vorher abgeschnitten, damit Bente sich morgen mit ihrer Verdauung nicht so mühen muss! :mrgreen:
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!!! Das arme Rind.Du hast ihm das Ohr geklaut! Bild

Nein,sowas könnte ich nie füttern.Das ist ja noch schlimmer wie Küken. :(

Momo

Beitrag von Momo »

Happy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Bild
Bild

Die extralangen Haare habe ich aber vorher abgeschnitten, damit Bente sich morgen mit ihrer Verdauung nicht so mühen muss! :mrgreen:
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!!! Das arme Rind.Du hast ihm das Ohr geklaut! Bild

Nein,sowas könnte ich nie füttern.Das ist ja noch schlimmer wie Küken. :(
ja. Das ist mir schon zu viel "Tier". Natürlich ist es im Grunde genausoviel Tier wie ohne Haare..aber ihr wisst ja sicher was ich meine^^.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Also bei dem Ohr dachte ich zuerst an en Chihuahua von Freunden :shock: Natürlich nur von der Farbe her...und den langen Haaren. :roll: :wink:

Nachdem ich ja im Urlaub auf dem Bauernhof mal eine sehr Enge Bindung zu einem Kalb aufgebaut hatte (ging mit mir immer spazieren und lag mit mir unterm Sonnenschirm kuschelnd auf der Wiese 8) ) finde ich diese Öhrchen totaaal süß...am Tier natürlich :lol:
Abgehärtet bin ich ja schon etwas, aber stattdessen würde ich dann sicher auch auf die Eintagsküken zurückgreifen :?

Aber klasse, dass Bente sowas bekommt...und das Tier ist nun ja sowieso nicht mehr unter uns, wie Andy schon sagte...ich verzichte auch nicht auf Kalbsbraten, wenn ich einen vorgesetzt bekomme, nur wegen der Geschichte oben :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Sowas gab es gestern auch für Satch *g*
Rehunterbein und Rinderohr.

Am ekligsten finde ich aber Kaninchenläufe, die sind noch richtig plüschig, wenn man sie anfasst.
*seufz*

Heute gab es Herz mit ÖL und Möhre/Salat/Bananen-Gemisch.

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh, ihr stellt euch aber auch mädchenhaft an! :mrgreen: Einen Meerli! :shock: Einen Meerli....um Himmels Willen.... nein! Auch keinen Chihuhua! Ihr habt aber auch Phantasien...... :wink:

Christine....ich hab' dem Rind nichts weggenommen! Die Ohren wären ja eh' vermarktet worden. :wink:

Das sind doch nur ganz normale Rinderohren, wie ihr sie zuhauf bestimmt auch schon gefüttert habt. Mit einer Einschränkung: die mit fell sind völlig unbehandelt. Ich schneide ja auch die extralangen Puschel ab, und eklig ist so ein Ohr gar nicht. Eher so'n nackiges! :mrgreen: Vor allem, wenn man dann bedenkt, mit welchen Chemikalien da rangerückt worden ist, um die ganzen Haare zu entfernen. Das muss man sich erst mal "auf der Zunge zergehen lassen".....

Andrea und alle anderen, die ihrem Hund doch mal was Nettes gönnen wollen: schaut mal bei http://www.lunderland.de nach. Da jibbet dat!!

Ich füttere immer mal wieder so ein behaartes Teil (da ich mich wiederum mit Rehunterbeinen schwer tue .... :oops: ..... jeder hat eben seine persönliche Grenze des Erträglichen...), da darüber die "natürliche behaarte Beute" nachempfunden wird und der Darm wunderbar durch die verschluckten Haare durchgepustet wird (gibt KEINEN Durchfall). Die Haare dienen auch als zusätzliche Ballaststoffe und der Hund hat in der Regel etwas mehr Arbeit, so ein Ohr zu bearbeiten.

Übrigends, bei Lunderland gibt es auch tolle Schulterblätter, die überhaupt nicht eklig aussehen, u d ein langer Knabberspaß für die Hunde sind.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

:? paaaauhh, du schreckst ja vor garnichts zurück, du beinhart abgebrühte Barferlady! :mrgreen:

Da kannst du ja gleich ein meerschweinchen kaufen, die kosten nur 10 euro und sie darf es artgerecht fangen auch noch, hehe.........

(da würde ich dann gerne ein Video davon haben wollen, bitte)

bei uns gab es heute die leber, bbbäääähhhhh.............

was soll ich euch sagen, ich lasse später einfach die Bilder für sich sprechen,.........

kommen sofort,.........
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“