Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
pollibär
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von pollibär »

Die hat ganz bestimmt nur ne poplige Erkältung, so wie Emil letzte Woche. Schal um den Hals, Fenchelhonig mit nem Tacken Zwiebelsud und nem gemörserten Salbeiblatt, viel Ruhe und noch mehr Streicheleinheiten- dann geht es ganz schnell wieder besser. Emils Fieber war schon am dritten Tag weg- ach so- er hat vom Arut noch ACC bekommen. Hier gab es dann noch Belladonna und Bryonia im Wechsel und wir hatten alles total schnell im Griff.
Ich drück alle Daumen, dass es so ist und wünsch schon mal gute Besserung!

P.S. Emil hat bei mir bei jeder Hustenattacke den Fenchelhonig mit ner Spritze in die Schnute bekommen,am zweiten Tag ist er schon zum Husten vor die Küchenzeile gegangen und ab dem vierten Tag konnte er mit hocherhobenem Kopf und Blick auf den Honig sich schon ein *khhh* rauspressen :roll:
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke Tanja! Ja ich tippte auch drauf und gab ihr gestern schon mal ne halbe ACC, Belladonna, Camomilla und Kamillentee aber irgendwie war mir dann doch mulmig. Wir waren gestern auf einer fremden Wiese Gassi und Mia schnupperte so aufmerksam. Nicht das damit was zu tun hätte, denn danach hat das ganze erst richtig angefangen. Naja nur noch 1,5 Std warten, dann weiß ich mehr.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:P.S. Emil hat bei mir bei jeder Hustenattacke den Fenchelhonig mit ner Spritze in die Schnute bekommen,am zweiten Tag ist er schon zum Husten vor die Küchenzeile gegangen und ab dem vierten Tag konnte er mit hocherhobenem Kopf und Blick auf den Honig sich schon ein *khhh* rauspressen :roll:
KLasse! :mrgreen:

@Coco: Ich denke auch, dass das Husten nichts mit dem Futter zu tun hat. Vielleicht hat sie sich mit Zwingerhusten angesteckt?

Da sie so schlingt, schneidest du das nächste Mal so'nen Fleischbrocken besser wieder in kleinere Stücke. Da aber Magensaft erbrochen wurde, gehe ich davon aus, dass das Herzfleisch bereits verdaut wurde.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente mampft heute Kehlkopf mit einem Spiegelei, etwas Kartoffelflocken, Möhrchen, Pastinake, Sellerie, Steckrübe, Gehaltsrübe mit Trüffelöl.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Andy das Herzfleisch war für heute als Rachenputzer gedacht, falls der Hü-Fuss irgendwo noch stecken sollte. Gespuckt hat sie das feine Putenmett.......! Also da war meiner Meinung nach nix zum Stecken ;-)!!!!

Fenchelhonig *g* finde ich cool *g*!!!! Jaaa im allerschlimmsten Fall muss ich mit Mia am Samstag vom kleinen Ingolstadttreffen zu Hause bleiben...!

@Andy: was ist eine Gehalstrübe *g*, wow Trüffelöl !!! Willst du Bente ausbilden ;-)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Andy das Herzfleisch war für heute als Rachenputzer gedacht, falls der Hü-Fuss irgendwo noch stecken sollte. Gespuckt hat sie das feine Putenmett.......! Also da war meiner Meinung nach nix zum Stecken ;-)!!!!

Fenchelhonig *g* finde ich cool *g*!!!! Jaaa im allerschlimmsten Fall muss ich mit Mia am Samstag vom kleinen Ingolstadttreffen zu Hause bleiben...!

@Andy: was ist eine Gehaltsrübe *g*, wow Trüffelöl !!! Willst du Bente ausbilden ;-)

..... wenn Mia etwas im Rachen stecken hätte, würde sie viel mehr würgen und immer wieder versuchen zu erbrechen. Das ist eher unwahrscheinlich.....

Gehaltsrübe ist eine Futterrübe, die ca. 54g Protein auf 100g enthält, ansonsten viel Wasser und ein paar Elektrolyte. Davon hat Bente aber nur ein ganz paar Schnipsel bekommen. :wink:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Batsch........... Jetzt haben wir den Salat. Mia hat Mandelentzündung und hat ne Spritze in den Hintern gekriegt.......!!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Batsch........... Jetzt haben wir den Salat. Mia hat Mandelentzündung und hat ne Spritze in den Hintern gekriegt.......!!!!!

Ist doch weitaus besser als Zwingerhusten oder so etwas ... :streichel:

Mache ihr ein Halstuch um und gebe ihr einen tiefgefrorenen Rinderfleischknochen zum Knabbern. Das kühlt den Hals schön und erleichtert das Schlucken.

Darüber hinaus kannst du ihr Hagebuttenpulver geben, um ihre Immunabwehr zu stärken. :wink:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Mia hat schon ihr Propolispulver mit Honigmantel auf dem Speiseplan *g*!!!!

Da Zwingerhusten wäre viel schlimmer. Werde heute Abend wohl nen Schlauchschal für Mia aus dicker Filzwolle stricken!!! >>> Foto folgt ;-)

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

@coco: Gute Besserung für Mia!!! :streichel:

Bali bekommt heute Lunge, Strossen, Euter, Kehlköpfe und RINDERFILET-SEHNEN (man gönnt sich ja sonst nichts 8) ).
Dazu gibt es Butternut-Kürbis/Möhre/Birne mit Kürbiskernöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:

Bali bekommt heute Lunge, Strossen, Euter, Kehlköpfe und RINDERFILET-SEHNEN (man gönnt sich ja sonst nichts 8) ).
Dazu gibt es Butternut-Kürbis/Möhre/Birne mit Kürbiskernöl.
....ja Wahnsinn! Bente meldet sich schon mal zum Abendessen an!!! :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Bente meldet sich schon mal zum Abendessen an!!! :P
Bali hat es leider schon verputzt..... Ansonsten wäre Bente herzlich willkommen!!
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

pollibär hat geschrieben:

P.S. Emil hat bei mir bei jeder Hustenattacke den Fenchelhonig mit ner Spritze in die Schnute bekommen,am zweiten Tag ist er schon zum Husten vor die Küchenzeile gegangen und ab dem vierten Tag konnte er mit hocherhobenem Kopf und Blick auf den Honig sich schon ein *khhh* rauspressen :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , Schön, das er wieder fit ist! :lol:

@Mia- :streichel: :streichel: :streichel: Gute Besserung! :streichel: :streichel: :streichel: Dann strick ihr mal nen schönen Schal und bitte Foddo nich vergessen :lol: .

Miro kriegt heute Stinkepansen mit Gemüse-Hirseflocken, Rinderfettpulver, Leinöl, Eigelb, Kokosraspeln,....
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Sooooo Mia kriegt heute auch Stinkepansen mit Putenfleisch, Banane, Karrotte, Gurke und Leinöl. Nach dem Frühstück gabs noch ne Prise Propolispulver ins Maul und wieder ab ins Bett.....! Muss heute nochn Foto schießen. Mia rennt seit gestern mit nem dicken Hals rum *rofl*

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Auch Bali hatte Stinkepansen und dazu gab es RoteBete-Pastinake-Zucchini-Matsch mit Kürbiskernöl.
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“