Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht
ich gehe jetzt erst mal zum Zahnarzt

LG
Pia
:? ... oh! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

........also wir haben endlich das Keksrezept (mit Feta) ausprobiert, aber die Dinger wollten und wollten nicht hart werden ....waren eine Ewigkeit im Ofen :n010: Auf jeden Fall kommen sie gut an :mrgreen: Sind allerdings nicht so viele geworden. Werde wohl das nächste Mal verdoppeln :!:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Holly hat geschrieben:........also wir haben endlich das Keksrezept (mit Feta) ausprobiert, aber die Dinger wollten und wollten nicht hart werden ....waren eine Ewigkeit im Ofen :n010: Auf jeden Fall kommen sie gut an :mrgreen: Sind allerdings nicht so viele geworden. Werde wohl das nächste Mal verdoppeln :!:

Ich hatte das Problem auch einmal. Da habe ich sehr cremigen Feta genommen. Entsprechend weich blieben auch die Kekse. Mit dem günstigen Feta von Aldi (der erscheint schon beim Auspacken beim bloßen Anblick staubtrocken) wurde die Kekse betonhart! :mrgreen:
Und wenn du vielleicht etwas mehr Schmelzflocken (am besten solche Dinkelflocken) nimmst und ein Ei weniger... dann wirst du den gewünschten Erfolg haben! :wink:

Leider darf Bente erst einmal für längere Zeit kein Getreide mehr bekommen, um eine Allergie auszuschließen..... :( .... also keine selbstgebackten Kekse mehr, kein Schulbrot, kein Getreidebetthupferl.....
Dank Barf, gibt es ja zum Glück genug Alternativen!! Hauptsache, Bente geht es gut.... :streichel:

Im Moment kämpft sie gerade mit einem Rinderschulterblatt!! :lol:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Beim Zahnarzt war alles klar, nur Rutine.
Bei uns gab es
den Rest vom Hottehü
Hähnchenleber
Schafskäse
eine halbe Pellkartoffel

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Beim Zahnarzt war alles klar, nur Rutine.
Bei uns gab es
den Rest vom Hottehü
Hähnchenleber
Schafskäse
eine halbe Pellkartoffel

LG
Pia
Dein Speiseplan hört sich wirklich gut an! :klatsch: Und vor nicht allzu langer Zeit, hast du nur teilgebarft, weil du dich noch nicht so richtig rangetraut hast..... und jetzt machst du das schon soooo toll!! :wav: :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen gibt es diese Produkte:

Bild

Und etwas kleines rundes von diesem da in der Pfanne gebraten:

Bild

RFK von den hier:

Bild

Ich glaube, Bente wird es toll finden...... Bild

Und wenn sie dann noch Kohlidampfi haben sollte, bekommt sie noch ein Rinderschulterblatt! Bild

Gemüse gibt es auch:

Bild

Möhrchen mit Apfelbrei mit Leinöl!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Es war keine Hähnchenleber sondern Hähnchen herzen
davon gab es heute den Rest
und dann noch
Rehlein
Sauerkraut
Kürbis-karottengemüse
und noch Rindersuppenfleisch

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Heut früh gab es: Schlund und Luftröhre in kleinen Stücken mit Karotten-, Kopsalat-, Fenchelgemüse und ein Eigelb.
Das Abendessen gab es auch schon früher :roll: : Pansen satt. Pudelchen hat sich beim Spaziergang derart ausgepowert, da hat sie mir in der Küche keine Ruhe mehr gelassen. (Der Napf und ich wurden beinahe hypnotisiert :shock: ).

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heut früh gab es: Schlund und Luftröhre in kleinen Stücken mit Karotten-, Kopsalat-, Fenchelgemüse und ein Eigelb.
Das Abendessen gab es auch schon früher :roll: : Pansen satt. Pudelchen hat sich beim Spaziergang derart ausgepowert, da hat sie mir in der Küche keine Ruhe mehr gelassen. (Der Napf und ich wurden beinahe hypnotisiert :shock: ).

Hi, hi! Das war hier ähnlich: Bente hat sich zwar nicht soooo ausgepowert, aber wir beide haben über die Mittagszeit bis in den Nachmittag herein Unterricht gegeben, so dass Bente mittags nur eine Schüssel Milch in der Schule bekam und eine große Pellkartoffel halbiert mit einer dicken Scheibe Limburger Käse!!

Entsprechend hungrig war auch sie heute abend.... :streichel:
Es musste noch Nachschlag in Form von getrockneten Hü-mägen eingetaucht in Gänseschmalz geben. :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

....die Buben haben gerade getafelt :mrgreen: ....Rindfleisch fett und mager, Ölsardinen, Karotte/Zucchini/Feldsalat-Pampe mit Kürbiskernöl....naja brauch ja nix dazu sagen.....oder :mrgreen:

....Freitag bis Sonntag sind wir in Österreich (Weihnachtsfeier beim ÖCP) und ich werde auch am Wochenende barfen :D ....da wäre Trofu schon praktischer.....aber einmal Barfer immer Barfer :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Freitag bis Sonntag sind wir in Österreich (Weihnachtsfeier beim ÖCP) und ich werde auch am Wochenende barfen :D ....da wäre Trofu schon praktischer.....aber einmal Barfer immer Barfer :D

So sehe ich das auch! Kühlmöglichkeiten gibt es doch nahezu überall und wo ein Wille, da ein Weg!

Ich muss ehrlich sagen, dass sich beim Anblick von TF bei mir vor meinem geistigen Auge die Zutatenliste bereits entblättert.... :?

Im Grunde genommen ist das Barfen, auch ohne ausreichende Kühlung für die paar Tage kein Problem: du nimmst tiefgefroren das Fleisch mit, ordentlich Zeitungspapier drum, ev. noch Kühlelemente dazu und ab in eine Kühltasche und fertig. Das hält sich super lange. Und aufgetaut ist das ja auch noch ein paar Tage haltbar...nimmst ein paar Babygläschen mit und gut ist! :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und für morgen habe ich schon etwas vorbereitet:

Bild

.. frisches Hottehü!

... mit einer netten Fettbeilage und lustigen darmaktiven Bakterien.... :P

Bild

... und sowohl als Schulbrot als auch als Betthupferl das hier:

Bild

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Na ihr wart ja schon wieder fleißig hier.So viele neue Beiträge schon,in Teil 3. :shock:

Wir haben geschlachtet und heute konnte ich die Innereien sammt Schlund,Pansen und Zunge abholen.Sogar an die Leberreste die für uns Menschen nicht genießbar sind, haben unsere Schlachter gedacht. :streichel:
Die nächsten Tage gibt es nun ein Gemisch aus Lunge,Herz,Zunge,Leber,Pansen und Niere.Gemüse aus Feldsalat,Zucchini und Möhre gibt es morgen und dann werde ich wohl Karotte mit Blumenkohl und Apfel zubereiten und portionsweise einfrieren.

Und heute Abend gab es ordentlich viel frischen Pansen.Happy und Sam waren begeistert und ich auch.Frischer Pansen riecht nämlich richtig gut,wenn man vorher einen leicht angegammelten verarbeitet hat.Sogar Christian,mein jüngster Sohn, hat heute fleißig geholfen,ohne beim Pansengeruch die Küche fluchtartig zu verlassen. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! Was haben deine beiden Hunde es gut: so richtig frisches Fleisch. Und soooo einen leckeren Pansen hätte Bente bestimmt auch gerne gefressen.

Aber das ist ja auch toll, dass dein Sohn mitgeholfen hat!! :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Fand ich auch total tapfer von Chrissi,das er geholfen hat.Dafür durfte er dann fleißig raten welches Organ ich gerade aus der Wanne nahm.Nur die Leber war schon von den Schlachtern in dünne Scheiben geschnitten worden.Zum Glück,denn mein gutes Fleischmesser ist gerade weg zum Schärfen.Das war vielleicht gestern eine Prurkselei,mit einem ziemlich stumpfen Messer Schlund und Pansen zu zerlegen*stöhn*.
Als die Zunge(im Stück) aus der Wanne kam,lief Chrissi erstmal ganz schnell vor Schreck aus der Küche (aus die Küche :n010: .Ich kann vor Kopfschmerzen irgendwie nicht klar denken heute :oops: ).Er kam aber wieder und traute sich dann sogar das rauhe Ding anzufassen. :lol:

Richtig frischer Pansen riecht wirklich nicht so schlimm,finde ich.Die Färse(weibl.,junges Rind) ist erst am Vormittag geschlachtet worden.Noch frischer geht es nun wirklich nicht. :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“